• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Saints Row: The Third: Von riesigen Dildos und übertriebener Brutalität

Ich denke bei dem was Volition bisher mit Teil 1&2 abgeliefert hat, kann man schon richtig heiß auf den dritten Teil sein. Teil 2 gefällt mir sogar um einiges besser als GTA 4 (wobei ich nicht sagen will das GTA 4 ein schlechtes Spiel ist), bei der Saints Row-Reihe hat man einfach diesen "San Andreas-Fun-Faktor", den Saints Row 2 bisher auf die Spitze getrieben hat. Teil 2 gefällt mir sogar so gut dass ich ihn schon 2x mal durchgespielt habe (PS3&360) und momentan per Co-Op (360) im dritten Durchlauf bin. Was ich bei solchen Spielen auch mag ist die "Neues Spiel Plus-Funktion", d.h. man kann mit seinem "aufgeleveltem" Charakter vorherige Missionen u.ä. erneut spielen.

Der Trailer ist wirklich Klasse gemacht.

Endlich kann man bei einem derartigen Spiel auch Einfluss auf die Story nehmen, und bekommt dementsprechend unterschiedliche Endsequenzen zu Gesicht. So etwas wünsche ich mir auch bei den Rockstar Titeln.

Boah, das ist doch maln Trailer =)
Ich hoffe das Spiel ist mindestens genau so geil wie der Trailer, bedenken hab ich bei SR keine =)

Hört sich verdammt gut an. Ich sag nur: "Matt´s Game of the Year 2011"... :)

Ähm also wenn der Trailer nicht so verdammt ruckeln würde, wäre er bestimmt um einiges besser.

Ich fänd´s schon mal gut, wenn die endlich mal ne vernünftige Steuerung hin bekämen.
Das ist wohl das, was mich bisher am meisten davon abgehalten hat, einen der Titel länger als 10 min zu spielen.

Und natürlich dieses furchtbare geprolle, zum kotzen.

Mir geht dieser überdosierte Slapstick ziemlich auf den Sack. Im Gegensatz zu Rockstar Games wissen die Saints Row Macher nicht wie man mit Kontrasten umgeht, wie man Dramatik schafft und das ganze so präsentiert, dass es wirklich ironisch und hintergründig wirkt. Wenn GTA die zynische Komödie ist, dann ist Saints Row "Dick & Doof".

Mehr als alberne Klamotte will "Saints Row" auch gar nicht sein. Den Weg, den GTA mit Teil 4 eingeschlagen ist, würde ich hingegen schon als unerträglich prätentiös bezeichnen.

Was "Saints Row 3" betrifft, hoffe ich nur, dass er technisch diesmal weniger in die Hose geht. Über die Optik des Vorgängers will ich dabei gar nicht meckern, aber die Ruckelei war grausam.

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:
Was "Saints Row 3" betrifft, hoffe ich nur, dass er technisch diesmal weniger in die Hose geht. Über die Optik des Vorgängers will ich dabei gar nicht meckern, aber die Ruckelei war grausam.

Du hast wahrscheinlich die Xbox360-Fassung gespielt. Bei der PS3-Fassung habe ich keine Ruckler wahrgenommen. Ich habe beide Fassungen und auch beide durchgespielt. Zuerst die PS3- und danach die 360-Fassung und ich war erschrocken wie sich's manchmal in der 360-Fassung einen weggeruckelt hat. Da war dann entweder die 360-Fassung schlampig programmiert bzw. hat die Xbox zu wenig Power unter der Haube.

Games Xtreme hat folgendes geschrieben:

... hat die Xbox zu wenig Power unter der Haube.

+++++++++++++++

Der Witz war gut!
SR2 war aber auch ein extrem Performance-fressendes Spiel! :) ;)

Matt1980 hat folgendes geschrieben:
SR2 war aber auch ein extrem Performance-fressendes Spiel! :) ;)

Das glaub ich dir schon, dann versteh ich aber nicht warum es auf der PS3 um einiges weniger geruckelt hat. Das Geruckel auf der Xbox war an manchen Stellen schon sehr übel, besonders ist es mir an Stellen mit viel Wasser aufgefallen (z.B. am Strand) und ganz besonders bei der Flucht von der Gefängnisinsel. Da lief es auf der PS3 um einiges flüssiger.

@Games Xtreme
Warum fragst du dir das gerade bei SR2 auf der 360?
Umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Warum sind bis heute viele Multiplattformtitel auf der 360 oft immernoch besser als auf PS3 - trotz der besseren Hardware der Sony-Konsole? In beiden Fällen würde ich wohl auf schlampige Programmierung tippen.

Zurück