Saints Row: The Third : Game Guide oder wie Prima Games die Kunden verarscht

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Servus,
Ich hab mir kürzlich den (englischen) Gameguide zu Saints Row 3rd bestellt. Nicht weil das Spiel so schwer wäre sondern weil ich als Nerd gern das "Komplettpaket" habe.
Jetzt soll dem Buch ja ein Code für einen Bonus-DLC beiliegen. Ok, nette Sache denk ich mir. Gekauft hätte ich zwar keinen, aber wenn er beiliegt...why not.
Ich geh also auf die Website von Prima, tipp den Code dort ab, wähl mein System (also LIVE) und meine Region (also PAL) aus und klicke auf "REDEEM" und was passier.....

Ich bekomm ne Meldung "an error occured: no more codes left"

Mir fiel die Kinnlade runter bis ins Erdgeschoss. Schnell auf die Produktseite von amazon,de und uk....hmmmm, nein da steht nix davon dass der Code nur in limitierter Stückzahl vorhanden bzw einlösbar ist. Also das Buch zur Hand und Seite für Seite studiert....auch nix.

Eine absolute Unverschämtheit sowas. Ich hab auch schon böse Mails an Prima Games und amazon geschickt, mal schauen was passiert. Ich sag ja nix wenn das Buch schon 1 Jahr alt wäre oder so, da rechne ich damit das sowas nimmer verfügbar ist. Aber nach so kurzer Zeit? Ausserdem kann es doch nich so schwer sein eine Codeanzahl entsprechend der Erstauflage des Buches zu verwalten.
Ich jedenfalls fühle mich betrogen und verarscht und verlange Satisfaktion...egal vom wem.

Ja ich weiss das juckt euch wenig und der Tommy wird sich hier auch gleich wieder schadenfroh zu Wort melden da es ja um DLCs geht aber das ist mir egal. Neulich hat sich jemand über T-Com Luft gemacht und ich mach das jetzt auch über Prima Games (von denen ich bislang eigentlich überzeugt war).

Also lasst dies auch eine Warnung sein an alle, die auch mit dem Gedanken spielen sich das Lösungsbuch, evt auch wegen dem Code, zu holen. Wie die Verfügbarkeit für PSN und Steam aussieht weiss ich nicht, aber es ist ja naheliegend wie es da ausschaut.

Sorry wenn ich euch damit auf die Nerven geh, aber das musste jetzt einfach raus bevor ich diesen großen Klumpen HASS mit ins neue Jahr schleife.

GUTEN RUTSCH an alle.
 
Kann's nachvollziehen Mersi; ich hab auch gern "Komplettpakete" und lege mir vor allem bei umfangreichen RPG oder neuen Genres die ich antaste gerne einen Guide zu; aber solche "Leerläufe" würden mich auch ärgern!

Berichte mal was Du erreicht hast mit den "Hassmails", bin gespannt :devil:
 
Nochmal ein schnelles Update....

amazon sagt sinngemäß: nicht unsere Schuld, die Code kommen vom Hersteller, sie bieten aber an den Artikel auch geöffnet zurück zu nehmen und einen Ersatz zu schicken (was ja nix bringt da keine Codes mehr verfügbar sind) oder eben den Preis zu erstatten.

Prima Games sagt (knapp 30 nach meiner bösen Mail die u.a. die Androhung rechtlicher Schritte enthielt...klappern gehört halt zum Handwerk):

Es tut uns echt super leid, hier ist dein Code, hoffentlich haben wir geholfen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Fazit:

Böse Mails bringen's echt :bigsmile: :devil:
 
Böse Nummer, da kann ich deine Frustration nachvollziehen.

Sieh es mal so: Du hast primär soweiso keinen Wert auf den Code gelegt, also, drauf "Pupu" gemacht. ;)
 
Aber ich kanns schon nachvollziehen das man den Code auch haben will wenn er Teil des Angebots ist. Egal ob man ihn nun haben wollte oder nicht. Man hat ja schließlich auch ein Stückweit den Code bezahlt.

Aber ich will Prima games ja nicht in Schutz nehmen, abver vielleicht ist halt einfach ein alter unbrauchbarer Code oder ein doppelter Code von dem der andere schon eingelöst wurde mit reingerutscht. Kann ja einfach mal passieren. Und sie haben dir ja Ersatz zukommen lassen.
 
Also ein benutzer Code ist unwahrscheinlich. Die Fehlermeldung auf der Seite war eindeutig und lautet "keine Code mehr verfügbar".

Sei es wie es sei....ich bekam nen funktionierenden Code und das keine 60 min nach meiner bösen Mail
 
Zurück