• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Saints Row 4: Nicht für die Next-Gen wegen schlechter Erfahrungen mit Summoner

An sich ne feine Sache, wenn man sich Zeit zum Feintuning nimmt.
Da warte ich dann auch schon gerne etwas länger, um dafür ein wirklich gutes Produkt zu bekommen.
ABER: Etwas von Feintuning hat man bisher bei keinem der SR-Teile gemerkt.
Also technisch waren die Teile - auch der 3te - nicht wirklich einwandfrei. Und das obwohl gerade beim 3ten angeblich ne neue Engine zum Einsatz kam.
Wenn man derzeit Previews zum 4ten Teil liest oder Videos ansieht, fällt da schon extrem auf, dass die Grafik übelst veraltet ist. Wenn SR nicht andere Qualitäten hätte, würde daraus wohl ein 100%iger Flop werden.
Damit ein logischer Schritt, dass man nicht für One und PS4 entwickelt, da man mit einer Umsetzung wohl eine Blamage erleben würde. Und eine neue Engine dafür zu machen, würde einfach zuviel Zeit in Anspruch nehmen. Was bleibt also übrig? Genau. Teil aussetzen, im Hintergrund an einer Next-Gen-Engine arbeiten und erst den nächsten Teil auf den neuen Konsolen veröffentlichen.

Die Grafik ist mir eigtl. wurscht, aber ich bin gespannt wie dieses Mal die Flugeigenschaften von so manchen Fluggeräten ist. Wenn ich da nur an die Hubschrauber in Teil 2 denke...grusel... aber lustig wars trotzdem :D

Also ich fand die Flugsteuerung in den Saints Row Games einwandfrei. Und auch technisch konnte man sich ab dem dritten Teil nicht mehr beschweren.

Ich musste jeweils das Steuerungschema für die Heli-Spiele in SR2 umstellen, aber dann klappte es einwandfrei.

Vor allem habe ich nicht viel Optimierung bei den PC-Ports von SR2 und Red Faction: Guerilla gesehen. Sehen nur unwesentlich besser aus, sind aber ohne Ini-Tweaks und anderes Gebastel kaum oder im Fall von SR2 gar nicht spielbar. Da muss ich ja eine spezielle Mod-DLL verwenden, damit das Spiel nicht abgeht wie eine Rakete, alle Bewegungsabläufe sind viel zu schnell. Bei RF: Guerilla muss ich das Spiel mit einem Kommandozeilen-Befehl aufrufen, damit es kein DX10 verwendet, das es nicht beherrscht und nach jedem zweiten Aufstarten muss ich den ganzen Config-Ordner löschen, wenn ich Fullscreen möchte.

Die Grafik von SR3 fand ich missraten und zwar eher wegen dem unangenehmen grünlichen Plastik-Stil, als der Auflösung, die aber selbst für ein aktuelles Spiel auch nicht über alle Zweifel erhaben ist.

Hoffentlich beschränkt man sich nicht nur auf Saints Row. Ich will ein Summoner 3.

Zurück