Ich habe jetzt bereits wieder über 100 Stunden in Saints Row 2 auf Steam und das nachdem ich auf der XBox das Spiel so ausgezockt habe, wie es nur geht: 200? 300 Stunden? Noch mehr? Das ist ein Spiel, wo einem Achievments noch nicht geschenkt werden, deshalb machen mich die 73% stolz.
Das Spiel hat einfach eine gute Seele, die ich sonst in kaum einem Spiel finde und die mich völlig klag- und frustlos sämtliche Makel des Spiels akzeptieren lässt, die mich sonst auf 100 bringen würden.
Ich meine, gestern war ich den ganzen Abend dran, das Level 6 des Drogenhandels der Bruderschaft zu machen, um ein richtig geiles Video raufladen zu können. An sich wäre das auch auf Hardcore nicht ganz so schwer, wenn man die grössten Waffen durchzieht, aber für mich gehört da einfach guter Stil dazu, z.B. mit aufgenommenen Objekten zu knüppeln, sie zu verspotten und sie in die Eier zu treten. Und mit solchen Spielereien gefährdet man sich selbst, vor allem auch, weil Heilmittel praktisch tabu für mich sind. Aber es ist mir völlig egal, ich habe nicht das Gefühl, eine ätzende Aufgabe wiederholen zu müssen, da jeder Versuch anders abläuft und einfach nur Spass macht.
Ja, ich habe eine einzigartige Beziehung zu Saints Row 2.
The Third hatte immer noch einige Qualitäten, die es aus dem einheitlichen Brei rausstechen lässt, aber wenn Spiele Frauen wären, dann wäre Saints Row 2 meine Geliebte und The Third meine Putzfrau. Das Spiel fühlt sich kalt, geschliffen und routiniert an und verdient nur einen Bruchteil des Grinsens, das ständig in SR2 auf meinem Gesicht ist. Und sonst finde ich, dass einfach zuviel von dem rausgeschnitten und durch nichts Positives ersetzt wurde, was für mich die Marke ausmachte.