Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich habe SR2 auf der XBox gezockt und jetzt auf PC, habe sogar vor ein paar Tagen einen neuen Durchgang mit SweetFX und Gentlemen of the row gemacht und sogar selbst die Wetter und weitere Aspekte verbessert. Z.B. habe ich alle Wetterdefinitionen des frühen Morgens auf den ganzen Tag kopiert, da das das balancierteste Bild ergibt.
Bin ich nur voreingenommen und altersblind, wenn mir die Fahrzeuge und Klamotten, sowie der Grafik-Stil von SR2 mehr gefallen, als dieser Plastik-Look und diese unangenehmen Grün-Stiche? Natürlich war die Umwelt in SR2 karg und nieder aufgelöst und die Texturen gewannen selbst auf der XBox keinen Preis. Aber für mein Auge fühlte sich die Spielwelt insgesamt angenehmer an.
Hier ein Video von mir, zum zeigen, was ich meine, diese warmen und samtigen Töne gefallen mir besser, als das gefühlsmässig kalte SRTT.
Saints Row 2 - Minispiele - YouTube
Aber es gab auch obkjektive grafische Rückschritte zum Vorgänger, z.B. der Schmuck. Ich dachte, mich knutscht ein Elch, als ich zum ersten Mal den Schmuck und vor allem die angepappten Halsketten sah, die selbst auf einer PS1 eine Frechheit wären. Gebe es sowieso zu, jedes Mal, wenn ich in einen Laden in Steelport ging, fluchte ich wie ein Rohrspatz. Und der Saints-Laden ist sogar der übelste von allen, bin doch keine Omi.
In SR2 hätte ich meine Gangsterinnen Immelda nennen können, die selbst Outfits für bestimmte Missionen hatten, in Steelport gabs für mich nur ein Outfit, dass das geringste Übel unter den vernünftigen Klamotten darstellte. Hüpfende Hupen sind sicher eine gute Verbesserung, aber mir das Ausbeinen des Klamottensystems nicht wert.