Sagt mir mal bitte...

Erklär ihr doch einfach, dass Du findest Ihr sitzt viel zu viel Zeit passiv vor dem Fernseher. Und außerdem ist das TV-Teil viel zu hoch im Raum angebracht, Du bekommst davon Genickstarre.
Also wäre doch etwas praktisch wo man reinschauen und sich aktiv am Geschehen auf dem Bildschirm beteiligen kann. Und natürlich sollte man am Besten dabei nach unten schauen....
BINGO, schon darfst Du Dir das Teil anschaffen!!:)

Oder Du kaufst es einfach so, denn...

Ein Mann lässt sich von seiner Frau/Freundin nichts vorschreiben!!

...okay Spaß muss auch mal sein (hoffentlich liest meine Freundin das nicht)...;)
 
sag ihr doch, dass du durch das vorkommen "gelber pillen" im spiel deine drogensucht bekämpfen kannst. :bigsmile: nicht, dass du wirklich drogensüchtig wärst :bigsmile:
 
Meiner Meinung nach braucht man einen solchen Automanten NICHT! :eek: Warum? Ganz einfach: ICH würde mir (sogar mit Zustimmung meiner Frau :praise: :bigsmile: ) einen Acade-Automaten holen, bei dem die Platinen getauscht werden können. Somit habe ich nur einen Automaten, aber jede Menge Games, die ich dann so richtig Oldskool-like mit Frau zocken könnte ... wobei, ich müsste mir erst einmal fertig überlegen, WO ich das Gerät dann hinstellen würde .. ?!?! Aber Platz ist bekanntlich in der kleinsten Hütte, gell Choci?! :D ;)
 
Schenk es ihr zum Geburtstag! Sie wird es nie brauchen also kannst du damit spielen!:bigsmile: Ich will dann nur hören was sie dazu sagt...:meckern:
 
Hehe, danke, ihr seid die Besten :bigsmile:

Gewonnen hat die Ausrede, das das Ding auch MP3s abspielen werden kann als Jukebox, der PC dafür 'rausfliegt, und das PUZZLE BOBBLE (das liebt meine Freundin über alles) läuft :)

Am Wochenende habe ich mich schon etliche Stunden mit dem Thema beschäftigt. Schwierig wird schon die Beschaffung des Gehäuses. Entweder man lässt sich so einen Bausatz schicken, was aber sehr teuer wird (mit allem drumm und drann so 600 USD), vor allen Dingen die Versandkosten sind mir aber fast zu teuer (200 USD +). Einer vertreibt auch Bausätze in England, na bravo bei dem Euro-Pfund-Wechselkurs kommt das fast noch teuerer als der US-Import.

Alternativ kann ich mir natürlich ein altes Originalgehäuse hier in München beschaffen, was bei einem Cocktail-Cabinet aber schwierig werden dürfte. Ich muss Montag mal bei einem Automatenservice hier ums Eck anrufen.

Oder eine der vielen Bauanleitungen aus dem Netz benutzen. Da muss ich mir aber einen "befreundeten" Schreiner suchen. Da die Dinger doch recht komplex zuzusägen sind, rechne ich doch mit einer kräftigen Rechnung...

Egal, was sagt Ihr, baue ich einen One-on-One Cocktail
(Spieler sitzen sich gegenüber) oder einen Side-by-Side?

Was sind Euro Lieblings-Arcade-Spiele, die unbedingt auf so einem Teil laufen müssen?

Bekomme ich den T42 wieder von dem Gerät weg, wenn er es mal ausprobieren durfte? Installiert RAMS-ES als erstes die bislang verschollene Sega-Fassung von Pirates darauf?
 
Mal noch ein paar Links zum Thema:

Der Maik hat ausgereifte Baupläne auf seiner Homepage.
-> http://www.mikesarcade.com/arcade/cabplans.html

Der Paule steht auf sein
Galaxian Cabinet und hat auch ein ausführliches Bauanleitungs-PDF.
-> http://uk.geocities.com/[email protected]/cocktail/

Die Kollegen hier haben so einen Umbau schon öfter gemacht:
-> http://d.webring.com/hub?ring=themamecabinetwe

Die Beste Seite zum Thema, mit viel Infos zum Bau von Joysticks aller Art:
-> http://arcadecontrols.com/arcade.htm
 
Ich würd mein Geld lieber in ein anständiges Candy Cab investieren, damit man mit nem aktuelleren Monitor auch höhere Auflösungen fahren kann.
Oldschool ist zwar schön und gut, doch wenn man nur Platz für einen hat, ist so einer IMO die falsche Wahl.
Hast du an so nem Teil schonmal länger gespielt?
Ich find das furchtbar unangenehm beim zocken, da hatt ich nie Lust länger als 5 min. zu spielen.
Sieht schön aus, stört nicht so sehr das Auge in Kneipen und eignet sich gut als Abstellplatte, aber für zuhause, naja.
 
Ich habe letztens in einem Ladenlokal, was neu vermietet werden soll, einen Arcade-Automaten gesehn, so ein Standgerät. Das Ding hieß, so glaube ich, "Bombjack Twin".
Lohnt sich die Kiste (ich meine nicht preislich, denn den kenne ich nicht, es geht mir eher um die Qualität des Spiels), kann man da auch andere Jamma-Platinen reinstopfen oder das Ding evtl. umbauen? Wie kann man es preislich in etwa einordnen?

Ich hoffe mal, es gibt ein paar Kenner hier unter Euch, die das beurteilen können, ich bin nur einer von vielen Retro-Fans, nicht der Techniker und Tüftler, der die Feinheiten von Arcadeautomaten beherrscht. Danke schonmal für eine Info.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

soso... jetzt bin ich wohl mitschuld? :bigsmile:

PS: das is meiner: (ich hab´s mehr mit den standgeräten...)

Praktisch so ein Automat in der Küche. Brauch man zum Pizzamachen nicht mal aufstehen. :)
 
Zurück