Saft über den dual shock controller gelaufen - nun klebt´s...aaargh!!

flex

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ich weiß..irgendwie hört sich mein Betreff komisch an..aber was würdet ihr tun, um das Problem zu beheben ?

Die Knöpfe Viereck, x und Kreis kleben. Soll ich etwas Wasser drüber laufen lassen ? woah ey.. :(
 
hehe okay, ich werd´s versuchen:-) Muß ich dabei irgendwas beachten ? Und..by the way, weiß jemand wann genau der neue ps3 Controller mit der rumble funktion kommt ?
 
Gerüchten zufolge kommt der Dualshock 3 hierzulande irgendwann Ende März bis Ende April. Ich hab ihn ja zum Glück schon hehe. :mosh:
 
1. Ist der Rumble stark?

2. Wieviel kostet er als Import?

3. Eigentlich könnte man den Controller ja trocknen lassen, zumindest wenn es Wasser wäre? Aber bei klebrigem Zeug wäre wohl Aufschrauben und einzelnes Reinigen das Bessere...
 
jo ,Aufschrauben und reinigen und nätürlich Finger weg von der Platine.
Nur das Zusammensetzen kann etwas umständlich sein, damit alle Tasten wieder einen ordentlichen Druckpunkt haben.
 
Ahhhhhhrgh ich hasse OrangenSaft !! Nieder mit Saft..*schildhochheb* :D

hmmmm nun aufschrauben oder nicht..*grübel* Nun Wasser oder Ethanol ?

Wieso denn kein Wasser ?

Ich danke euch für die Hilfe :)
 
Und achte auf die Kabel der dualShock-Motoren, die gehen schnell mal ab...

Flüssigkeit würde ich dann mit einem Wattestäbchen aufbringen.

;)
 
Ob Wasser oder Ethanol/Spiritus dürft nicht so wild sein. Klar wird die Reinigung mit Ethanol etwas einfacher, aber ich hab bisher auch nur Wasser verwendet.
Ganz wichtig ist eben nur:
-Innereien sehr vorsichtig aus dem Controllergehäuse nehmen und diese natürlich nicht mit Wasser oder auch Ethanol reinigen,

-Sehr gut trocknen lassen

-Wie chappi es schon sagte, evtl auf die Dualshockmotoren aufpassen, die Kabel muss man nur mal schief angucken und sie sind ab.

-Mit viel Feingefühl wieder zusammensetzen, damit die Tasten wieder sich wieder ordentlich drücken lassen, gilt besonders für die Schulterknöpfe.

-Bei Verwendung von Ethanol nicht Rauchen. :D
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

1. Ist der Rumble stark?


2. Wieviel kostet er als Import?

Bei einigen Spielen wie Motorstorm kannst du die Stärke der Rumblefunktion einstellen. Insgesamt rumbled der meiner Meinung nach etwas schwächer als der Dualshock 2, aber es ist einfach nur Hammer, endlich wieder ein Feedback von den Games zu bekommen. Also wer behauptet dass er das Rumblefeature in Renn oder Actionspielen nicht braucht, der muss echt nicht ganz richtig ticken.

Zu den Kosten kann ich dir sagen dass ich inkl. Versand etwas über 40 Euro bezahlt habe. Du kannst dich ja bei Ebay mal umsehen, am günstigsten sind die Angebote die in Dollar bezahlt werden, da der Dollarkurs ja aktuell nicht der stärkste ist. Mehr als 50 Euro dürftest du aber in keinem Fall bezahlen, denke ich. Somit ist der auch nicht teurer als er hier sein wird und du hast ihn einige Wochen vllt. sogar einige Monate früher.
 
Danke für die Infos!

Einen Nintendo 64ger habe ich schon zwei mal erfolgreich ausseinander genommen. Aber beim SNES musste ich ihn mit normalen Klebeband zusammenbinden. Hatte auch mal das ein Modul stark nass wurde. Habs einfach trocknen lassen.
 

Similar threads

Zurück