• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sadness: Keine Trauer dank neuem Publisher

Gute News, wäre ja auch zu schade um dieses Spiel es einzustellen, zum Glück sagt uns Nibris jetzt schon bescheid um weiteren, umnötigen Aussagen aus dem Weg zu gehen.

ist auch besser so, denn frontline studios sind eher auf billig-games fixiert (wenn man sich deren homepage anguckt, erkennt man dies); ist wohl ihr firmen-motto. und wollten höchstwahrscheinlich den nibris-entwicklern nicht die finanzen zu verfügung stellen, die nibris verlangte, und dies mit recht; denn bisher sieht das game echt gut aus, und die ideen hören sich vielversprechend an, im ganzen gesehen gefällt mir das game volle. das wird bestimmt ein super spiel werden. könnte ein richtig guter anfang für die wii werden, das was auch "eternal darkness" für den game cube war. im auge behalten....

....mfg....rico....:).....

Mit dem Wii sind auch viele innovative Gameplayelemente möglich und das beweist dieses Game. Bin mal gewspannt.

Ist echt gut so, dass es so schnell geklappt hat, in dieses spiel sollte man Geld investieren :)

ich glaub eher dass sie von den Frontlinestudios weg wollten da sie gemerkt haben welchen Schund sie im Programm haben. Nebenbei liefen bestimmt schon die Verhandlungen mit dem neuen Publisher. Auf jeden Fall ist das als sehr positiv zu sehen dass sie nichts mehr mit den Frontlinestudios zu tun haben

Die Idee des Spiels Sadness ist hervorragend. Dass daraus ein gutes Spiel wird ist nur eine Sache der Bemühungen der Entwickler, und wenn ich mir diese polnische Entwickler ansehe, scheinen die mir recht ambitioniert zu sein.
Aber wie man bei einem System wie der Wii Angst vor neuen Spielkonzepten haben kann will mir bei bestem Willen nicht einleuchten.
Die Videospielwelt braucht mehr solcher Entwickler wie Nibris, und zwar welche, die nicht allein aufs Geld aus sind, sondern begeisterte Spieler, die mit Leidenschaft und viel frischen Ideen an die Sache herangehen, selbst wenn das fertige Spiel dann einige Macken hat.
Ich spiel auch gerne Molyneux-Spiel, das hier und da Macken hat aber dafür spürbar mehr Seele hat als Need For Speed Underground, Need For Speed Underground Alpha, Need For Speed Underground Alpha 2 und Need For Speed Underground Alpha 2 Atom.
Ich hoffe, dass es in Zukunft mehr Entwicklerteams geben wird, die noch mit der illusorischen Idee "Lasst uns ein geiles Spiel entwickeln, ich hab da 'ne verrückte Idee" an die Arbeit gehen und weniger qualmende Schornsteine und Marktforscher, die versuchen ein möglichst solides Spiel für eine möglichst große Zielgruppe zu entwickeln. Und da es ja heißt, das für den Wii einfach zu entwickeln sei, hoffe ich da einfach mal, dass zu beobachten sein wird, dass viele kleine Entwicklerteams mit viel Größenwahn und Risikobereitschaft auf den kasten aufspringen werden.
Mit Suda 51 und Nibris geht das schonmal in die richtige Richtung, solche Leute will ich sehen.

@ Yoshi256, sehr schöner Kommentar und gibts kaum noch was hinzuzufügen. Muss aber auch sagen das Innovation und grosse Zielgruppe ansprechen sich nicht unbedingt ausschliessen muss. Problem ist eher das es einfach so viele Serien mit 0815 Gameplay Elementen gibt, so dass viele Spieler nicht einmal wissen, dass es noch andere Dinge gibt.

Schliesslich gönne ich einem gutem Entwicklerteam die entsprechenden Einnahmen für ihre Mühen sowie um weitere Projekte zu finanzieren. Games sind leider zur Zeit ein bisschen wie Songs in den Charts.

Meistens nach einem bestimmten Schema produziert, möglichst grosse Zielgruppe und perfekte Vermarktung durch viel Werbung und PR.
Tja und wie bei Musik isses auch bei Games, wie soll sich da nen kleiner Fisch durchsetzen der ne grandiöse Idee hat ???

@Yoshi: Erzaehl das mal den Machern von Battlezone 1+2, Giants, .... +>Innovation=Flopp, Erfolgreiche Serien Melken = Erfolg (siehe EA), Mainstream produzieren => Erfolg (Pokemon, Sims ), grosse Namen ausbeuten (z.B. jedes neuere Peter Molyneux Spiel)+> Erfolg, grosses Marketing => Erfolg. So einfach ist das mit dem Erfolg. Und die Ausnahmen kannst du doch an einer Hand abzaehlen.

Anmerkung: Am Anfang habe ich bewusst aeltere Spiele ausgesucht - wenn sich jemand nicht mehr an diese erinnert (alle drei im 85-95% Berwertungsrahmen), hat er diese Behauptung schon bewiesen.

Zurück