Dank dieser "maximalen Zielgruppe" werden die meisten Spiele nur noch halbgarer Mist weil man jedem gefallen will damit man möglichst viele verkaufen kann. Nur leider funktioniert das nicht. Bestes Beispiel Dead Space-Serie, Dragon Age oder auch Resident Evil und jetzt Sacred. Damit wird jedes Spiel entseelt und hat kein gutes Alleinstellungsmerkmal mehr, vermischt sich im Sumpf der seelenlosen Titel mit den anderen seelenlosen Spielen.
Deswegen lob ich mir da Entwickler die ihren Spielen treu bleiben. Bestes Beispiel hier ist die Witcher-Reihe wo ich jetzt schon weiss, dass CD Project Red mit Teil 3 ihrer Linie treu bleiben und auch mit Enthusiasmus ans coden gehen. Leider gibt es heutzutage solche Entwickler immer weniger weil alle nur noch auf Auswertungen von Statistiken hören bzgl. dem was die Spieler in anderen Spielen so nutzen. Aufgrund dieser Statistiken werden dann Spiele entwickelt anstatt mit Herzblut und Überzeugung an ein Spiel ranzugehn. Sowas kann nur schief gehen auch wenn die da da oben es einfach nciht kapieren wollen