Ganz genau Da muss ich meinen Vorschreibern rechtgeben. Der Fehler ist mir bei Gameradio schon aufgefallen, den ich dann schon eine E-Mail geschrieben hab.
Etwa 2001/2002 war Sabotage ein Taktik-Spiel im Commandos-Stil mit Iso-Perspektive, dann wurde aber glaube im Laufe des Jahres 2002 oder 2003 das Konzept etwas umgestellt und aus dem Taktik-Spiel wurde ein Taktik-Shooter mit Ego-Shooter Anleihen, vergleichbar mit dem heutigen Commandos Strike Force und hieß dann Sabotage 1943 und kam mit schönen Gebäuden und toller Schattendarstellung daher, zumindest zeigten dass die wenigen Bilder dieser Version.
Ich hab damals zu beiden Versionen je eine Preview in der PC Games geselen, die dich heute noch daheim hab.(Müsste ich mal suchen, welche Ausgaben)
Also ich weiß jedenfalls nicht, wie Seiten wie demonews und gameradio nicht wissen, dass das Spiel immer wieder verschoben, umgekrempelt und scheinbar auf Eis gelegt worden war, da man schon lange nichts mehr davon gehört hat. Solche Seiten sollten sich schon besser auskennen, als jemand, der keine eigene Gamesseite hat.(Hmm, könnte ich eine ausmachen, naja, aber wen wundert´s bei den vielen Spieleheften, die ich gesammelt hab).
Die Film Noir- Story soll also scheinbar bebehalten worden sein und die düstere Atmosphäre war auch schon in der "ersten" Version gegeben.