• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

S.T.A.L.K.E.R.: Frühestens im Oktober 2006

Herrje... Jetzt spukt STALKER schon seit über 2 Jahren durch die Landschaft. Dabei wurden uns doch schon ständig InGame Movies und ähnliches präsentiert.

Tja, was als Gutes Projekt begonnen hat könnte nun zum 08/15 Game verkommen. Also 2003 war die vorgestellte Grafik ja noch Atemberaubend, 2004 war es noch sehr hübsch, 2005 Standart...und (Ende)2006?

Vielleicht sollten Entwickler nicht schon Jahre vor einem Release beginnen die Leute verrückt zu machen...

schade mei mei wieso hab ich sowas geahnt? vieleicht weil so lange wieder stille um das game war oder so hmm anscheinend schon och man das echt doof sah echt gut aus "damals" und naja wie schon Chramb meinte heutzutage is das fast schon eine standart grafik bäääää

Standard-Grafik? Nicht in der Direct X9-Version. Außerdem ist das auch schon egal, weil das Spiel soviele geniale Ideen enthält, von denen hoffentlich die meisten im Spiel bleiben werden. Also wenn das sein wird und die Features und Ideen dann auch so genial in die Praxis umgesetzt werden, dann wird Stalker die Referenz, unabhängig von der Grafik.
Aber man hat schon bei vielen Spielen viel angekündigt bekommen, aber ich hoffe, dass das diesmal klappt. Ich hab immernoch so große Hoffnungen in dieses Spiel.
Aber Oktober 2006? Argh! Das darf doch wohl nicht wahr sein. Hoffentlich kommt es dann wenigstens wirklich noch im nächsten Jahr. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich so lange nur für´s Bugfixing Zeit lassen kann.
Es zählt aber trotzdem noch immer zu meinen Most Wanted.

The ... ... neverending Story.
Erinnert mich jetzt irgendwie ganz stark an die ´Duke Nukem Forever´ Geschichte.

Naja, der Duke hat aber locker 6 Jahre mehr.. ..auf dem Buckel, Hoffe doch inständig, dass Stalker nicht der Nachfolger des Dukes wird ;-)

Grafik hin oder her ... ... hauptsache das Spiel zeichnet sich durch vielleicht sogar bis dahin einzigartige Ideen und umgesetzte Features aus.

Heutzutage schaffen sich Games ja fast nur noch zu behaupten durch eine Spitzengrafik und nicht durch eine perfekt Story, geniale Ideen oder atemberaubenden Umfang + Inhalt.
Es ist zwar schön wenn die Grafik stimmt und sich mit dem Forschtschritt auch immer weiter entwickelt,
aber es gibt doch weiß Gott auch noch andere Kriterien!

MfG Krügi

Innovationsexplosion Eine spieltechnische Innovationsbombe wird das Game unter Garantie nicht.
Das koennen wir uns getrost abschminken ...
Eben ´nur´ ein weiterer technisch sauberer Egoshooter mit vielleicht den einen oder anderen interessanten Gimmicks.

@all Sprechen hier eigentlich alle über Stalker? Ich lese hier Sachen, dass einige glauben Stalker werde 2006 nicht mehr zeitgemäß sein und sowieso nicht die Innovationsbombe schlechthin. Stalker hätte schon längst veröffentlicht werden können, wenn nicht die Community auf einen Coop Mod gedrängt hätte! Wisst ihr eigentlich was Stalker ist? Es ist kein Spiel, es ist eine Simulation von Künstlicher Intelligenz. Es wird keine gescripteten Ereignisse geben, bei jedem neubeginn wird sich das Spiel anders spielen weil es eine LEBENDIGE Welt hat und nicht nur hineingesetzte Polygonsoldaten. Außerdem wird es durch den Coop Mod fast wie ein Online-Rollenspiel zu spielen sein. Es lohnt sich garantiert darauf zu warten. Außerdem könnt ihr von der Grafik noch nicht allzu viel wissen, da von der neuen Engine die mit DirectX 9 Effekten läuft noch fast keine Bilder oder Videos vorhanden sind, soweit ich weiß. Also informiert euch ein bisschen mehr über dieses Spiel bevor ihr es als 0815 Shooter abtut.

@blindi ... es wird sein ... das wird sein ... und das auch.
Erst mal abwarten ob es ueberhaupt noch erscheinen wird.
Also gaaaanz ruhig und tief Luft holen.

Klarstellung @blindi:
Also ich bin mir dessen bewusst. Außer vielleicht das mit dem Coop-Mode wusste ich nicht.
Da weißt du aber auch nicht alles, denn es hat schon Direct X9.0 Bilder gegeben. Auch ein solcher Trailer ist schon im letzten Jahr erschienen.
@all:
Übrigens befindet sich Stalker schon locker seit 2002 in der Entwicklung, wenn nicht gar schon länger, denn es gab schon 2002 eine Vorschau in der PC Games. Also bei mir sind das mindestens 3 Jahre, also der Duke ist nicht so fern, aber ich hoffe trotzdem, dass es kein zweiter wird.
Aber ihr solltet euch wirlich besser informieren, denn wer behauptet, dass Stalker nur ein "schöner" Ego-Shooter werden wird, der weiß viel zu wenig. Es ist eine Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel. Man könnte es aber auch etwas als Simulation bezeichnen.
Jedenfalls ist es eines der interessantesten Spieleprojekte aller Zeiten.

Zurück