• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Spiel eingestellt & Studio geschlossen *Update*

Das kommt wirklich unerwartet.
Schade, habe mich sehr auf Stalker 2 gefreut.
 
ähm ich finde im verlinkten twitter nichts derartiges.
Aber immerhin gute kostenlose werbung.
Hoffe ich jedenfalls, ich hätte gerne einfach ein stalker mit crysis grafik und etwas offener welt, das reicht schon :P
 
wow stalker hatte ENORMES potential!!! wirklich schade dass da so einiges schief ging. ich hoffe, ein anderes team entwickelt stalker 2!!!
 
naja die tatsache ist einfach die, dass ohne konsolen heutzutage nichts mehr geht.
 
extremo
Von einigen Seiten ist zu hören, dass Finanzprobleme nicht der Grund für die Entscheidung waren. Immerhin hat sich die Stalker Reihe über 4 Mio. mal verkauft, GSC ist einer der profitabelsten Entwickler Osteuropas und GSC-Chef Grigorovich einer der reichsten Männer der Ukraine. Angeblich ist GSC-Chef Grigorovich unzufrieden mit dem Fortschritt des Spiels gewesen. Zudem wollte wohl die ukrainische Regierung das Studio übernehmen. Über die wahren Gründe kann man derzeit nur Spekulieren.
 
Was soll's. Die Gruppe teilt sich auf. Ich hoffe nur nicht, dass EA die unter Vertrag nehmen will. Alles andere wird sich ansonsten zeigen und bald bekannt gegeben werden.
 
Und gerade heute bringt der Spiegel ein Bericht über Stalker, was für ein Zufall.

www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,802664-3,00.html
 
Laut Galyonkin liegen die Rechte an Stalker 2 nicht bei GSC, was immerhin darauf hoffen lässt, das ein anderer Entwickler das Projekt fortführt.

Zudem gab GSC per Twitter bekannt, das man am Montag ein offizielles Statement veröffentlicht.
 
Zurück