Crimson Dragon war sogar das erste Spiel das ich auf der One angezockt hatte.
Grafisch ist es sicherlich eher ein solides Xbox360 Spiel.
Also wenn Du damit leben kannst
Kennst Du Panzer Dragon? Es ist der spirituelle Nachfolger davon.
Du fliegst mit einem Drachen durch ein Level, wobei der Drache automatisch immer weiter durchs level fliegt. Man ballert alle Gegner ab die einen entgegen kommen. man kann dabei in seinem Level ausschnitt dann mit Fassrollen oder dem Steuerkreuz ausweichen.
Später kann man seinen Drachen aufrüsten oder man kauft sich den einen oder anderen neuen Drachen. Auch diese sind aufrüstbar. Bevor Du einen Drachen mit entsprechenen Materialen aufrüsten kannst, musst Du Dich aufleveln. Es ist eine kleine RPG variante mit drin.
Ich habe ca 20+ Stunden am Spiel zu gebracht, der Umfang für ein Arcade Titel ist damit schon sehr gut aus meiner Sicht.
Es gibt Endgegner und viele Stages die man einfach nur überstehen muss. Das Spiel muss man ein wenig wie einen Shooter sehen. Bei einigen Endboss kämpfen kann man den Drachen völlig frei steuern.
Ob Crimson Dragon jedermanns Sache ist weiss ich nicht. Ich finde das Spiel richtig gut. Aber Leute die mit "Raumschiffshootern" nichts anfangen konnten, werden sicherlich auch mit so einem Spiel nicht unbedingt ihre Freude haben.
Ich hatte den Test hier gelesen und kann Ihn nicht wirklich teilen, ich fand das das Spiel ein würdiger Nachfolger für Panzer Dragoon ist. Man kann und muss sich auf dem Rücken des Drachens auch umdrehen, links, rechts, hinten die Gegner wegschissen.
Das mag manche Menschen überfordern, doch durch ein Rader das unten sich befindet, sieht man schnell wo die Gegner sich befinden.
Witzig fand ich das es in der rechten schultertaste rumblet beim schiessen.
Ich empfehle Dir einfach mal Youtube zu schauen, ob Du mit der Grafik leben kannst und ob es Dir gefallen könnte. Es wird defintiv keine Überraschungen geben, das Spiel ist sehr solide und hält das Niveau bis zum schluss wo es traditionell natürlich einen schicken Endboss parat hat
Ich hoffe, meine Worte vermitteln dir einen kleinen Eindruck