• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ryse: Son of Rome - Nachfolger ist möglich und die Entwicklung ist eine Herausforderung

Für alle die jetzt wieder im Vorfeld das Kampfsystem als QTE Fest abtun:
http://www.gametrailers.com/videos/3ozbqd/ryse--son-of-rome-e3-2013--in-depth-with-combat--cam-

Klingt aus meiner Sicht gar nicht so schlecht wie es anfangs aussah.

Hast du das Gameswelt Video gesehen? Läuft alles wie gescripted ab, man kann ein paar Aktionen ausführen, aber die QTE kommen ständig. Das Gameplay ist ungefähr auf iPad Niveau. Ich wüsste nicht, wer da einen Nachfolger haben wollen würde und ich weiss sowieso nicht warum man da jetzt schon drüber spricht.

@Dorgard: Daher zur Info der Link zum Video. Hier gibt es zum einen Kampfszenen abseits des bekannten E3 Videos (die schon besser aussehen als die E3 Szenen) und vor allem auch weitere Erläuterungen zum Kampfsystem.

Aber der Dorgard muss doch haten... Sonst war es nicht sein Tag... Ich freue mich auf das Game!! Wird sicher nicht bei Lauch gekauft aber liegt dann bestimmt unterm Weihnachtsbaum! Auch mit QTE im Kampf.

die größte Herausforderung dürfte gewesen sein, ein Kinect Only Schrott in eine Art spielbares Game umzuwandeln.... dazu natürlich Microsofts wöchentlich wechselnde Aussagen zur X1, die man immer wieder neu im Spiel aktualiseren muss ;)

aber ich weiss nicht was die Leute immer mit QTEs haben....die sind hier nicht das Problem.... wenn ein X erscheint, um dann den besiegten Gegner eindrucksvoll den Rest zu geben ist das optisch eindrucksvoller, als wenn er einfach nur umfällt... ein Problem ist aber, wenn das Gameplay davor nur kurze,lahme Kombos sind, die keinen Spass machen und jede Szene ein Bombastisches God of Duty Erlebnis sein muss...

die richtig bösen QTEs sind nur diejenigen, die ohne Sinn in nicht-spielbaren Zwischensequenzen auftauchen

Also nachdem ich das Video von "Gametrailers" gesehen habe, sieht die Sache schon etwas besser aus...

Ich bin bei dem Game mega skeptisch. Ich hoffe es wird nicht ein ähnlich Blender wie Crysis 2+3.

Wenn die VZ stimmen, ist immer ein Nachfolger möglich.....

Stimme Antilogic zu.

QTEs sind nicht das Problem sondern nur die Umsetzung dieser.
Siehe Azuras Warth, was im Prinzip nur QTEs hat.
Die sind zwar einfach, machen aber szenerisch schon etwas her.
Wenn das andere Gameplaymaterial, was wir von Ryse gesehen haben nicht so strunz stupide und linear gewesen wäre, hätte ich dem Titel auch eine Chance gegeben.
Aber in lahmen Korridoren umherlaufen und ein paar Leute abmurksen mit häßlich aussehenden Kombos (war zwar early progress gewesen, aber ich habe schon bessere Alpha oder Beta Spiele gesehen), dann muss ich den Titel leider hinterfragen.

Wenn sie unbedingt einen Nachfolger machen wollen, sollten sie den Titel wenigstens Multiplatform vorher machen, damit auch PS und PCler ihren "Spaß" daran haben und urteilen können.

nicht nur Möglich Seba...sondern mittlerweile ja schon ZWANG -_-

Wie bereits gesagt wurde, QTEs sind ja nicht per se schlecht (Azura ist ein sehr gutes Beispiel) aber mich stört eben dieses "egal ob ihr drückt oder nicht es läuft von alleine "

Wie bereits gesagt wurde, QTEs sind ja nicht per se schlecht (Azura ist ein sehr gutes Beispiel) aber mich stört eben dieses "egal ob ihr drückt oder nicht es läuft von alleine "

ja aber das sind ja dann keine QTEs.... wenn du nichts drückt, dann läufts ja nicht von alleine, sondern der Gegner steht wieder auf...

man muss die QTEs halt richtig einsetzen.... wenn QTE ne Hilfestellung sind : "du solltest hier X drücken um den Gegner zu finishen" oder "drücke X um dem Zombie auszuweichen" .dann ist das sinnvoll...

aber wenn du einen "epischen, riesen Bossgegner hast" und dann X drückst um 2min zuzusehen wie Krato...ähm deine Figur die restlichen 1/4 der Healthbar des Bosses von alleine zerlegt, dass ist bescheuert... nehme an das meinst du mit "von alleine laufen"....

Nein ich meinte eher die Aussage "wir wollen keinen frustrieren und deshalb ist es egal ob man den Button drückt die Sequenz läuft auch so wie vorgesehen ab"

Direkt bei der E3 bei einer Anspielsession...ich meine von Kotaku. Da hat der Redi ein QTE verpasst aber die Sequenz lief weiter als hätte er es geschafft. Auf Nachfrage bei nem Standbetreuer hiess es eben: Wir wollen keine Spieler frustrieren daher muss man die Buttons nicht treffen aber es gitb Belohnungen wenn man es tut" (sinngemäss zitiert)

siehe z.B. hier:
Why Ryse Is The Most Frustrating Game Of E3 | Kotaku Australia

ok glaub ich dir auch ohne Link :O

also...wenn das so ist, dann ist das wirklich bescheuert...verstehe jetzt was du meinst.... evtl. war nur ein vereinfachter Build für die E3, aber die Aussage spricht eher dafür, dass es auch im fertigen Game so ist.....dann ist es trotzdem aber kein QTE Game sondern doch eher ein Kinect-Only Game ,die spielen sich doch auch immer entweder gar nicht oder ganz von selbst :D

die größte Herausforderung dürfte gewesen sein, ein Kinect Only Schrott in eine Art spielbares Game umzuwandeln.... dazu natürlich Microsofts wöchentlich wechselnde Aussagen zur X1, die man immer wieder neu im Spiel aktualiseren muss ;)

aber ich weiss nicht was die Leute immer mit QTEs haben....die sind hier nicht das Problem.... wenn ein X erscheint, um dann den besiegten Gegner eindrucksvoll den Rest zu geben ist das optisch eindrucksvoller, als wenn er einfach nur umfällt... ein Problem ist aber, wenn das Gameplay davor nur kurze,lahme Kombos sind, die keinen Spass machen und jede Szene ein Bombastisches God of Duty Erlebnis sein muss...

die richtig bösen QTEs sind nur diejenigen, die ohne Sinn in nicht-spielbaren Zwischensequenzen auftauchen

Klar, die im Trailer gezeigten QTE's machen auf jeden Fall schon mal etwas her.
Nur das Problem ist, das Spiel ist ja im Prinzip ncihts anderes, als den Knopf drücken, der gerade da steht!
Okay es mag die ersten 1,2 Stunden noch imposant wirken, aber dann bin ichs auch Leid. Ich kann mir doch nicht 10 Spielstunden nur sowas geben? Das ist einfach anspruchslos und total stupide auf Dauer. Und da können die Gegner von mir aus lieber dumm umfallen, aber dafür ist dann auch ein geiles Gameplay drin, davon hab ich mehr. Weil das kann man vielfältig gestalten und es kann auch Abwechslung bieten. Ob ich jedes dritte QTE Event anders ist oder nicht, im Endeffekt habe sie trotzdem dann alle schon 1000 msl gesehen und von Abwechslung kann man da auch nicht reden.
Nur Crytek sagen ja selber "Grafil ist das wichtigste", und wenn sie wirklich vor hätten das Spiel auch zu einem Spiel zu machen, dann hätten sie auch mal Infos Preis gegeben. Aber vlt. kommt ja noch was, das Spiel ist ja noch nicht draußen. Vlt ist es ja doch anderes als wir gedacht haben.
Nur wenns nur aus QTE's besteht kanns mir gestohlen bleiben, obs schön aussieht oder nicht, aber da habe ich als Spieler dann doch wenig von. Ich mochte das schon bei Azuras Wrath nicht so. Weil man smasht zwar immer auf Buttons, aber es fehlt mir immer etwas und ich denk immer, jetzt müsste doch mal was kommen, ok vlt jetzt aber, und jetzt aber vlt mal,..und oh das Speil ist rum. Mir fehlt einfach das Spiel. Das mitdenken.
Kann jeder sehen wie er möchte, aber meine Welt ist das nicht.

Da muss man aber sogar sagen ist Asura das falsche Bsp. In 90% der QuickTime-Fälle ist es nähmlich genau so ;)
Resi5 hat immer noch die GEILSTEN...der Fight gegen Wesker im Jet!...EPIC u da hatte es(richtig fette ^^)Auswirkungen wenn man es verkackt hat ;) Wenn Wesker Chris das Genick bricht...einfach nur der böseste HAMMER :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück