• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ryse in der PC-Vorschau: Wow! Nicht verpassen, wenn ihr auf der Gamescom seid

Wenn es irgendwann mal für ein paar Euro im Steam Sale ist, schaue ich mal rein.

Die meisten PS3/ Xbox 360-Spiele laufen auch nur in 720p, das Fernsehprogramm wird in D nur in 720p ausgestrahlt, für sehr viele Menschen hätte wohl HD Ready lange gereicht ^^ Demnach wird auch UHD lange reichen bzw. vielleicht auch kaum genutzt werden ;D

Verstehe nicht was man mit 4K so anfangen kann den auf Bildschirmen unter 32 zoll ist 4k doch nicht groß unterschiedlich oder?
Ich hätte lieber Full HD 3D Modus statt 4K den 3D finde ich wertet den Bildschirm in 2 Bereiche auf und nicht nur in eine richtung wie höhere Auflösung.

Ich verstehe immer noch nicht warum auf 360 mehrere Titel(Cod BO2,Crysis 3,Halo 1,GoW3,Batman AC) in guten 3D laufen und man auf der One das nicht mal ansatzweise versucht und auch überall im Gaming nicht mehr auftaucht, bin da echt entäuscht.
Hoffe aber noch auf 3D Ankündigung der Halo Master Chief Collection^^.

Aber ich finde Ryse sieht schon auf der One atemberaubend aus da lohnt sich für mind. 2000€ ein Rechner gar nicht (wäre aber mindestens eine langen Blick wert), obwohl ich mich selber als Grafikhure bezeichnen würde aber nichtmal annähernd das Geld für 4K besitzen würde und möchte.

Die Gamescom und solche Messen gefallen mir ÜBERHAUPT nicht wenn man dort hingeht, physisch, das war letztes Jahr eine der schlechtesten Sachen, die ich nie mehr machen werde, total uninterresant und Zeit verschwendung, lieber die Pressekonfernzen sich perfekt angucken und das reicht dann auch.^^

Mal ne Frage die hier auch schon gestellt wurde, wie groß war den der 4K-Bildschrim auf der Gamescom mit Ryse dort?^^

Ich hab mal Rückgefragt wegen der Screengröße. Sobald ich was höre von unserem Redakteur vor Ort geb ich Bescheid.

Mausklick? Aber man wird doch hoffentlich auch einen Controller nutzen können?

Ha - ein titel, der als kaufargument für die xbone gelten sollte, sieht nun ganz ganz toll aus ... auf dem pc - welche ironie ..

Ha - ein titel, der als kaufargument für die xbone gelten sollte, sieht nun ganz ganz toll aus ... auf dem pc - welche ironie ..
Ja und weiter? Das Teil war auf der One auch alles andere al hässlich und das Spiele am PC meist nen Hauch besser aussehen ist auch nix neues. Abgesehen davon bezweifel ich dass mehr als 20% aller PC Spieler nen Rechner daheim haben der ein Crytec Spiel in 4k stemmen kann ;)

Ich habe das mit den 4k und 8k irgendwo mal Gelsen ich glaube das war in dieser Hi-Fi Zeitschrift . Jedenfalls wurde abgeraten zu den 4k zu greifen da wahrscheinlich die 8k TV nachher Standart wird und 4k nur die Übergangslösung ist, wie bei Hdready zu Full hd. Warum sollten die Entwickler dann auf 16k hochgehen ohne das 4k und 8k sich etabliert haben? Full hd hielt sich ja auch lange bis es zum Standart wurde

Momentan ist eh das Problem mit 4k und Rechenleistung.
Die großen Leistungssprünge sind in den letzten Jahren der Prozessorentwicklung ja ausgeblieben.
Ich denke 8k wird noch lange auf sich warten lassen.

Übrigens hat sich meine Arbeit jetzt nen 4k Samsung 7500 mit 75Zoll gekauft.
Würde ich gerne mit heimnehmen ;)

Fernseher werden sich so lange weiter entwickelt bis man keine Pixel mehr erkennen kann egal wie nah man am TV rann geht, denn selbst bei 8k sind noch dezent Pixel ausfindig zu machen (wenn man sich direkt vorm Bild stellt) ich habe kein Plan wie groß der Unterschied in echt aussieht wenn man 4k neben 8k sieht wird denke ich mal geringer ausfallen zu 720p zu 1080p

8K tv gibts es schon längst=)

Das schon aber für eine sinnvolle Darstellung von Videomaterial oder 3D Grafik ist da echt ziemlich viel Leistung notwendig.
Da wird mancher Laptop gefühlt zum NetBook ;)

Außerdem wird es bei Videos ein Problem mit den Speicher geben.

Zurück