• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Russland: Nach Amoklauf in Moskau fassen die Behörden ein Verbot gewalthaltiger Spiele ins Auge

Komische Logik. Die haben Videogames gezockt und Alk gesoffen, dann ticken sie aus und verboten werden die Spiele. Konsequent wäre es beides zu verbieten.

So wie ich die Russen kenne, setzen die das Verbot sogar durch. Dass der Typ aber laut Nachrichten sofort nach seiner Trennung Waffen beschafft und mit Schießübungen begonnen hat, das hat keine Sau gejuckt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja darum mögen Amis und Russen sich nicht. Im Endeffekt sind die sich zu ähnlich.

Um welchen indizierten Shooter von Rockstar könnte es sich denn hiebei handeln?
Mir fallen da nur 2 mögliche Kandidaten ein, beide aus PS2-Zeiten, beide kaum als Shooter zu bezeichnen.
Dürften wir User das ungestraft und ohne mögliche Konsequenzen für GZ in die Comments schreiben?

Klar kannst du das. Ist ja keine Werbung wie z.B. ein Review oder ne Newsmeldung.

Klar, dieses Spiel hat den Typen zu einem kaltblütigen Mörder gemacht. Leichter kann man sich dieses Problem wohl nicht erklären. Ne jetzt im Ernst, wenn ein Typ rausgeht und sechs Menschen abknallt muss es tiefgreifendere Ursachen geben. Der Verlust der Freundlin war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Die Spiele spielen meiner Meinung nach eine unwesentliche Rolle. Aber das müssen Psychologen klären und nicht die Politiker, die dieses Problem wie so oft auf dem Rücken der "normalen" Spieler austragen. Und ja ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Russen so ein Gesetz durchsetzen.

Zurück