• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Runes of Magic: Metal-Song für Rollenspiel

Hey... da is ja mal richtig Gesang und der Song hört sich einigermaßen ok an. Dachte schon das wäre wieder sowas wie das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=PLyTrsk1Ey8

Bei Metal weiß man ja nie.^^ Heutzutage will einfach alles Metal sein.^^ Wobei zu Runes of Magic hätte vom "Knuffi"Style eher sowas hier gepasst:

http://www.youtube.com/watch?v=k5_j_Y1NQYY

*Tränen lach* naja Runes of Magic eben, totale Vollhorsten (plural^^) Community, war teilweise schlimmer als im WoW Chat mit dem Gespamme von unsinnigem Gelaber und dat will wat heißen.^^

Hmm nun hoffe ich mal das Frogster diese Gruppe auch ins Spiel einbaut und sie dort in den Städten Auftreten lassen und wer zuhören will muss nen bissl Gold zahlen halt wie bei nem Konzert! Das wäre cool!

Generisches Power-Metal-Gedudel vom Feinsten ;). Prinzipiell habe ich nichts gegen Power Metal, aber der Song ist einfach nur öde. Da hätte man sich ruhig ein bisschen mehr bei Sacred Worlds von Blind Guardian abschauen können...

Mir taugt vor allem, dass sie a) sehr individuell und damit recht unverwechselbar klingen und b) Acapella singen! Das ist in Zeiten, da man - selbst wenn man versucht dem Gedöns zu entgehen - mit Castingkram zugedröhnt wird bzw. gute Musik teilweise echt gesucht werden muss, ne mehr als gute Leistung. Da zeigt sich, wer was kann oder wer eben nicht. Das ist wie nen Live-Auftritt - da trennt sich auch gern die Spreu vom Weizen ;)

-----------------------------------------
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Mir taugt vor allem, dass sie a) sehr individuell und damit recht unverwechselbar klingen
-----------------------------------------

Nichts für ungut, aber sie klingen wie jede andere 0815-Power-Metal-Band, die es wahrlich wie Sand am Meer gibt. Gerade an Originalität mangelt es hier ganz stark.

Jessas, das kraftlose Gesäusel is ja nicht mal die Bezeichnung "Power" Metal wert. Ich frage mich sowieso, warum jedes zweite WRPG heutzutage mit pseudomittelalterlichem Weichspülerhardrock aufwarten muss. Wie wäre es denn mal mit einem schön düsteren Rolli zu den Klängen von Her Name is Calla?

Wer im Metal-Bereich hat den groß Acapella gebracht? Es gibt verdammt viele gute (u. auch beschissene Bands), die experimentieren, die auch mal Neues versuchen usw. Viele, die dann auch leider z.B. Live ziemlich - sagen wir - eher durchschnittlich klingen (obwohl die passende CD von der gleichen Band) Anderes suggeriert.

Und das was Van Canto imo auszeichnet, ist eben der Acapella-Gesang -und der gefällt mir persönlich recht gut. Davon ab, sie sind absolut nicht wirklich Mainstream tauglich (Charts) - das macht sie überdies schon außergewöhnlich .. :D ;)

Na ja, und am Ende: Über Geschmack streitet man nicht wirklich - subjektiver gehts da schon nicht mehr (grad bei Musik, Film, usw.)! Was dem einen taugt, muss dem anderen noch lange nicht taugen!

Das Spiel ist jedenfalls ungewöhnlich erfolgreich: 3-4 Millionen registrierte Nutzer. Das schaffen nur ganz wenige (Online-)Rollenspiele.

Zurück