• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

RTL: Landesmedienanstalt wird nicht ermitteln

Diese "Entschuldigung" war für mich nicht überzeugender, als das Händeschütteln und Versöhnen von Mobber und Mobbingopfer vor der Klasse in der Schule. Das ist doch ein Witz und nicht ernstzunehmen.

Aber naja... Es sind ja "nur" die Gamer, da bedarf es ja nicht mehr als einer 15 sekündigen Entschuldigung, deren Ernst durchaus in Frage zu stellen ist.

Zur Not laufen wir halt alle Amok, dann wissen S I E schon was sie davon haben!!... *husthust* ;)

Die entscheidung war abzusehen, ist aber okay. Es ging Hauptsächlich darum das RTL mal merkt das man sich nicht alles erlauben kann. Sie haben sich entschuldigt und gut ist.

Die Entschuldigung war ungefähr soviel wert wie die Entschuldigungsschreiben der U-Bahnschläger an die Hinterbliebenen damals....gar nix.

Das war ein Lippenbekenntnis und mehr nicht. Aber was lernen wir daraus? Man darf behaupten und unterstellen was man will solange man hinterher einfach "Sorry" sagt. Erinnert mich an die Southparkfolge mit Cuthulu und dem Shell-Boss http://www.youtube.com/watch?v=BeP6CpUnfc0

Edit: Das war natürlich der BP-Boss und nicht Shell.

Jaja, die Folge war schon cool. Ich liebe die Gesellschaftskritik hinter South Park. Ohne diesem Aspekt wäre South Park nur eine Normalo-Proleten-Kacke :)

Also insofern hat der Mann schon recht, wenn ich es auch weniger diplomatisch ausdrücken würde: in einer freien Welt muss es erlaubt sein, ein lausiges Schweine-Programm zu machen, sofern es keine wiederrechtlichen Inhalte hat :-)

Ich hätte auch nicht ermittelt, soooo krass war der Beitrag dann auch nicht. Und RTL ist eben ein Gammel-Sender. Mit Nichtschauen bestrafen und gut ist.

sehr angenehmer beitrag muss ich sagen, so stellt man sich ne vernünftige berichterstattunng vor...

HamuSumo @ 26.08.2011 15:15h
Ich hätte auch nicht ermittelt, soooo krass war der Beitrag dann auch nicht. Und RTL ist eben ein Gammel-Sender. Mit Nichtschauen bestrafen und gut ist.

+++
Das Problem ist doch nur, dass alle Sender Gammel-Sender sind. Erst vor kurzem sind die Privaten auf den Zug aufgesprungen, dass die Spieler normale Menschen sind oder sein könnten (mit Ausnahme des jetzigen "hervorragendem" Beispiel der Medienqualität) - die öffentlich-dämlichen sprudeln i.d.R. weiterhin ihre Litanei herunter, dass CS Terroristen und Amokläufer ausbildet oder mutieren lässt.

Im Grunde war der RTL-Beitrag doch ganz nett. Anstatt Mörder zu sein, stellten die uns nur als Kellerkinder dar. Und mal ehrlich, so hieß es doch früher, wenn jemand viel spielt, im Internet surft oder chattet. Heute ist es doch Mainstream und ganz normal, dass irgendwelche Mädchen chatten oder sich kleine Nachrichten (früher mit ICQ) schicken - man nennt es nun Social-Network. Die Heuchler von damals sind die Kellerkinder von heute. ^^

Der Beitrag geht ja als Satire durch, keine besonders komische, aber was solls. Aber wenn ich sehe, was hier schon wieder abgeht, hätte ich gerne gesehen, wenn RTL die Gamer mal vor die Kamera gezerrt hätte und gesagt hätte: Xbox/PS3 stinken voll ab.

ann hätte es doch richtig ärger gegeben - wie hier mit derisen fanboys.

Nach Meinung von RTL ist jeder 2. deutsche ein hochverschuldeter Hartz 4 Empfänger, dem nur noch der Strick oder Peter Zwegat helfen kann. Mindestens jeder 3. jugendliche ist ein potentieller U-Bahn Schläger und 99,9 Prozent der Bevölkerung, natürlich mit Ausnahme der RTL Reporter, sind Menschen ohne jegliche Zivilcourage, die einfach zuschauen wenn irgendwo ein Unglück oder ein Überfall passiert.

In diesem Sinne ist der Gamescom Bericht noch fast harmlos.

Zurück