• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

rote erdbeere - erfahrungen?

psychodation

Erfahrener Benutzer
hallo ...

die thread-suche hat nichts wirklich hilfreiches ergeben, daher frage ich mal direkt nach ...

ich würde mir ganz gerne prototype holen und hab nun im netz nach händlern geschaut, jedoch sind mir die österreicher (gamesonly.at usw.) etwas zu teuer und die grotte hat das spiel nicht mehr gelistet, so dass ich nach kurzer zeit auf die rote erdbeere aufmerksam wurde ...

recherchen bezüglich der seriösität ergaben recht ambivalente ergebnisse. manche mitglieder scheinen seit jahren problemlos dort zu handeln, andere haben allerdings viele, zum teil fast nur negative erfahrungen gemacht. besonders krass fiel folgender bericht aus: http://www.dooyoo.de/internet-seiten/roteerdbeere-de/1093451/

jetzt bin ich etwas in zwiespalt und würde ganz gerne eure erfahrungen mit besagtem auktionshaus hören.

oder hat jemand von euch eine bessere alternative, die spiele wie prototype günstig anbietet?

mfg

Hab mit Roteerdbeere größtenteils gute Erfahrungen gemacht, aber nicht nur. Achte am besten immer auf die Bewertungen des Verkäufers. Die Spiele habe ich immer bekommen, manchmal aber mit langer Verzögerung und in schlechter Verfassung. Bei Ebay läuft es deutlich seriöser ab, aber Roteerdbeere ist immer noch im Rahmen.

Also bei der rotenerdbeere hab ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht im gegensatz zu Ebay. Aber ich weiß nicht warum du das Spiel nicht mehr bei der Spielegrotte findest. Hab eben nachgeschaut und da kostet die UK Version 52,99Euro zumindest für die XBox 360. Wie´s für die PS3 aussieht weiß ich nicht, da will ich auch gar nicht nachsehn.

Ich bin dort seit einigen Jahren Mitglied, kauf dort sporadisch ein und hatte bisher nie Probleme. - Aus Käufersicht kann ich den Laden nur empfehlen!

Ich hatte dort auch größtenteils gute Erfahrungen gemacht, trotzdem würde ich nun jederzeit ebay.uk vorziehen.

Was erwartest du eigentlich, wenn im allgemeinen Inet schon kein klares Votum für oder gegen Rote Erdbeere herauskommt? Das selbe wird dann wohl auch hier auf GZ so sein. Aber das nur mal so vorweg.

Jetzt meine Erfahrungen:
Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren auf Erdbeere unterwegs, kaufe eigentlich ausschliesslich dort 18er-Titel und bin vollends zufrieden. Hatte auf dieser Plattform noch nie ein Problem - das kann ich z. B. von Ebay überhaupt nicht behaupten, vor allem die letzte Zeit.

Ich hatte bislang 35 Transaktionen bei der Erdbeere. Bislang lief alles bello ab. Man sollte sich in jedem Fall an die Bewertungen des Verkäufers orientieren.

Außerdem führt die Grotte das Spiel noch:
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=44021

Schlechte Erfahrungen habe ich mit der Erdbeere bisher auch nicht gemacht. Nutze sie aber ausschließlich zum Verkauf von 18er-Titeln.

Dennoch würde ich für den Kauf ebay.co.uk vorziehen. Es ist nicht so, dass die Erdbeere unseriös ist, aber ebay wäre mir dennoch sicherer - vor allem bei dem momentanen Kurs des Pfund.

@ tom

je mehr erfahrungen man also liest/hört, desto eher kristallisiert sich eine tendenz heraus ... der einzelfall ist sowieso nicht vorhersagbar ;)

@ ami & watzlaff

stimmt, ihr habt recht ... es wird allerdings erst angezeigt, wenn man sich einloggt. das hatte ich gestern abend aus bequemlichkeit nicht gemacht

Der große Vorteil von Ebay.co.uk ist aber auch vor allem, das jeder Kauf per PayPal durchgeführt werden kann/muss - da ist das Risiko bei dir als Käufer quasi bei Null.

Übrigens hier dein Prototype im Angebot ;)

http://www.amazon.co.uk/ACTIVISION-Prototype-Xbox-360/dp/B0015IQG5E/ref=pd_ts_vg_h__56?ie=UTF8&s=videogames

Bisher war ich bei rote erdbeere ausschließlich Verkäufer - kann mich aber über meine Käufer nicht beschweren. Die waren alle zuverlässig, haben zeitnah bezahlt und auch der Kontakt war gut.
Die andere Seite kenn ich nicht, da ich dort noch nicht gekauft habe, habe aber von meinen Käufern u.a. erfahren müssen, dass es nicht immer so ganz reibungslos gehen würde wie z.B. mit mir (haben sie jedenfalls gesagt).

Ansonsten kaufe ich selbst inzwischen ohnehin nur noch bei Online-Shops, (bevorzugt USA, Kanada, GB), die mir mit Paypal die Zahlung ermöglichen. Das ist unkompliziert, schnell und so weit auch recht sicher!

Also aus Sicht eines Käufers habe ich mit Ebay mehr schlechte Erfahrungen gemacht als mit roteerdbeere. Allerdings kaufe ich auch mehr bei Ebay, dadurch fallen die schwarzen Schafe vielleicht mehr auf. Also ich finde roteerdbeere eine echte Alternative. Ebay.uk kann ich leider nichts anfangen damit.

Also ich hab bisher 36 mal was über roteerdbeere gekauft, verkauft noch nichts. Ich kann eigentlich bis auf einen Fall, wo ich nichts mehr von dem Verkäufer gehört habe und mein Spiel auch nicht erhalten habe und dass bei einem XBOX-S-Controller ein unerträglicher Wackelkontakt war(ging anderen vor mir bei diesem Verkäufer bereits so)nichts speziell negatives erlebt.

Dass der Zustand oft beschönigt wird, Fotos gezielt so gemacht werden, dass sie entweder nutzlos sind, da zu dunkel oder zu klein oder eben gezielt so beleuchtet oder aus so einem Winkel fotografiert, dass man die Kratzer nicht sieht, ist ja sowieso bei den Auktionsplattformen Gang und Gebe, genau wie total überhöhten Versandkosten für Standardversand, die bei normalen DVD-Hüllen-Titeln nicht höher als 1,45€ sein können, erlebt. In der Hinsicht hab ich auch bei ebay genügend negative Erfahrungen gemacht.

Hatte bei ebay auch "originalverschweißte Ware", die selber verschweißt wurde oder die Verschweißung schon offen war. Das ist aus meiner Sicht schon gängige Regel, aber wie gesagt, Totalausfälle gab´s sonst keine. Ich kann´s empfehlen, auch wenn die Navigation weit hinter der von ebay zurückliegt und es endlos nervig ist, nicht nach den aufsteigenden Preisen suchen zu können. Ich hoffe nur, dass es nie so groß werden wird wie ebay, denn dann sind so manche Schnäppchen wohl nicht mehr drin, aber gut, soooo oft gibt´s die auch wieder nicht und bei ebay kann man trotzdem welche machen.

Zurück