Rohe Weihnachten !

Ravenous

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.11.2001
Beiträge
1.866
Reaktionspunkte
0
Jaja, die liebe stille Zeit und Ihre Begleiterscheinungen. Momentan kursieren die "Weihnachtsmails". Vielleicht bekommt Ihr auch so unterhaltsame Anhänge...



Frohe Weihnachten.......

1. Dezember
> > AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, daß unsere Firmen-Weihnachtsfeier am 20.12. im Argentina-Steakhouse stattfinden wird.
Es wird eine nette Dekoration geben und eine kleine Musikband wird heimelige Weihnachtslieder spielen. Entspannen Sie sich und genießen Sie den Abend... Freuen Sie sich auf unseren Geschäftsführer, der als Weihnachtsmann verkleidet die Christbaumbeleuchtung einschalten wird!
Sie können sich untereinander gern Geschenke machen, wobei kein Geschenk einen Wert von 20 EUR übersteigen sollte.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit.

> > Tina Bartsch-Levin
> > Leiterin Personalabteilung
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Dezember

> > AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Auf gar keinen Fall sollte die gestrige Mitteilung unsere Türkischen Kollegen isolieren. Es ist uns bewußt, daß Ihre Feiertage mit den unsrigen nicht ganz konform gehen: Wir werden unser Zusammentreffen daher ab sofort "Jahresendfeier" nennen. Es wird weder einen Weihnachtsbaum oder Weihnachtslieder geben.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine schöne Zeit.
> > Tina Bartsch-Levin
> > Leiterin Personalabteilung
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. Dezember

> > AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Ich nehme Bezug auf einen diskreten Hinweis eines Mitglieds der anonymen Alkoholiker, welcher einen "trockenen" Tisch einfordert. Ich freue mich, diesem Wunsch entsprechen zu können, weise jedoch darauf hin, daß dann die Anonymität nicht mehr gewährleistet sein wird...Ferner teile ich Ihnen
mit, daß der Austausch von Geschenken durch die Intervention des Betriebsrats nicht gestattet sein wird: 20 EUR sei zuviel Geld.

> > Tina Bartsch-Levin
> > Leiterin Personalforschung
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
7. Dezember
> > AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Es ist mir gelungen, für alle Mitglieder der "Weight-Watchers" einen Tisch weit entfernt vom Buffet und für alle Schwangeren einen Tisch ganz nah an den Toiletten reservieren zu können. Schwule dürfen miteinander sitzen.
Lesben müssen nicht mit Schwulen sitzen, sondern haben einen Tisch für sich alleine. Na klar, die Schwulen erhalten ein Blumenarrangement für ihren Tisch.

Endlich zufrieden?

> > Tina Bartsch-Levin
> > Leiterin Klappsmühle
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------9. Dezember

> > AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Selbstverständlich werden wir die Nichtraucher vor den Rauchern schützen und einen schweren Vorhang benutzen, der den Festraum trennen kann, bzw. die Raucher vor dem Restaurant in einem Zelt platzieren.

> > Tina Bartsch-Levin
> > Leiterin Personalvergewaltigung
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
10. Dezember

> > AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Vegetarier! Auf Euch habe ich gewartet! Es ist mir scheißegal, ob´sEuch nun paßt oder nicht: Wir gehen ins Steakhaus!!! Ihr könnt ja, wenn Ihr wollt, bis auf den Mond fliegen, um am 20.12. möglichst weit entfernt vom "Todesgrill", wie Ihr es nennt, sitzen zu können. Labt Euch an der Salatbar und freßt rohe Tomaten! Übrigens: Tomaten haben auch Gefühle, sie schreien wenn man sie aufschneidet, ich habe sie schon schreien hören, ätsch ätsch ätsch !

Ich wünsch Euch allen beschissene Weihnachten, besauft Euch und krepiert !!!!!

Die ******** aus der dritten Etage.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
14. Dezember

AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Ich kann sicher sagen, daß ich im Namen von uns allen spreche, was die baldigen Genehsungswünsche für Frau Bartsch-Levin angeht. Bitte unterstützen Sie mich und schicken Sie reichlich Karten mit Wünschen zur guten Besserung ins Sanatorium. Die Direktion hat inzwischen die Absage unserer Feier am 20.12. beschlossen. Wir geben Ihnen an diesem Nachmittag bezahlte Freizeit.

> > Josef Benninger
> > Interimsleiter Personalabteilung
 
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Wo hast du das denn wieder her? :)
Wäre ne echt nette Gesellschaft! ;)
 
Zur Zeit werden wir mit mails dieser Art überschwemmt.
Hier die nächste:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Kollegen,

wie schon in den Vorjahren wollen wir auch in diesem Jahr das
anstrengende Geschäftsjahr mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Cafeteria beenden.

Da es im letzten Jahr einige etwas unerfreuliche Zwischenfälle gab, möchte die Geschäftsleitung im Vorfeld auf gewisse Spielregeln hinweisen, um die besinnliche Feier auch im rechten Rahmen ablaufen zu lassen.

1.) Wenn möglich sollten die Mitarbeiter den besagten Raum noch aus eigener Kraft erreichen,und nicht im alkoholisierten Zustand von Kollegen hereingetragen werden. Eine Vorfeier ab den frühen Morgenstunden sollte möglichst vermieden werden.

2.) Es wird nicht gern gesehen, wenn sich Mitarbeiter mit ihrem Stuhl direkt an das kalte Buffet setzen. Jeder sollte mit seinem gefüllten Teller einen Platz an den Tìschen aufsuchen! Auch die Begründung
'Sonst frißt mir der Meier die ganzen Melonenschiffchen weg' kann nicht akzeptiert werden.

3.) Schnaps, Wein und Sekt sollte auch zu vorgerückter Stunde nicht direkt aus der Flasche getrunken werden. Besonders wenn man noch Reste der genossenen Mahlzeit im Mund hat. Der Hinweis 'Alkohol desinfiziert' beseitigt nicht bei allen Mitarbeiten das Mißtrauen gegen Speisereste in den angetrunkenen Flaschen.

4.) Wer im letzten Jahr den bereitgestellten Glühwein gegen eine Mischung aus Hagebuttentee und Super-Bleifrei ausgetauscht hat, wird darum gebeten, diesen Scherz nicht noch einmal zu wiederholen.
Sicherlich ist uns allen noch in Erinnerung, was passierte als Kollege Moosbacher sich nach dem dritten Glas eine Zigarette anzündete.

5.) Sollte jemand nach Genuß der angebotenen Speisen und Getränke von
einer gewissen Unpäßlichkeit befallen werden, so wird darum gebeten,
die dafür vorgesehen Örtlichkeiten aufzusuchen. Der Chef war im letzten Jahr über den unerwarteten Inhalt seines Aktenkoffers nicht sehr begeistert.

6.) Wenn Weihnachtslieder gesungen werden, sollten die Originaltexte
gewählt werden. Einige unserer Auszubildenden sind noch minderjährig und könnten durch einige Textpassagen irritiert werden.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals daran erinnern, das einige
der männlichen Kollegen sich noch nicht zur Blutuntersuchung zwecks
Feststellung der Vaterschaft gemeldet haben. Unsere im Mutterschaftsurlaub befindliche Mitarbeiterin Frl. Kluge meint, es bestände ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der letztjährigen Weihnachtsfeierund der Geburt ihrer Tochter Sylvia im September dieses Jahres.

Wenn wir uns alle gemeinsam an diese wenigen Verhaltensmaßregeln halten, sollte unsere Weihnachtsfeier wieder ein großer Erfolg werden.


MfG Die Geschäftsleitung




:bigsmile:
 
LOL
Richtig gute Sachen bekommst du da :bigsmile:
Sowas hab ich leider noch nie bekommen, keiner mag mich.. *schnüff* ;)


Vor allem die Stelle mit der Zigarette nach dem " Glühwein " gefällt mir sehr gut :bigsmile: :bigsmile:
 
Genau das hat mir mein Bruder gestern auch gezeigt. Scheint wohl grad "in" zu sein, solche Weihnachtsfeierverarschen. Ist ja auch bald soweit und die sind ja auch cool! :bigsmile:
 
Ach das war n witz ist das nicht auf jeder Weihnachtsfeier so?:bigsmile:
 
Klar war das ein Witz

Oder meinst du echt dass Weihnachtsfeiern so ruhig und besinnlich ablaufen ? ;)
 
An die Hobbyköche unter Euch:

Der perfekte Weihnachtskuchen

Viel Spaß beim Backen und gutes Gelingen!

Hier das Rezept

Man nehme:

1 Tasse Wasser
1 Tasse Zucker
1 Tasse braunen Zucker
4 große Eier
1 Stück weiche Butter (250 g)
2 Tassen getrocknete Früchte
1 Teelöffel Backpulver
1 Teelöffel Salz
1 Hand voll Nüsse
1 Zitrone
1 Liter Old Scotch Whisky

Zubereitung:

1. Zunächst kosten sie den Whisky und überprüfen so seine Qualität.

2. Nehmen sie dann eine große Rührschüssel zur Hand.

3. Währenddessen probieren sie nochmals den Whisky und überzeugen sich nochmals davon, daß er von allerbester Qualität ist.

4. Gießen sie dazu eine Tasse randvoll und trinken sie diese aus.

5. Wiederholen sie diesen Vorgang.

6. Schalten sie den Mixer an und schlagen sie in der Rührschüssel die
Butter flaumig weich. Fügen sie einen Löffel voll Zucker hinzu.

7. Überprüfen sie, ob der Whisky noch in Ordnung ist. Probieren sie dazu
nochmals eine Tasse voll.

8. Mixen sie den Schalter aus.

9. Brechen sie dann zwei Eier aus und zwar in die Rührschüssel. Hau'n sie
die schrumpligen Früchtchen mit rein.

10. Malten sie den Schixer an.

11. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, lösen's des mit
'nem Traubenschier.

12. Hübberprüfen sie den Whisky auf seine Konsissstenzzz.....

13. Jetzt schmeißen sie die Zitrone in den Hixer und drücken sie die Nüsse
aus.

14. Fügen sie eine Tasse hinzu... Zucker, alles was auch immer.....

15. Fetten sie den Ofen ein. Drehen sie ihn um 360°. Schlagen sie auf den
Mehixer, bis er ausgeht.

16. Werfen sie die Rührschüssel aus dem Fenster und überprüfen sie den
Geschmack des übrigen, abgestandenen Whiskys.

17. Gehen sie ins Bett und scheißen sie auf den blöden Kuchen.
 
Weihnachtspost (Brief einer Tochter)


Liebe Mama, lieber Papa,

kurz vor Weihnachten ein paar Zeilen an Euch; ich hoffe, Ihr habt eine besinnliche Zeit.

Ich habe doch vor 3 Monaten die Universität hier in Tübingen begonnen und
weiß, dass wir wenig Kontakt hatten. Es war der Umzug und darum will ich
euch jetzt alles erzählen, was bisher so alles so geschehen ist.

Eigentlich läuft alles recht gut. Ich hatte vor ein paar Wochen eine
Gehirnerschütterung, die ich mir auf einer Party zugezogen habe, aber das
kam einfach daher, dass ich die falschen Pillen geschluckt habe, die
irgendein netter Junge mir gegeben hat. Ich erinnere mich nicht mehr so genau daran, als ich nackt in der Tiefgarage aufwachte, und meine Klamotten habe ich fast alle wieder zurück.

Macht euch keine Sorgen. Gott sei Dank mußte ich nur kurz ins Krankenhaus, und habe jetzt nur noch ein paarmal am Tag Kopfschmerzen. Die Narbe am Kopf
tut auch kaum noch weh, und die Haare wachsen auch schon langsam nach.

Anfangs wurde ich durch den Lärm im Studentenhaus sehr gestört, aber
jetzt wohne ich bei einem sehr netten Jungen, der bei der Tankstelle um die Ecke arbeitet.

Er ist dafür verantwortlich, die Autos vor der Waschanlage vom Matsch zu
befreien.
Er ist wirklich ein Schatz und wir wollen sogar heiraten! Wir haben noch
kein Datum festgelegt, aber ich will nicht zu lange warten, sonst sieht man
dass ich schwanger bin.

Ja Mama und Papa, ich bekomme ein Kind und es läuft prima. Ich fühle mich
zwar ab und zu etwas müde, aber das kommt durch die Medikamente die ich nehmen muss, gegen die Infektion, die ich mir dummerweise von Abdul's Freund eingefangen habe. Aber das ist nicht seine Schuld, es war eine Dummheit von mir unter Alkoholeinfluß , ich hätte einfach besser aufpassen müssen.

Ihr werdet Abdul mögen! Er hatte zwar keine Ausbildung, ist aber sehr
ehrgeizig und will bald seine eigene Tankstelle eröffnen. Zumindest falls wir das Geld unter meinen Namen leihen können. Es ist schon blöd, nur weil er kein Deutscher ist und kaum deutsch kann, und eine Weile im Gefängnis gesessen hat, kann er keinen Kredit bekommen! Das ist doch echt diskriminierend. Aber er sagt, er wüßte schon, wie ich mit 1-2 Std. leichter Arbeit am Tag viel Geld verdienen könnte. Ich habe ihm Geld
geliehen, weil er mir , wie er sagte "Berufskleidung" und eine Videokamera kaufen will.

Er interessiert sich auch sehr in Politik und ist Mitglied von einigen
arabischen Organisationen. Ansonsten weiß ich da nicht so viel drüber,
ich muß nämlich immer gehen, wenn sie sich versammeln. Er sagt das sind
"Männergeschichten".

Vorgestern mußte ich ihn bei der Polizei abholen und es war toll zu
sehen, wie er die 3 Polizisten mit ein paar Argumenten zum Schweigen brachte.
Er ist wirklich stolz auf mich und findet dass ich mit dem Kopftuch (ja, alle Muslime haben das !) noch viel schöner bin als all die anderen Frauen, die er bisher hatte.


So, liebe Eltern jetzt wißt ihr, was alles HÄTTE geschehen können.
Ich will noch eben loswerden, dass ich keine Gehirnerschütterung habe,
keine Drogen nehme, kein Baby bekomme, und auch weder eine Geschlechtskrankheit noch einen arabischen Freund habe. Ich habe nur ´ne 6 in Geschichte und ne 5 in Mathe und ich muß das Semester wiederholen.
Wollte eigentlich nur, daß Ihr das im richtigen Verhältnis seht, wenn ihr von Katastrophen redet.


Liebe Grüße
Eure Tochter.....
 
Und wieder was (schon etwas älter, aber immer wieder interessant):

Wie kam eigentlich der Weihnachtsengel auf die Christbaumspitze ?

Es war mal wieder soweit, Weihnachten in all seiner Bescherung näherte sich mit eiligen Schritten. So war wieder einmal Stress beim Weihnachtmann angesagt, um ja alle Vorbereitungen just in time abschliessen zu können.

Als er nun die Spielzeugproduktion und den Verpackungsservice seiner Elfen überprüfte, staunte der Weihnachtsmann nicht schlecht: die Hälfte seiner Elfen streikte wegen unzumutbarer Arbeitsbedingungen, ein weiterer Teil hatte sich krankgemeldet. Die eilig rekrutierten Aushilfskräfte kamen kaum nach und es gab viel an Ausschuß und Bandstillständern.

Nachdem er stundenlang aushalf und die Lieferung behelfsmäßig bereitgestellt war, wollte er die Rentiere vor seinen Schlitten spannen. Zu seinem Entsetzen musste der Weihnachtsmann feststellen, dass 2 seiner 6 Rentiere hochgradig schwanger waren; 2 weitere hatten sich wohl aus Angst vor eventuellen Vaterschaftsklagen aus dem Staub gemacht.

Als er den schweren Sack auf den Schlitten wuchtete, geschah das nächste Unglück: Die morschen Bohlen der Ladefläche hielten dem Gewicht nicht stand und brachen; der Sack fiel zu Boden, platze auf und ein Großteil der Geschenke und Spielzeuge wurden zerkratzt und beschädigt. Verschreckt durch den Lärm suchte ein weiteres Rentier das Weite.

Der Weihnachtsmann, am Ende seiner Nerven angelangt, ging gesenkten Hauptes zurück in seine Wohnstube, um bei einer Tasse Tee nachzudenken, was zu tun sei. Und musste feststellen, dass seine Elfen den ganzen Rum weggesoffen hatten.

Vor Wut zitternd entglitt ihm die Tasse, welche in tausend Scherben zerbrach. Nun bekam er unsäglichen Ärger mit seiner Frau, welche im gleichen Atemzug die Scheidung einreichte, da sie sowieso schon länger ein Verhältnis mit Knecht Rupprecht hätte.

Da klopfte es an der Tür.

Draussen stand ein kleines Engelchen mit einem großen Tannenbaum.

„Hallo Weihnachtsmann. Sieh’ mal, was ich hier für einen schönen Christbaum habe. Wo soll ich den denn jetzt hinstecken ?“

Und seitdem sieht man den Weihnachtsengel auf der Christbaumspitze.
 
Weiter.
Und was pötisches (nicht von mir):


Lieber guter Weihnachtsmann,
jetzt ist's so weit, jetzt bist du dran.
Mein Chef ist nämlich Rechtsanwalt,
der klagt dich an, der stellt dich kalt.
Schon seit vielen hundert Jahren
Bist du nun durch's Land gefahren,
ohne Nummernschild und Licht
auch TÜV und ASU gab es nicht.

Der Schlitten eignet sich nur schwer
Zur Teilnahme am Luftverkehr.
Es wird vor Gericht zu klären sein:
Besitzt du 'nen Pilotenschein ?

Durch den Kamin ins Haus zu kommen
Ist rein rechtlich strenggenommen
Hausfriedensbruch - Einbruch sogar
Das gibt Gefängnis, das ist klar.

Und stiehlst du nicht bei den Besuchen
Von fremden Tellern Obst und Kuchen ?
Das wird bestraft, das muss man ahnden,
die Polizei wird nach dir fahnden.

Es ist auch allgemein bekannt:
Du kommst gar nicht aus diesem Land.
Wie man so hört steht wohl dein Haus
Am Nordpol, also sieht's so aus
Als kämst du nicht aus der EU
Das kommt zur Klageschrift dazu.

Hier kommt das deutsche Recht zum Tragen,
ein jeder Richter wird sich fragen
ob deine Arbeit rechtens ist
weil du ohne Erlaubnis bist.

Der Engel der dich stets begleitet
Ist minderjährig und bereitet
Uns daher wirklich Kopfzerbrechen:
Das Jugendamt will mit dir sprechen !

Jetzt kommen wir zu ernsten Sachen.
Wir finden es gar nicht zum Lachen,
dass Kindern du mit Schlägen drohst,
darüber ist mein Chef erbost.

Nötigung heißt das Vergehen
Und wird bestraft, das wirst du sehen,
mit Freiheitsentzug von ein paar Jahren !
Aus ist's bald mit Schlittenfahren !

Das Handwerk wird dir bald gelegt,
es sei denn dieser Brief bewegt dich
die Kanzlei reich zu beschenken
dann wird mein Chef es überdenken.
 
Ich bin wirklich beeindruckt von diesen sehr "schönen" Weihnachtsgeschichten und kann nur sagen weiter so Ravenous!:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

@Xcube2
Fallst du hier ins Forum kommst musst du mal die Story über "Wie kam eigentlich der Weihnachtsengel auf die Christbaumspitz" lesen, denn dann, wenn du dir den Abschnitt mit dem Zittern durchliest musst du zugeben das unser Englisch- Leherer der weihnachtsmann sein könnte!!:bigsmile: :bigsmile:
 
Ich kann es Euch nicht sagen, woher diese Geschichten alle kommen. Sie kommen aus allen Ecken Deutschlands, per mail - Anhängsel, von unseren Kunden und Lieferanten. Und die besseren hebe ich auf und gebe sie weiter. Ich kenne aber keine Namen, keine Autoren.
 
Zurück