• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rockstar Games: Meidet absichtlich die Ego-Shooter

Der Markt bei Ego-Shootern ist einfach zu groß und auch viel zu gut als das die da vernünftig mitmischen könnten. Die sollen bei ihren Open World Games bleiben.

Ist auch gut so gibt genug von den Shootern. Mal wieder nen Wing Commander oder X-Wing wäre schön.

--PillePlutonium schrieb:
Der Markt bei Ego-Shootern ist einfach zu groß und auch viel zu gut als das die da vernünftig mitmischen könnten.--

Ich denke, sollten sie tatsächlich mal einen Egoshooter machen, wäre das sicher keine Mainstreamware wie das ganze andere Zeug. Da wäre auf jeden Fall die Rockstar Handschrift zu erkennen und das Spiel würde sich auf jeden Fall von den anderen Genrevertretern abheben.

Ich bin aber ganz froh, dass die ihr Ding durchziehen ohne auf die anderen zu gucken. Gibt sowieso schon viel zu wenig Firmen die so verfahren.

Oh, es gibt genug Firmen neben RSG die Spiele Produzieren die nicht auf Mainstream aus sind und ihr Ding durch ziehen. das hier is Dort entstehen dann Spiele voller Innovation und Charme die dann auch eine eigene Handschrift und Firmenphilosophie erkennen lassen! Auch unter den Egoshootern sind genügend Vertreter dabei die sich ab zu heben wissen!!!

Und auch Rockstar Games wird sicher den Profit im Auge haben...alles andere hier ist Marketinggerede und das finde ich zumindest nicht wirklich schlimm...solange wirklich solche Perlen dabei entstehen...oder???
Es gibt auch "Mainstreamgames" die sich dort einreihen können.

Ich hätte gerne mal ein open world rpg von rockstargames.

Natürlich wollen die auch Geld verdienen, aber man merkt den Produkten schon an, dass da viel Ambitionen und Charakter dahinterstecken. Und er hat vollkommen recht, dass auch das eine Erfolgsformel sein kann. Fließbandproduktionen sind was für Feiglinge ohne eigene Vision.

Zurück