Rock Band 4: So werten die internationalen Magazine

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Rock Band 4: So werten die internationalen Magazine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rock Band 4: So werten die internationalen Magazine
 
Freue mich zwar riesig drauf, doch bin ich ein wenig entäuscht, weil es doch wenig Neues gibt. Werde es mir natürlich kaufen, doch bin ich auf das neue Guitar Hero mehr gespannt. Der neue Controller bei GH begeistert mich mehr.
 
"Rocksmith 2014"....mehr gibts eigentlich nicht dazu zu sagen.......doch, "Rockband" für Drummer - den Rest brauch ich nicht wirklich. Vielleicht mal für ein Schnäppchen, aber dieses Plastik Geklampfe - njaaein 8)
 
Hatte mal an Rocksmith überlegt, doch das ist glaube ich nicht mein Level. Ich mag das Plastikzeug, einfach nur Fun.
 
Rocksmith ist fordernd. Auch für mich als Gitarristen. Ich verstehe Ubisofts Zielgruppe eh nicht. Zum spielen ist mir eine Plastikgitarre lieber und wenn ich Musik machen möchte, brauche ich dazu kein Videospiel.

Auf der anderen Seite hat Rocksmith ein paar nette Tools. Die automatische Begleitband zum Beispiel und die gelungenen Ampsimulationen.
 
"Rocksmith" reicht von "easy goin" bis "geh leck" - wobei ich da nur eBass spiele, als "nativer Drummer" passt diese Kombi einfach auch besser. ;) Zum "erste Schritte lernen" ist das Programm aber tadellos und macht einfach Spaß wenn mans mal halbwegs drauf hat. Bin mir zwar nicht sicher ob ich mir technisch nicht einige Unsauberheiten angewöhnt habe die dann in einer Musikschule übel zum Vorschein kämen (so wars zumindest nach dem allerersten Rockband mit den Drums ;))......aber zum "anfixen" mit echten Gitarren zu spielen, absolut toll. Aber klar - ist eine andere Zielgruppe als "Guitar Hero" - das ist mehr für die "Fun" Luftgitarren Fraktion - aber natürlich absolut OK. Nur der Preis stört mich für das Zubehör :eek2:
 
Zurück