• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Risen (PC): 100.000 Mal in Deutschland verkauft

Für diese Art von Spielen muss man da ja schon fast von einem Achtungserfolg sprechen in deutschen landen.
Schade, die XBOX Zahlen wären sicher sehr interessant im Vergleich gewesen.

Mich würde auch mal interessieren wieviel sich der miese Port auf der Xbox 360 verkauft hat.

Mieser Port hin oder her... Spaß hats auf der X-Box auch gemacht. Mir ist ein Charakter-Spiel mit Makeln lieber, als polierte Standard-Ware.

Wobei sich das mit dem Charakter aber auch langsam abnutzt, muss ich ich gestehen. Ich kann nachvollziehen, dass man mit Risen erstmal kein Risiko eingehen wollte, aber ein potentieller Nachfolger sollte dann doch ein wenig frischer aussehen und einige neue Ideen mehr beinhalten.

Glückwunsch. PB hat wider mal bewießen das die es in sachen RPGS drauf haben. Sicherlich..ganz Bugfrei waren die Games von PB nie, aber dafür eine einmalige Atmo ;)

dorgard hat folgendes geschrieben:

Mieser Port hin oder her... Spaß hats auf der X-Box auch gemacht. Mir ist ein Charakter-Spiel mit Makeln lieber, als polierte Standard-Ware.

Würdest du PC und Xbox 360 Version mal vergleichen, dann wärst du ganz sicher andere Meinung. Ich persönlich überseh gern mal Grafikfehler, Bugs usw. schließlich ist kein Spiel der Welt fehlerfrei, aber bei bei der Xbox 360 Version sind sie komplett über das Ziel hinaus geschossen, so einen unfertigen Müll ist mir lange nicht mehr untergekommen.

Das hilft auch nicht das "Hauptsache-das-Gameplay-stimmt" Totschlagargument.

Ich finde die Umsetzung technisch ja auch grausig, aber spielerisch war es für mich unter den Top 3 des Jahres. Und das zählt halt unterm Strich.

lol war doch klar dass sich das deutsche spiel sich in deutschland sehr gut verkauft. aber sonst interessiert sich kaum ein schwein für dieses machwerk (auf xbox ist es gar ne peinliche katastrophe).

freut mich für pirhana bytes, den erfolg gönne ich ihnen, da risen (pc) ein echt gutes und solides game (action-rpg) geworden ist. aber für den nächsten teil sollte sich pb mehr mühe geben, und weg von "veralteten" spielmechaniken gehen. aber das könnten sie hinkriegen. ich mag pb. aber ehrlich gesagt hören sich 100.000 verkäufe nicht so sehr hoch an; wie hat sich wohl dragon age:origins in D verkauft?! wie´s aussieht etwas weniger als risen. auch wenn risen ein gutes game ist, kommts gegen dragon age origins nicht an, dragon age ist einfach der überknaller.

mfg

Risen war bei mir eher ein Solidaritätskauf. Richtig fesselnd empfand ich es bislang nicht (bin in der Hafenstadt). Wenn ich Zeit habe, hat Dragon Age eindeutig Vorrang.

Zurück