Risen 3: Titan Lords - Entwicklung des Rollenspiels bestätigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Risen 3: Titan Lords - Entwicklung des Rollenspiels bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Risen 3: Titan Lords - Entwicklung des Rollenspiels bestätigt
 
Ich freue mich, dass Piranha Bytes nochmal ein Spiel der Reihe herausbringen, aber es sollte diesmal wirklich verdammt gut sein. Denn nochmal sowas wie Risen 2 oder Gothic 4 - das sie zwar nicht verbrochen haben, aber dennoch am Ruf der Gothic / Risen Reihen nagt - kann ich mir nicht antun.
 
Ich hätte mich zwar mehr über ein neues Gothic gefreut, dennoch bin ich auf Risen 3 gespannt. Teil 1 und 2 haben mir sehr gut gefallen, auch wenn man nicht die Qualität eines Gothic 2 erreichte.
 
Ich fand die Konsolenports grauenhaft.

Lord wieder nur am meckern...jede News, jedes Preview und jedes Review über ein Spiel ist quasi Werbung. Soll man den Seitenbetrieb einstellen? Das gilt dann auch für Websites zu allen anderen Themen wie z.b. Autos. Da ist es auch Werbung wenn berichtet wird dass Porsche in 2 Jahren nen neuen 911er bringt.
 
Wegen Werbung: Ja, die PCG gehört wie GZ zu Computec. Aber das ist halt eine Neuigkeit, denn bisher wurde das Spiel nicht bestätigt. Ginge es um ein anderes Magazin, hätten wir auch darüber berichtet.
 
Solange auch von der OPM, Edge etc. berichtet wird, wenn diese exklusive Neuigkeiten bringen, sehe ich kein Werbung darin.
Mann kann aber auch über alles motzen.
 
Manche Leute sind eben nur glücklich, wenn sie unglücklich sind

Zum Thema: ich fand Risen 1 ganz gut, nur hat es mich tierisch genrvt, dass du nicht vorwärts gekommen bist, wenn du kein Geld hast. Skills, Statuswerte, Ausrüstungen.... Alles brauchte Geld. Ist eine Quest zu schwer? Hey, ich geh trainieren! Ah. Bringt ja nix, hab kein Geld...

Hat mir letztendlich den Spielspaß verdorben. Den zweiten Teil hab ich deswegen nicht gekauft, aber mein Mittbewohner. Und er hat ihn gehasst, er fand ihn unabwechslungsreich und langweilig.

Deswegen ist Risen 3 für mich völlig uninteressant
 
Ich bin in Risen 1 nie festgesteckt, weil ich zu wenig Geld hatte.

Risen 2 fand ich sogar abwechslungsreicher als Teil 1. Was mich gestört hatte war das Kampfsystem (keine Ausweichrolle, Angriffe von Tieren konnte man nicht blocken). Beides wurde erst nachträglich durch einen Patch eingefügt.
 
Ich fand beide Teile sehr gut.
Teil 1 hab ich 3x durchgespielt, 2x 360 und erst letztens aufm PC mit der Mördergrafik :D
Teil 2 hat mich auch total gerissen und dank Schmadda, der mir einen DLC Code geschenkt hat,
konnte ich die ohnehin hohe Spielzeit noch einmal strecken. Die Idee mitm Affen fand ich gelungen.
Beides geile Spiele! Aber nie auf dem Niveau von Gothic II, das eines meiner Lieblingsspiele ist.
 
Risen 1 war schon immer ein schlechteres Gothic.
Zu Risen 2 kann ich nichts sagen , nicht gespielt.
Ich hatte eher ein neues Gothic erwartet , da PB ja nun wieder die Rechte besitzt ...
Naja falls ein Risen 3 wieder mehr ins düstere Gothic Szenario übergeht , wäre das auch in Ordnung.
 
Habe bei 4Players gelesen, dass es für PC, 360 und PS3 kommt ... klingt ja sehr ambitioniert. Da wird wohl eher ein Risen 2.5 kommen. Und Risen 2 fand ich noch schrecklicher als Gothic 4. Ausserdem habe ich im Sommer gar keine PS3 mehr. Bestenfalls in der Schublade.
 
Habe bei 4Players gelesen, dass es für PC, 360 und PS3 kommt ... klingt ja sehr ambitioniert. Da wird wohl eher ein Risen 2.5 kommen. Und Risen 2 fand ich noch schrecklicher als Gothic 4. Ausserdem habe ich im Sommer gar keine PS3 mehr. Bestenfalls in der Schublade.

Woher hat 4Players die Info, wenn noch nicht einmal bei PC Games eine Konsole genannt wird?
Immerhin hat PC Games die Exklusivrechte an der Story und müsste es daher besser wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der PC Games selbst. Abonnenten haben das Magazin bereits.
 
Ich hab Risen 2 auf der 360 durchgezockt und war mehr als zufrieden...Die technische Seite hatte zwar einige Mängel aber ich fand das Setting und die Quests cool...Das Kampfsystem fand ich in Ordnung, ich hatte aber auch ganz auf Schusswaffen gesetzt, mir hat das.viel Spaß gemacht...Ich freue mich auf einen dritten Teil :-)
 
Risen 2 war eines der ganz wenigen Spiele das ich wegen der grausamen Technik nicht spielen konnte.
 
Zurück