• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Risen 3 Enhanced Edition: Packender Launch-Trailer

Die Enhanced Edition bekommt man auch für den PC und nicht nur für die PS4 und jeder der schon die PC version besitzt erhält morgen ein kostenloses upgrade zur Enhanced Edition per patch.

Ich muss leider sagen, dass mir Risen 2 bereits nicht gefallen hatte, weil ich damals nach dem zweiten Teil davon ausgegangen bin, es würde mehr über den ersten gehen. Leider hat das Piratensetting mich in diesem Spiel nicht überzeugt und Teil 3 den ich nicht gespielt habe, macht für mich nicht den besten Eindruck ...

Schade eigentlich, ich war riesiger Fan von Gothic 1-3 und auch Risen fand ich auf der Xbox 360, trotz hässlicher Grafik sehr interessant von der Geschichte

Gut teil 2 hat mir auch nicht so gefallen hab mir das aber vor 2 Tagen bei Steam geholt das ist aktuell dort im Angebot Spiel+alle DLC für 7.99€ hab mir gedacht für den Preis kann man ja nicht viel falsch machen und wurde Positiv überrascht.

Das einzige was ich etwas zäh fand war das Tutorial aber als sich die Welt danach geöffnet hat hat man schon das alte Gothic feeling auch wen es dadran nicht ganz ran kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat Risen 2 auch nicht gefallen;
hab mir trotzdem Teil 3 ganz günstig auf Steam geholt und
der ist wieder besser, aber nicht so gut wie Teil 1.

Etwa wie eine Mischung aus Teil 1 und Teil 2;
aber deutlich düsterer.
Was man noch wissen muss, ist, dass in Risen 3
wieder die gleichen Inseln sind, die schon aus Teil 2 bekannt sind.

Also ich fand Risen 2 eigentlich recht unterhaltsam. Gut, es war nicht so anspruchsvoll wie der Vorgänger, aber dafür witziger und erfrischender. Teil 3 will ich mir auch noch irgendwann geben.

Was man noch wissen muss, ist, dass in Risen 3
wieder die gleichen Inseln sind, die schon aus Teil 2 bekannt sind.

Echt? Das klingt jetzt aber nicht so prickelnd. Gibt doch aber bestimmt auch neue Gebiete, nicht?

Ja, echt,
und das Gebiet ist z.T. noch kleiner als in Teil 2.

Und ja, es gibt 2 neue, große Inseln.

Für diejenigen, die meinen Eintrag im Steam-Thread übersehen haben sollten: Die Risen-Games gibt es noch bis morgen (21. August, 19.00 Uhr) um 80 % reduziert: Franchise - Risen

:windows::cool:

Sollte die Playstation 4 Version von Risen 3 mal im PSN Sale landen für einen 20er oder weniger würde ich es mir mal überlegen ;)

Aber definitiv nicht für einen 50er ;)

Ich glaub es kostet nur 40... Da schlage ich einfach mal zu, den zweiten Teil fand ich nämlich gar nicht schlecht. Mir hat auch das Piratensetting gefallen, das war halt mal was anderes.

Sollte die Playstation 4 Version von Risen 3 mal im PSN Sale landen für einen 20er oder weniger würde ich es mir mal überlegen ;)

Aber definitiv nicht für einen 50er ;)

Ich kauf schon seit meiner Jugend keine Spiele mehr für 50 Tacken oder gar höher. Völlig egal wie gut oder schlecht das Spiel ist.;)
Wenn ich daran denke wie viele Games ich zu PS2-Zeiten zum Vollpreis gekauft habe, könnte ich mir heute in den Arsch beißen.^^

@Schmadda: Du kommst ernsthaft mit einem Wütender Joe Heulsusen-Video an? Ich entscheide immer noch selbst was "Vollmüll" ist und was nicht. Sehe keinen Grund mir nicht die Fortsetzung einer Serie zu kaufen, die mir bislang sehr gut gefallen hat. Generell habe ich den Eindruck viele Leute haben vergessen, was wirklich schrottige Games sind.

Bin zwar nicht so der Rollenspiel-Fantasy-Crack, aber man sagte mir, dass z.B. die PC-Version von Risen 2 deutlich besser sein soll als die Konsolenfassung, ...

... was mich nicht wundern würde. :windows::mosh::bigsmile:

Bin zwar nicht so der Rollenspiel-Fantasy-Crack, aber man sagte mir, dass z.B. die PC-Version von Risen 2 deutlich besser sein soll als die Konsolenfassung, ...

... was mich nicht wundern würde. :windows::mosh::bigsmile:

Wundert mich ehrlich gesagt, dass die Konsolenfassungen mit der Grafik so sehr überfordert sind. Die ersten beiden Risen-Spiele liefen sogar auf meiner alten Dual Core-Mühle ohne zicken und zwar auf maximalen Grafikeinstellungen. Aber wie du schon dargestellt hast - :windows::mosh::bigsmile:

Zurück