Risen 2: Erste Screenshots und Enthüllung

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Risen 2: Erste Screenshots und Enthüllung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Risen 2: Erste Screenshots und Enthüllung
 
Wenn die Grafik im Spiel so gut aussieht, dann alle Achtung. Das Wasser bei Bild 2 sieht wirklich beeindruckent aus. Das die Quests komplexer ausfallen, klingt schon mal nicht schlecht.

Was ich mir jedoch weitaus wichtiger ist, das dieses mal die Story und Charaktere deutlich besser/komplexer ausfallen. Das war für mich der größte Kritikpunkt bei Risen. Den Charaktere fehlte es an tiefe, und die Story war ziemlicher 08/15 durchschnitt, ohne große Überraschungen.

PS: Ich spreche hier nur von der PC Version.
 
Risen ist leider unter seinen Möglichkeiten geblieben , habe da doch weitaus mehr von den Gothic Machern erwartet.
Dennoch war es ein guter solider Titel !
Und auch ich spreche hier nur von der PC Version :D
 
Haben die etwa so viel von diesem miesen Risen verkauft?
Kann ich echt nicht glauben, das Gameplay ist doch wie vor 10 Jahren...und ich meine damit keine guten Spiele.
Gegner die dumm rum stehen und eine Welt so langweilig wie die Teletubbies...
 
PriceXBL
Ich fand Risen (PC) klasse (zumindest hatte ich damit deutlich mehr/länger Spaß, als mit Two Worlds 2). Es war endlich mal wieder ein etwas anspruchsvolleres RPG. Sicherlich gibt es vieles zu verbessern, jedoch sollte man nicht vergessen, das Risen für Pyranha Bites ein Neuanfang war, und man nach dem Gothic 3 Debakel auf Nummer sicher gehen wollte, und erst einmal auf große Experimente verzichtete. Für Risen 2 erwarte ich jedoch eine deutliche Steigerung, wie seinerzeit bei Gothic 1-2
 
Ich hab Risen ca 5 Stunden gespielt und dann keine Lust mehr gehabt.
Ich fand Two Worlds 2 wirklich besser und hab es über 50 Stunden gespielt.

Trotzdem war Risen besser als erwartet und gegen Arcana ist sowieso alles Gold.
 
Das letzte Mal habt ihr die WERBUNG als solche wenigstens noch gekennzeichnet. Nun nehmt ihr Risen 2 als Aufhänger, um das nächste Käseblatt zu bewerben.

Meint ihr, dass ihr das mit einem trojanischen Pferd unbemerkter durchziehen könnt?

Ich kann es nur nochmal sagen - lasst es einfach in den News. Das ist deplaziert und unsymphatisch.

Die PC Games kaufe ich sogar gelegentlich. Das ändert sich aber ganz schnell, wenn ich hier damit penetriert werde.
 
Ich hab Risen 1 auf der Xbox 360 gespielt und war schwerst begeistert. Also vom Spiel, nicht von der Technik ;) Selten so ne miese technische Umsetzung (okay, Two Worlds 1 war noch schlimmer) gesehn wie bei dem Spiel, aber das Gameplay (Story usw.) selbst war so geil dass ich darüber hinwegsah und es genoss :)

Die Steuerung, Kamera usw. sah ich dann als erhöhten Schwierigkeitsgrad an *hust* :D
 
Zurück