• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Risen 2: Dark Waters: Setzt auf Steam

"Dies bedeutet, dass man das Spiel einmal online aktivieren muss und danach auch offline und ohne Disk spielen kann. Andere Schutzmaßnahmen werden nicht verwendet."

Damit kann ich noch leben. Werde mir auf alle Fälle die PC Version zulegen.

Steam:
Das bedeutet, dass man das Spiel nicht besitzt, sondern nur eine "Spiele-Genehmigung" erhält.

Ohne mich!

@Kallreven
Das ist bei sämtlicher Software so. Nur weil den physischen Datenträger hast, gehört dir das Spiel/die Anwendung nicht, du hast nur eine Lizenz es benutzen zu dürfen.

@ShadowXX: Diesen Schwachsinn versuchen einen solche Konzerne schon seit Jahren einzuflößen.

In Deutschland KAUFT man immer noch eine Kopie einer Software. Damit ist diese Kopie der eigene Besitz. Man könnte sie also weiterverkaufen, wenn man möchte.
Leider meinen viele Firmen die Rechte der Käufer einschränken zu müssen. Aber ein Xbox/PS3- und viele PC-Spiele kann man ohne Weiteres wie eigene Autos/Möbel/Musik-CDs/etc. weiter verkaufen!

Eine Kopie erworben über Steam kann nicht weiterverkauft werden und damit ist es auch kein Besitz!

Diese Lizenzen, die man in Form von Nummern, Aufklebern etc. co bekommt, dienen einfach dem Nachweis, dass diese Kopie legal erworben wurde und keine "Raubkopie" ist.

Zurück