• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Risen 2: Dark Waters: PS3-Version auf der Kippe?

Sony ist mir sehr unsympatisch.
Alle Firmen sind zwar auf Zasta aus, aber Sony geht über Leichen...
Erst der PS2 support, dann kein Linux support, dann diese Zollwelle, dann diese Lüfter-betrügerein usw.
 
@Nitro

Hast du schon einmal überlegt warum das so ist?

PS2 Support wurde teilweise wegen der Fans gestrichen. Als die PS3 damals für 600€ rauskam, wollte die Leute ein Preissenkung und irgendetwas musste gestrichen werden um den Preis senken zu können.

Linux wurde wegen Geohot gestrichen. Hätten er und die Hacker die PS3 nicht versucht zu hacken, wäre das Features nicht entfernt worden.

Das mit dem Zoll ist nicht etwas was Sony machen will, sondern etwas was sie machen müssen. Mal sehen wie der Prozess ausgehen wird.

Was du mit Lüfter-betrügerei meinst, ist mir allerdings unklar.
 
sony ist eben das neue apple^^

@ChaosZero
jau und sony ist an nichts schuld^^
 
@cavebear

Klar tragen sie einen Teil der Schuld. Allerdings sollte man auch versuchen zu verstehen, warum man so handelt und nicht immer gleich zu denken "Sony ist scheiße weil die uns Linux bzw. PS2 Support weggenommen haben".
 
@ChaosZero
sony ist an denn beiden ersten punkten klar selbst schuld^^
es gibt die ps2 unterstützung der ps3 auf zwei arten. mittels hardware und mittels software. das die hardware lösung gestrichen wurde ist das was du beschreibst, eben aus kosten gründen. aber die cell technologie ist ja so überragend das sie es auch mit einer software emulieren konnte. warum wurde das gestrichen?

zu linux kann ich nur sagen von anfang an selbst schuld. jeder der bis drei zählen kann hätte gewusst das das evtl auch mal in die illegale richtung gehen könnte. dazu kommt das man nicht wirklich weiss wer auf wenn reagiert hat. geohot auf sony oder sony auf geohot. ich tendiere da immer noch zu das sony sony denn support gestrichen hat und geohot genau darauf reagiert hat. danach stürzten sich die script kiddis auf das was geohot getan hat und nun ist die ps3 geknackt und es lassen sich eben gebrannte games zocken.
 
@cavebear

Ob es mittels Software klappt, bin ich mir nicht sicher. Bisher hat es niemand gaschafft, eine Konsole 100% abwärtfähig zum machen. Weder die Hacker noch die Konsolen hersteller selbt. Sogar MS hat in diesem Punkt Probleme. Nicht alle Spiele nicht abwärtskompatibel. Deswegen wäre ich mit der Behauptung vorsichtig, dass es so leicht ist. Zumal es unlogisch ist, dass Sony ein Features zurückhält. Was haben sie davon?

Das mit Linux, geben ich dir teilweise Recht. Sicherlich hätte man das voraussehen können. Vielleicht hat es Sony das auch. Immerhin hat sich die PS3 unglaublich lange gehalten. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen warum Sony hier den schwarzen Peter bekommt? Niemand hat Geohot gebeten die PS3 mit Linux zu hacken. Wenn ein Unternehmen ein Features anbietet, bedeutet das noch lange nicht, dass man diese gegen das Unternehmen benutzen kann. Geohot trägt ein Teil der Schuld. Wenn er es nicht gemacht hätte, hätte Sony Linux nicht streichen müssen.
 
XBot Zone @ it best ! Erklärt mir bitte weshalb Sony dem Game keine Lizenz geben sollte wenn selbst jede Filmversoftungs schrott eine bekommt ? Halt dies nur für ein Gerücht!
 
Sony macht sich langsam unbeliebt bei mir ... nicht nur, dass meine vierte PSP schon wieder unter vorzeitigen Verschleiss-Mängeln leidet, meine PS3 ebenfalls über den Jordan gegangen ist und in den USA seitens der Firma gerichtlich gerade Verbrechen gegen den Datenschutz erwirkt werden - jetzt stellen sie sich auch noch bei Risen 2 quer.

Kein Weltuntergang, da ich auch eine X-Box 360 habe ... aber irgendwie passt es ins momentane Bild bei denen.
 
Zurück