Rise of the Tomb Raider: Auch für Xbox 360 und PS3?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rise of the Tomb Raider: Auch für Xbox 360 und PS3? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Auch für Xbox 360 und PS3?
 
Also wenn die Ende 2015 noch immer Cross Plattform fahren, dann ist dies offiziell die peinlichste Konsolen Gen, die es jemals gab...
 
Ich versteh nicht wieso das für die Konsolengeneration peinlich ist. Was kann die Hardware dafür wenn die Softwareentwickler Geld verdienen wollen? Wenn, dann ist es eher eine Peinlichkeit der Softwareentwickler dass sie sich so an die Lastgen klammern und das tun sie eben weil die installierte Basis immer noch gigantisch ist
 
Hoffentlich! Nach momentanem Stand ne neue Konsole zu kaufen wäre dämlich, die sind das Geld noch nicht wert.
 
Dann bin ich ja..wie viele andere...doppelt dämlich? Willst dass damit sagen? ;)

So lang die Entwickler...die ja alle lauthals nach der Nextgen geschrieen haben....so krampfhaft an der Oldgen festhalten wird das nie was.
 
Viele vergessen hier, dass Videospiele, ein reines Geschäft sind.
 
Sind sie...viele vergessen aber auch dass sie auf "echte" Gamer als early adopters angewiesen sind. Oma Erna die ihrem Enkel an Wihnachten ein Spiel kauft bringt nix aber Gamer xy der im Monat 2-x Spiele kauft macht das Konto voll. Und mit dem Portgedöns vergrault man solche Leute auf Dauer. Wenn gleich ich es erschreckend finde wie schnell der Versuchsballon "Port" sich bei der Kundschaft etablieren lies.

Ich erinner mal an den Tomb Raider Port. Damals war ein riesen Geschrei in den Foren und selbst Fachredaktionen gaben zwar gute 80er fürs Spiel an sich aber machten deutlich dass etwas hübschere Haare und schärfere Texturen den Vollpreis nicht rechtfertigen. Heut werden Ports von GTA 5 und Last of Us nicht mehr kritisiert sondern gefeiert und sogar gefordert von den selben Leuten die bei Tomb Raider damals an der Kritikerfront standen.
Den Entwicklern kann das nur recht sein. Scheiss auf die Tatsache dass sie seit 2-3 Jahren ne Nextgen forderten weil sie so viele neue innovative Konzepte/Games im Kopf hatten die auf Lastgen nicht umsetzbar seien (angeblich)...jetzt haben sie ne Chance ihre alten Schinken nochmal für teures Geld loszuwerden und der Widerstand den SquEnix damals noch erlebte ist gebrochen.
 
Ich bin auch kein Befürworter für Ports.Aufgrund momentanen Spielemangels nutzen die Hersteller die Situation aus.Am besten wäre es, so etwas nicht zu unterstützen.Ob es gelingt, ist eine andere Frage.
 
Nun ja nicht jeder will sich sofort ne next gen Konsole anschaffen. Solang die next gen Versionen nicht von den Ports aufgehalten werden ist das doch kein Problem.
 
Es gibt aber vielleicht auch Leute die hatten vorher noch keine Konsole, ham sich jetzt einfach ne Xbox One oder PS4 gekauft bzw. geschenkt bekommen und könn sich jetzt halt drüber freuen die alten Perlen auch mal zu Zocken.

Sind ja nicht alle solche Gaming Nerd's wie wir :D .

Ich will die ganzen HD Ports/Remakes nicht befürworten, ich werd ja schließlich nicht gezwungen die zu kaufen. Gibt auch abseit's der Ports noch genug zu Zocken, für mich jedenfalls.
 
Ich bin auch kein Befürworter von Ports aber dank des momentanen Spielemangels nutzen die Hersteller die Situation aus.Am besten wäre es, so etwas nicht zu unterstützen.Ob es gelingt, ist eine andere Frage.
Ist das nicht ein Widerspruch? Sie nutzen den Mangel an Spieleneuerscheinungen...aber wer könnte was dagegen tun? Richtig, die Hersteller die stattdessen lieber Ports machen weil: weniger Aufwand=mehr Gewinn

Nun ja nicht jeder will sich sofort ne next gen Konsole anschaffen. Solang die next gen Versionen nicht von den Ports aufgehalten werden ist das doch kein Problem.

Nextgen-Versionen werden nicht aufgehalten da die Ports ja die Nextgen-Version sind ;)
 
Im Prinzip hat es doch der Kunde in der Hand ob er solche Projekte unterstützt oder nicht? Ich will die Hersteller da jetzt nicht in Schutz nehmen, aber wenn einige Spieler meinen das zu Unterstützen, darf man sich doch nicht wundern, dass weitere Ports erscheinen. Im Kern hast du Recht, wenn man sich eine Aktuelle Konsole kauft, möchte ich die dazu passende Software spielen.Die Entwickler nutzen (leider) die Spiele Flaute mit Ports aus.Aber es ist ein Unternehmen, sie wollen halt Umsatz machen.
 
Ja sollen sie auch aber ich kann doch nicht sagen "sie nutzen die Flaute" dir sie ja selber verursachen/verschulden....Teufelskreis anyone ;)
 
Hättest du ein Unternehmen, würdest du wahrscheinlich ähnlich handeln.Es heißt ja, Geld verdirbt den Charakter. ;)
 
Nextgen-Versionen werden nicht aufgehalten da die Ports ja die Nextgen-Version sind ;)

Ja aber es ist doch kein Last Gen Game das für die Next Gen neu aufgelegt wird, sowas geht mir auch auf den Senkel.

Wenn aber ein neues Spiel zusätzlich noch für die Last Gen erscheint ist das doch nicht so schlimm :/ Begreife das Gemecker dahinter nicht so wirklich


Edit: ist Ryse of the Tomb Raider nicht der Teil der auf der E3 jetzt neu angekündigt wurde? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist er.

Was en Lastgen-Support angeht bzw das weiter mitziehen der Lastgen, da seh ich schon ein Problem. So lang kein anderes Studio die Arbeit übernimmt (zb Titanfall, Horizon 2) ist es kein Thema. Arbeitet nur ein Studio dran besteht die Gefahr das man Ressourcen "verschwendet" die dann der Nextgen fehlen. Als Beispiel möchte ich hier BF4 anführen das deutlich gezeigt hat dass Dice sich mit 5 Versionen (und dem Termindruck) übernommen haben
 
Ja aber es ist doch kein Last Gen Game das für die Next Gen neu aufgelegt wird, sowas geht mir auch auf den Senkel.

Wenn aber ein neues Spiel zusätzlich noch für die Last Gen erscheint ist das doch nicht so schlimm :/ Begreife das Gemecker dahinter nicht so wirklich


Edit: ist Ryse of the Tomb Raider nicht der Teil der auf der E3 jetzt neu angekündigt wurde? :/

Weil dadurch bei den neuen Konsolen immer darauf geachtet werden muss, dass es auch noch auf den alten läuft. Dadurch kann man nicht das volle Potential der neuen Konsolen nutzen und schränkt sich bei der Entwicklung selbst ein. Man sieht's doch sehr gut am PC, der jahrelang von den Current Gen Konsolen ausgebremst wurde. Das gleiche geschieht aktuell bei den neuen Konsolen.
 
Was ist denn die alternative. Next gen Konsole ist da stellt den Support komplett für die last gen ein :D
 
Zurück