Ridge Racer 6 für 16 Euro bei MM

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Moin Leute

Es wird nicht übermäßig viele von euch interessieren, aber wollte nur mal angemerkt haben, das bei Media Markt derzeit alles was an Ridge Racer 6 Kopien noch da ist, für 16 Euro verschleudert wird.

Ist natürlich ein "fast-starttitel" und somit weder grafisch, noch beim onlinespiel up to date, aber wer ein spaßiges (und unrealistisches) Arcade-Rennspiel sucht, könnte hier fündig werden. Das spiel ist mit 7,8 hier auf GZ imho etwas unterbewertet worden, weil es nicht schlechter ist als jedes andere Ridge Racer. DIe Grafik ist etwas steril, was auch daran liegt, dass man z.B. auf keiner Strecke das gewohnte über-Sunshine-Wetter bekommt und es weniger Lichtspielereien gibt als sonst bei RR, dafür sind die Nachtstrecken richtig gut.

Im Vergleich zur PSP Version überzeugt das aufgepeppelte Nitro System, 14 neue Strecke (nur eine kennt man bereits) und Online Duelle mit bis zu 14 Spielern.

Also, wer mal eben 16 Mücken übrig hat, sollte noch schnell zu MM eilen. Mancherorts ist es schon ausverkauft.

Gab's letzte Woche schon im MM. Hab's dort sogar für 'nen Euro weniger mitnehmen können. Die 15 Schluffen ist das Teil in jedem Fall wert.

Jupp, die 15 Euro sind gut angelegte Kröten. Irgendwie saugeil das Spiel aber mittlerweile wirds schon arg schwer. Bin bei 80% ca. und häng am vorletzten Special-rennen :( Weiss zufällig wer wie man das gewinnt? Vor allem, mit welchem Auto, da ich echt schon alle probiert hab die ich bisher hab, aber ich schaffs einfach net -.-
Ist die Strecke 37 auf der Karte

Die meisten schweren Rennen gewinnt man nicht mit ner besseren Karre, sondern mit Köpfchen ;)

1) Ridge Racer am besten in der Innenperspektive (1st Person) spielen.

So hat man nen Rückspiegel im Bild und kann prima Aufholer blocken. Zudem sieht man besser den Winkel, in dem man über die Piste Rutscht. ca 45 - 55 ° zum Streckenrand ist beim Driften immer ideal. Quasi so, dass eine der vorderen Ecken des Wagens direkt auf die Wand zeigt

2) Ultimate Charge bis zum letzten Tropfen ausnutzen.

Drifte nur, wenn du genug speed hast. langsames driften nutzt gar nix. Zudem musst du mit dem Ultimate Charge arbeiten. Zünde Nitro möglichst immer so, dass es bis zur nächsten Kurve recht. Nutze Gefälle, um zu rutschen, denn auch ohne Ultimate Charge bekommst du bei besonders hoher Geschwindigkeit mehr Nitro gutgeschrieben.

3) Bei manchen Rennen musst du dich zurückhalten

Ein paar der Rennen sind scheinbar unheimlich schwer, weil die Gegner immer wieder "auf magische Weise " aufholen. Hier sollte man einfach hinter dem führenden Feld herfahren und nur gelegentlich Nitro nutzen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Sonst aber Nitro sparen und in der letzten Runde, zwei drei Kurven vor Schluss alle Drei Nitros auf einen Schlag auslösen (beide Nitro Buttons gleichzeitig drücken).

Punkt 1 und 3 erfülle ich, Punkt 2 klappt meist nicht, irgendwie fehlt mir da das Timinggefühl /cry

Am meisten nervt es wenn man dauernd vorn ist und dann kurz vorm Ziel zündet der Gegner seinen Turbo und zischt vorbei ans Ziel. Jeder Autor eines Schimpfwörterbuchs könnte mich als Quelle verwenden so verfluch ich das game immer lautstark bei mir im Wohnzimmer :D

Stimmt es eigentlich dass die Farbe des Autos auch die Fahreigenschaften ändert? Also wenn man z.B. 4 Autos der selben Marke hat, die auch alle die selbe Geschwindigkeit bringen, dass da dann unterschiedliche Fahreigenschaften herrschen?

jo, angeblich schon, wobei die Unterschiede nicht besonders gravierend sind.

Zum üben der Nitro strategie solltest du dir vllt einfach mal einen Geist / Replay im Online-Time Attack runterladen und mal ein wenig abgucken. Da dürfte (hoffentlich) auch noch eine Bestzeit von mir auf "Rave City Riverfront" zu finden sein.

Ah das geht mit dem Ghostdriver? Danke für den Tipp, muss ich heute nacht mal schaun ob ich da was find. Weil mittlerweile werden auch die anderen Strecken schon viel schwerer und krieg die einfach nicht. heut will ich mal die Pacman-Streck angehn, die hab ich gestern auch nicht gepackt.

Jo, die besten 100 Fahrer jeder strecke dürfen ihre Geistdaten hochladen, man kann sie dann einfach saugen. Als ich letztes mal geschaut hatte, war ich noch auf Platz 72 oder so, aber das kann soich schon lange geändert haben, hehe...

Ich hab schon soviele Ridge Racers gezockt, da war mir bei Teil 6 wegen der wenigen Neuerungen schnell stinkelangweilig.
Ich hab auch noch damals 30 Tacken bezahlt. :meckern: ;)

Trotzdem ein...

-->MOVE

Naja, ich habs ja ein gutes Stück billiger noch bekommen. Aber umhauen tut es mich nun nicht ;) .. spiel ich lieber nen paar Ründchen Burnout, vor allem online.

PS: Dass hier solch offensive Werbung geduldet wird :D

Hab erst mal wieder den Thread suchen müssen, doofe Verchieberei, in diese Zone schaut eh keiner rein ;)

Wollt nur mitteilen dass ich die Special-Strecken nun alle geschafft hab. Das war vielleicht ein Kapmpf, über 3 Stunden für die 2 Strecken, aber zumindest hab ich jetzt einiges im Ultracharging gelernt ;) Anders waren die 2 Rennen nämlich absolut nicht zu bewältigen.

Mal schaun wo ich als nächstes weitermach, Experten-Strecken (da hing ich vorgestern schon ziemlich am Anfang) oder doch die Viererkampfstrecken (da hing ich schon im ersten Rennen), den rest hab ich schon alles im Welterforschungsmodus ^^ Auf jeden Fall sind das noch einige knackige Herausforderungen die vor mir liegen, mal schaun wie lang ich durchhalt *g*

ist übrigens mein erstes Ridge Racer seit Ridge Racer 4 auf der PS1 ^^

naja, burnout ist geil, aber in meinen Augen kein Rennspiel... Das behaupten einige von Ridge Racer übrigens auch, aber ich find bei burnout isses schlimmer ^^

Burnout macht mit Freunden zusammen aber einfach nur Fun. Und des macht es halt aus ;) ...

Und bei Burnout hat auch ein etwas schlechterer Fahrer immer eine Chance. Wenn ich bei Ridge Racer kein Plan von Nitro habe und zudem die Strecken nicht kenne, kann ich einpacken. Und diese Beschreibung trifft auf mich zu, auch wenn ich das PSP Spiel fast bis zum Ende durchgespielt hatte.

naja, aber welchen Witz hat schon ein Spiel, dass man von anfang an beherrscht? Die Erfahrung machts und man wird halt stetig besser. Das du nach der PSP Version auch nicht besser bist, ist bei 14 neuen Strecken und einem ausgeweiteten Nitrosystem völlig klar ^^

Himmeherrgottsakra die Meisterstrecken haben es in sich. Wie zur Hölle soll man die erste (oder wars die 2. oder 3. *grübel*) Strecke der Klasse 3 schaffen? 2. zu werden schaff ich noch mit Müh und Not, aber der erste da vorn der zieht ab wie ne Rakete und ich bekomm den einfach nicht grrrrr

So, etwas ausgeheult, evtl. klappts ja dann beim nächsten Versuch :D

Und ich hab schon 2 Online-Siege. JUHU! Nun brauch ich nur noch 198 ;)

Edit: vorhin nachgeschaut, War Strecke 10 im Meister-Rennen, Klasse 4 und Strecke Rave City. Ich HASSE Rave City, die einzige Strecke die ich regelmässig verfluche

also ich liebe beide rave City Strecken. Rave City Riverfront wegne dem geilen Sprung auf die abgerissene Streckenseite und Downtown Rave City wegen den schönen Gefällen, da kann man nämlich prima Nitro sammeln.

lass mal gegeneinander rocken, vielleicht kann ich dir ja den einen oder anderen Kniff zeigen...

Hab jetzt auch Ridge Racer 6, echt toll aber auch verdammt schwierig, besonders dass man immer gewinnen muss. Die Gegner KI ist aber um Welten
besser als die bei der PSP-Version.

Zurück