• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Riddick: Assault on Dark Athena: Termin für Demo & Vollversion

Anscheind werden die Zocker dies Jahr auf den Sony und MS Konsolen besser versorgt als die Jahre davor :-D irgendwie ist jeden Monat was dabei, aber ich schweife ab. Freu mich schon auf das Spiel irgendwie kam von Starbreeze bis jetzt nie Mist raus.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel, wie schon sein Vorgänger, unzensiert zu uns kommt. Die Gewaltschraube wurde nämlich noch mal ganz schön angezogen, gerade, was die Nahkampfkills betrifft. Wenn Riddick mit seinen Fleischerhaken gegnerische Kehlköppe aufreißt, dann springen unsere Jugendschützer sicher nicht unbedingt vor Freude im Dreieck.

In letzter Zeit ist die USK ja eher gnädig, wenn ich mir Killzone 2, Resident Evil 5 und Dead Space so anschaue.
Allerdings haben se ja bei Starbreezes letztem Projekt hart zugeschlagen.
Ob das jetzt von der USK so gewollt war oder die Entwickler dafür verantwortlich waren, ist die Frage.

Naja dafür hat es Silent Hill Homecoming, Der Pate 2 und F.E.A.R. 2 erwischt, von daher gleicht sich alles wieder aus, bei Killzone 2 könnte der große Name eine Rolle gespielt haben oder die USK hat blind getestet.

Topic:

Bin mal gespannt wie es wird.

Ich frage mich ohnehin warum brutale Spiele mal durchgehen und mal nicht...
...Ich vermute aber mal, dass dies damit zusammenhängt wie groß ein Titel ist und welcher Publisher dahinter steckt. Vielleicht gibt es auch geheime Videospiel Lobbyisten von denen wir nichts wissen oder es fließen teilweise Unsummen an "Spenden" in die USK...

Goreminister hat folgendes geschrieben:
Vielleicht gibt es auch geheime Videospiel Lobbyisten von denen wir nichts wissen oder es fließen teilweise Unsummen an "Spenden" in die USK...

Ja genau und zwar die Illuminati :D

@ Swar ja das ist mir auch gleich eingefallen wollte es aber nicht sagen *GGG* viel nahe liegender ist wohl die Tagesform, also niemals einen USK Mitarbeiter morgens ärgern der/die könnte dein Lieblingsspiel total zusammenscheiden lassen :-D

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mir vorstelle, dass DAS hier unzensiert durch die Prüfung geht (Man beachte den Messer-Kill gleich am Anfang)...

http://www.gametrailers.com/player/45292.html

Solche Szenen gabs schon in der Originalfassung.

Umso erstaunlicher. Wobei Anno 2004 ja einige heftigere Spiele durchgewunken wurden.

EDIT: LOL, gerade gehe ich auf Schnittberichte und bekomme auch gleich eine Bestätigung:

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1253

Das Spiel kommt Uncut. Sehr schön. Trotzdem werde ich importieren. Einfach aus finanziellen Gründen.

Das beweist immer wieder, das es vom Prüfgremium abhängt.

Zurück