• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Revolution: Globaler Launch unwahrscheinlich

die Analyse bis 2012 finde ich sehr abenteuerlich.

Ob der nächste Konsolenzyklus überhaupt so lange dauert, weiß ich nicht.
Normal sind etwa 5 Jahre, aber MS hat hier nach 3,5 Jahren den Wechsel eingeläutet und das Ganze ein wenig vorverlegt. Die alte PS2 hat schon was mehr auf dem Buckel, aber Xbox und Cube sind definitiv zu kurz dabei.

Ob wir jetzt mit den Geräten 6 Jahre durchhalten, kann ich mir kaum vorstellen. Da aber die Nintendo und Sony Konsolen mit Verspätung an den Start gehen, könnte es mit dem üblichen Konsolenzyklus wiederum fast schon bis 2012 reichen, wenn nicht einer vorher wieder die Nervern verliert oder aus diesem Konstrukt ausbrechen möchte.

EDIT:
@JannLee
sorry, nur die drei großen als Third Party reichen mir aber nicht. Ich will auch gerne Take Two, Konami und Capcom im Boot haben, die haben auch kein so schlechtes Portfolio.

@ Socke
Und nur weil HDTV noch nicht so verbreitet ist braucht man es nicht nutzen?
Wieso sollen diejenigen die einen HD Fernseher besitzen darauf verzichten?
Und schau mal in einen Elektromarkt! ca 75% der angebotenen Fernseher sind bereits HDTV.
Und Dolby besitzen sehr sehr viele Menschen!
Ihr dürft nicht immer von euch auf die ganze Welt schließen!

Ja nur diese drei sind nicht genug partykiller stimmt und ich bin auch deiner Meinung, das Konami, Capcom und TakeTwo nen gutes Portfolio haben, will hier keinen Publisher/Entwickler Schlecht machen, diese Firmen werden den Revo 100%ig auch unterstützen, geht ja gar nicht anders, es sind eh alle sehr von dem neuen Controller angetan und selbst Epic ist mit an Bord und wir exklusiv für den Revo Spiele entwickeln.
Wobei die Unreal Enine 3 dabei laut Epic nicht zum Einsatz kommen wird. Epic setzt auf die Unreal Eninge 2 beim Revo, ich denke mal in optimierter Form, aber Sicher ist das noch nicht, da Epic ja die finalen Hardware Daten noch nicht kennt.

Also zocken ohne 5.1 Anlage...das ist ja megaschwul! Hallo, ich will Äktschn und geilen Sound und wenn mir ein Spiel 5.1 Sound bietet, dann will ich doch kein Stereo!
Ebenso HDTV. Wenn ich nen LCD zuhause hab, dann will ich doch kein PAL von Nintendo mehr sehen oder?
Die Ansprüche wachsen halt und wenns Nintendo nicht schafft in Sachen technischer Fortschritt mitzuhalten, dann ist das nicht mein Problem;) Dafür gibts ja immer noch Sony und MS;)

@Lasti Das tu ich doch gar net. Nur willst Du mir erzählen das ALLE xBox besitzer über ne gute Surr-Anlage verfügen? Ich rede jetz nich von 100 Euro bei Aldi! Da kann auch die kleine Schwester auf nen Topf schlagen bringt genauso viel (natürlich hinten links!). Ich hab doch auch gar nix gegen Microsoft oder Nintendo oder oder oder, wer was gutes hat freu ich mich kauf ich mir nur immer dieses platt machen einer Firma und ich hab nie gesagt die Xbox sei sch... ich mag sie schon wegen DeadoAlive BV hehe und HDTV, entschuldige das Geld für einen echt guten 2000Euro und höher haben die wenigsten, wenn ich mir schon was kaufe dann auch was ordentliches und keinen Kompromis für 800euro. Außer bei echten Freaks oder der Oberschicht findet man die vernünftigen Teile noch nicht. Ich hab aber auch gar nix gegen HDTV hab nur gesagt das wenige es haben und Micros es nicht erfunden hat, dichtet euch doch nicht immer was dazu was ich mit keinem Wort gesagt habe. Ihr kennt meine Meinung wohl besser als ich ihr Menschenkenner ihr! :)

@Socke...sorry,aber du disqualifizierst dich schon wieder selbst...

Du hast keine Ahnung was man mit der alten Xbox alles anstellen kann,nur durch die Festplatte...richtig ist allerdings das sie für die Spiele eigentlich unerheblich ist...allerdings muss ich bei anderen Herstellern immer noch draufzahlen,wenn ich speichern will,nicht wahr?

Genauso DD 5.1 mit der Verbreitung von HD zu vergleichen ist Unsinn.Jede 5.1 -Anlage kann Stereo wieder geben...nichts gegen Stereo,aber nur im Musikbereich.

Genausowenig "entkräftest" du meine Argumente...

Dir und anderen fällt nur nichts ein was sie dagegenhalten können,besonders in Bezug auf Nintendo...also wird einfach mal das Gegenteil behauptet.

Ich habe auch nicht behauptet das MS die erste Konsole gebaut hat die onlinefähig ist...dann hätte ich mir deinen "Vergleich" vielleicht gefallen lassen.

Fakt ist das MS eine Menge für die Spielebranche getan hat und auch immer noch tut,ob es einigen Blindfischen nun gefällt oder nicht.

Den VirtuaBoy kenne ich auch noch...war er doch eine Garantie für Augenkrebs und hat sich nur in Japan gut verkauft.Irgendwie typisch für Nintendo`s "Innovationen"...

Auch wieder typisch Nintendo:

Wahrscheinlich kein weltweites Release der Konsole...naja,wenn Nintendo einen zeitlichen Vorteil gegenüber der PS3 verspielen will...mal ehrlich:geht es noch dämlicher?

Zitat:

"Iwata räumte ein, dass man im Endeffekt natürlich doch mit Sony um die Dollars der Videospiel-Fans wetteifern werde".

Ich möchte gerne sehen wie Nintendo einen Sony-User überzeugen will,sich stattdessen den "Go" zuzulegen...

Natürlich hat Nintendo den Preisvorteil,aber das wird nicht reichen...und schon gar nicht wenn MS noch eine Preissenkung der 360 hinlegt...

MfG,

Bill

@Gates nochmal. Richtig der Virtua Boy war nen Rohrkrepierer genauso wie Micros sensoren technik, das meinte ich damit, hätte auch Segas 32x nennen können. Die Festplatte zum downloaden usw is auch klar, für die meisten Box Besitzer aber unerheblich weil bei weitem nicht alle im Netz waren (kannst Du jetzt echt nicht bestreiten!). Auch hab ich DD5.1 und HDTV nicht verglichen, wie soll das denn gehen, nur hat beides Micros nich erfunden, lies doch mal richtig! Ok, hätte es auch genauer schreiben können... Ich wette meine Yamaha Stereo pustet die Meisten surrounds im stereo locker weg :) (-30db Loudnes, das ist flüsterleise und die Bude vibriert) und an der Steckleiste für meine surround hängt halt mein Beamer, Player, Subwoofer und all das dran, die lass ich dann aus (schon wegen den Strompreisen :) Ach letztlich ist das doch echt egal wir sind beide rechthaberisch...was solls :)

da wäre ich mir nicht so sicher, Bill.

Revolution dürfte auch zum Normalpreis eher günstiger sein als eine im Preis gesenkte Xbox 360 Premium.

Die Xbox wird auch eher dann im Preis gesenkt, wenn die PS3 eine Gefahr darstellen sollte, der Launch der Nintendo Konsole dürfte für MS kein so großes Problem darstellen und eher nachrangiges Interesse genießen.

Wie in der News erwähnt: die Entscheidung für oder gegen die neue Nintendo Konsole wird eine Entscheidung für (oder gegen) eine bestimmte Spielphilosophie sein.

Ein Fehler den viele begehen, auch ich ^^ ist der, das man MS, Sony und Nintendo miteinander vergleichen will, was aber nicht funktioniert, bei PS2, GameCube und Xbox schon, allerdings nicht bei den kommenden Konsolen.

Microsoft und Sony zielen auf den selben Markt ab. Nintendo schlägt allerdings in eine andere Kerbe, das darf man nicht vergessen. Nintendo spielt da in einer anderen Liga, nicht in einer Besseren oder Schlechteren, nein, einfach auf eine andere Art mit einer anderen Ausrichtung als Microsoft und Sony.

Nintendo entwickelt eine Konsole für die ganze Familie, auch die, die vielleicht gerne spielen würden, aber mit einem Pad nicht zurechtkommen, das es solche Leute gibt, wusste ich noch gar nicht, aber anscheinend gibt es sie.
Fakt ist, das man den Revolution nicht mit 360 und PS3 vergleichen sollte. Multiplattformtitel werden höchstwahrscheinlich nur noch für 360, PS3 und PC erscheinen, aufgrund des Controllers denke ich, das der Revolution mit Eigen-Entwicklungen bedacht wird.

Wenn man als Spieler dann schließlich vor der Kaufentscheidung steht und bereits eine der Konsole besitzt - ich nehme mal die PS3 als Beispiel -, muss man sich entscheiden( vorausgesetzt, man kauft ne zweite Konsole natürlich ^^). Was kaufe ich mir?

Ich habe eine PS3, was bietet mir die PS3? Ich hab sie gekauft, weil darauf die Spiele erscheinen/erschienen sind die ich haben wollte. Der Online Service ist kostenlos, inklusive zocken.

Die Xbox 360 bietet ebenfalls einen Online-Modus (wahrscheinlich ausgereifter, dafür Online-Zocken nur kostenpflichtig, wobei der Service von Sony allerdings noch nicht so Recht enthüllt wurde) ist wie die PS3 ein Multimadia-Monster und vereint viele Funktionen in sich.
Aber wie siehts bei den Games aus? Gibt es genug Spiele für die 360 die mich interessieren/kommen noch genug Spiele für die 360?

oder aber kaufe ich mir einen Revolution?

Was bietet der Revolution? Hardwaremäßig liegt er hinter 360 und PS3 zurück und bietet von der grafischen Leistung her eine etwas aufpolierte Xbox Grafik. Der Revolution bietet einen Online-Service, ich kann mir Spiele von NES bis N64 herunterladen. Eine echte Neuerung ist der Controller. So etwas haben die beiden Konkurrenzprodukte nicht.
Nun muss ich abwägen, komm ich mit der neuartigen Steuerung überhaupt zurecht, oder liegt sie mir nicht und die wohl wichtigste Frage bei allen Konsolen (zumindest sollte sie das sein!) gibt es auf dem Revolution genug Spiele die mich interessieren bzw. kommen noch genug Spiele die mich interessieren?

Man sollte sich nicht für den Kauf einer Konsole entscheiden, nur weil sie technisch die Stärkste ist, den ausgereiftesten Online-Service oder einen neuartigen Controller besitzt!
Leute, es kommt auf die Spiele an! Nicht auf die Technik.
Wer eine Konsole nach Technik kauft dem is nimmer zu helfen. Ich habe mir meine 360 auch nicht gekauft, weil es die erste der Next-Gen Konsolen auf den Markt war.

Ich habe sie mir gekauft, weil darauf Spiele wie Kameo, Dead or Alive 4, Halo 3, Gears of War, PGR3, Oblivion usw... erscheinen bzw. erschienen sind. Würde jetzt ein Dead or Alive 5 oder 6 exklusiv auf der PS3 erscheinen, mein Gott, allein wegen dieses Spiels würde ich dann mein Geld für eine PS3 ausgeben, damit ich es zocken kann!
Ihr solltet mal auf das vorhandene, bzw. noch kommende Spiele-Line-Up der Konsolen schauen und dann eure Kaufentscheidung treffen, runtermachen der einzelnen Firmen wie es viele tun bringt nichts, da wir schließlich auch von dem Konkurrenzgeschäft der Firmen leben!

@JanLee da hat aber mal einer sowas von recht! :) meine ich ernst, bin leider etwas zu emotional und werd dann pissig und dann bring ich meine Sachen vielleicht etwas falsch rüber... stimme dir voll zu, sonst hätte ich ja auch nicht fast alle Konsolen die es gibt/gab.

@Socke: Keine Angst ^^ bist nicht der einzige, ich wetter gern überall mit ^^ Aber hab mir gedacht, jetzt muss ich doch mal wieder was vernünftiges schreiben, aber wenn gegen MC geschimpft wird, dann bin ich vorne mit dabei LOL

Ob ich mir eine PS3 oder einen Revo hole hängt ganz von den Spielen ab. Ich hoffe, das ich PS3 und Revo auf der Games Convention in Leipzig anspielen kann. Sollte es dann noch gute Spiele für die Systeme geben, kommt mir eins von Beidne als Zweitkonsole ins Zimmer.

@Bill G4tes: Die XB360 wurde den Käufern erst am Erscheinungstag im Kaufhaus gezeigt. Auf der Games Convention waren keine 360s zu sehen.
Auf der TGS in Japan war die XB360 kaum beachtet. Wurde die Xb360 gezeigt, dann waren es Apple Computer oder andere Fakes!

Nintendo wird den Revolution als spielbares Gerät auf der E3 der Öffentlichkeit vorstellen. Wenn der Revolution auch 2006 zu uns kommen soll, dann muss Nintendo das Gerät auch auf der GC in Leipzig den Zockern zeigen.
Wenn Sony die PS3 nicht in fertiger Version vorführt, dann werden die Fans doch meiner Meinung nach doch absichtlich hinter's Licht geführt.

Warum sollte eine Firma ihr Produkt nicht vorführen, sondern vor der Öffentlichkeit verheimlichen?
Schlechtes Gewissen, weil sie vorher ihr Maul mal wieder zuweit aufgerissen hatten und unmögliche Dinge versprochen wurden?

Naja, egal! Ich bin alt genug und jeder der 500 Euro für eine Konsole ausgeben kann, sollte den Kauf auch selbst entscheiden können.

@Socke: Du hast einen Beamer? Hast Du auch einen Gamecube oder eine andere PAL Konsole? Hast Du die schon mal an den Beamer angeschlossen und die Bildqualität überprüft? Wie sind Deine Eindrücke?
Der NGC kann übrigens die meistens Games in 480p wiedergeben, wenn man ein teures Komponenten Kabel besitzt und der Bilderzeuger Progressiv Scan unterstützt.

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil: Angenommen jeder Gamecube Besitzer kauft sich einen Revolution, dann hat Nintendo schon über 20 Millionen sichere Käufer. Von den 100.000.000 PS2 Usern sind mindestens 80.000.000 Millionen ohne NGC. Abermals angenommen, nur jeder vierte kauft sich von diesen 80 Millionen einen Revolution, dann hat Nintendo schon 40.000.000 Käufer auf ihrer Seite. Weiterhin können wir annehmen, dass ca. 20.000.000 XB360 User existieren werden, von denen wieder nur jeder vierte sich einen Revolution dazu kauft, schon hat man weitere 5.000.000 Nintendo Fans mehr.
45 Millionen Revolution User wären somit keine Utopie.

Obwohl ich kein Analspezialist bin, kann man diese Prognose der Analysierer einfach entkräften.
Der Markt besteht momentan aus ca. 150.000.000 Konsolen, selbst wenn dieser Markt nicht wächst, was total unwahrscheinlich ist, würde Nintendo, wenn die Konsole funktioniert und damit wirklich revolutionär gezockt werden kann, mit Leichtigkeit über 40.000.000 Einheiten verhökern.

Ich hoffe 2012 existiert die Welt noch :-P

MFG

@MCDan FZeroGX kommt geil über Beamer! Für die anderen, auch Spiele anderer Konsolen...sonst wird wieder geheuelt :) Über Compo hab ich die Konsolen nicht hab alle Konsolen an einem (besser mehrere :) Scartumschalter und über RGB bzw Chinch (ih, Ja ich weis...) laufen (einfach umschalten und man kann zocken)und nur meinen DVD Recorder für Filme über Compo sonst müsste man sich ka eine Weiche kaufen (meist Verluste) oder dauernd umstecken (is ja uncool!) und das eine Compokabel hat schon gut über 100Euro gekostet.. ich muss ja noch was essen! :) Soviel dazu achja an Surround hängt das natürlich auch alles dran und Progressiv wird au unterstützt, genug jetzt.

@McD...du bist ein Lügner & Dummschwätzer!

Dein Zitat im ersten Post:

"Die XB360 wurde ohne den Käufern die Spiele zu zeigen auf den Markt gebracht..."

Ich verweise hier auf -> "die Spiele"!

Zitat deines letzten Post:

"Die XB360 wurde den Käufern erst am Erscheinungstag im Kaufhaus gezeigt..."

Upps...schon wieder ertappt!

-> auf einmal ist es nur noch die Hardware!

Und wie die aussieht ist eigentlich Nebensache oder willst du den GC ernsthaft als schön bezeichnen?

Und noch `ne Nachricht an deine zwei Gehirnzelllen ("Schreiben" & "Uiii..Nintendooo"):

Japan ist nicht der Rest der Welt!

Zurück