Revolution Controller - Innovativ ???

*Revolution-Controller on*

+++Baseball-Schläger auspack+++der ganze Dungeon voller Stinke-domks+++wollen flüchten+++mein Arm schwingt lustig auf und nieder+++die domks röcheln in 7.1 Sound+++yeaahh

*off*

:bigsmile:
 
Finalland hat folgendes geschrieben:
Ich habe nichts gegen Nintendo nur was gegen schlechte Konzepte was willst du denn bitteschön auf sonen krüppel von controller spielen ne 400te Auflage des GameBoy Klassikers Super Mario Land

:kuh:

Meine güte ich heul gleich!! :(
Schaut euch bitte erstmal die videos an bevor ihr so eine scheisse schreibt.
Das ding hat eingebaute bewegungssensoren, man kannst es in jede richtung bewegen, drehen und dieses wird als input benutzt...

Schaut euch bitte alle erstmal den video hier an und kommt dann wieder:
http://www.dagbladet.no/kultur/2005/09/16/443527.html
 
Ja, es ist als ob die Bauern nach der Revolution fragen, wo im Palast sie ihre Kartoffeln anbauen können...
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Meine güte ich heul gleich!! :(

Schaut euch bitte erstmal die videos an bevor ihr so eine scheisse schreibt.

Das ding hat eingebaute bewegungssensoren, man kannst es in jede richtung bewegen, drehen und dieses wird als input benutzt...


Schaut euch bitte alle erstmal den video hier an und kommt dann wieder:

http://www.dagbladet.no/kultur/2005/09/16/443527.html

Leute, die früher Eye-Toy als absoluten Schwachsinn bezeichnet haben, finden es jetzt plötzlich absolut cool vorm Fernseher mit einem Plastik-Teil herumzuwedeln. Aber wie will man einem Fanboy schon großartig Vernunft beibringen, das geht einfach nicht.
Mal ganz nebenbei habe ich mir durchaus alle Berichte schon vorher durchgelesen (bzw. Videos angesehen), trotzdem ist es für mich nichts anderes als eine Fernbedienung.
Und noch was: Diese Innovation (???) soll doch vor allem auch Nintendo-Neukunden ansprechen (also eventuell so jemanden wie mich - da ich überhaupt nichts von BigN besitze); doch was soll ich sagen, es spricht mich nicht an, nicht im geringsten, nee, ganz im Gegenteil, ich finde es absolut lächerlich und werde mir aufgrund dieses Plastik-Stöckchen sicher keine Revolution zulegen.
 
Vielleicht kommt ja auch bald Marios lustige Geburtstagsparty raus wo man sogar blinde Kuh oder Topfschlagen spielen kann sorry Jungs aber ich find das teil ist keine Revolution. :knockout:
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Und noch was: Diese Innovation (???) ....

Ich verstehe wirklich überhaupt nicht wieso du diesen Kontroller nicht innovativ findest?
Gab es sowas schonmal? nein.
Wird er neue möglichkeiten für spiele biete? ja
Wird er entwickler zum nachdenken bringen? ja, und das bedeute neue arten von Spielen die es bisher nie gab.
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:
trotzdem ist es für mich nichts anderes als eine Fernbedienung.


Aha, haste auch ein paar richtige Gegenargumente? Ferrari ist auch nicht mein Geschmack, sind trotzdem tolle Autos und nicht nur 4 einzelne Räder.
Bis jetzt ist hier alles warme Luft...
 
Also ich muss sagen, die Bilder und das Video über den Revolution-Controller haben mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen, aber mein Erstaunen ist dennoch recht groß und mein Eindruck sehr positiv. :0 :)

Dem Namen "Revolution" könnte der Controller durchaus gerecht werden :sun:, aber dass das Prinzip nicht jedem gefallen wird, kann man auch nicht übel nehmen.
Einige Leute sind nun mal Gewohnheitstiere... :)


Ich kann ja bis jetzt selbst nicht mal sagen, ob mir der Controller wirklich taugen wird (eine kleine Spur ergonomischer hätten sie ihn vielleicht noch machen können, sieht auf die Entfernung noch etwas klobig aus ;)).
Fest steht jedoch schon, dass ich einen Versuch nicht scheuen werde und dass ich bereits jetzt einige Leute kenne, die bislang kaum mit Gaming zu tun hatten, aber sich für einen Controller wie diesen mehr als begeistern können. :sun:

Mein Fazit über Nintendo:
Zwar nicht die Welt aus den Angeln gehoben, aber Überraschung gelungen! :mosh:
 
Verdammt, ich wollte gerade noch darauf wetten, dass Choci den Controller nicht mögen wird! ;)


@ Chocobo:

DAS hat es in DIESER FORM noch NIEMALS gegeben! Und wenn BigN Qualität walten lässt, und die Sachen gut entwickelt und ausgereift sind, dann steht uns ein herrliches Spielvergnügen bevor! Allein die Idee, Links Schwert selber zu schwingen, hat MICH schon völlig fasziniert! Und was bietet deine geliebte Konkurrenz von MS??? Einen Santdartcontroller, wie wir ihn schon tausend Mal gesehen haben!!! Willst du mir allen ernstes erzählen, dass du DAS nach fast drei Jahrzehnten der immer selben Controller bevorzugst??? Nein danke, da genieße ICH lieber neue Dimensionen des Gaming-Realismuss!
 
@Chocobo

Und noch mehr heiße Luft...

Werdet konkreter!

"Versuche" gibt es immer irgendwie, Xbox live ist auch revolutionär, obwohl Sega esvorgemacht hat, Nintendos Analogcontroller, ohne die heute garnichts mehr gehen würde, PC-Engine CD u.s.w.. Das Gesamtkonzept ist durchaus revolutionär, und wenn ich mir die linke "Analog-Abteilung" in Verbindung mit dem Bewegungssensor + Gyro-Funktion vorstelle gibt es quasi kein Spielegenre, daß davon nicht positiv beeinflußt wird, vor allem noch relativ konsolenfremde Genres wie Strategiespiele (Einheiten mit dem Revo-Controller markieren, jemand?) oder zum Teil immer noch Egoshooter (Zoom-In: Controller vor, Zoom-Out: Controller zurück, bewegen mit Analogstick, zielen auf den Fernseher...). So ein auch technisch hochwertiges Gesamtpaket hat bisher noch niemand auch nur ansatzweise abgeliefert.
Rennspiele, Sportspiele (vor allem, stellt es Euch nur vor!), Partyspiele sowieso, Rollenspiele (ich kann mir z.B. Zaubersprüche wie mit einem echten Zauberstab vorstellen, oder onscreen-Menüs) u.s.w....Die Möglichkeiten sind einfach der Wahnsinn.
Der Controller ist übrigens so sensitiv, man muß damit nicht ständig rumfuchteln oder ihn in der Luft halten, sondern kann ihn auch bequem dahin packen, wo normale Kontroller auch liegen.
 
Ich denk mal einigen Videospielern kann man es nie Recht machen. Egal was neu auf dem Markt kommt, egal ob es schonmal in irgendeiner Form mal gab, immer gibt es welche die sowas zum kotzen finden. Man sollte erstmal abwarten und schauen wie das Teil dann Live ist. Früher fanden wir alle auch komisch mit ne Analogstick durch die Gegend zu rennen und jetzt ist es schon Standard. Zumal alle Welt auf den neuen Controller gewartet hat und nun ist er da und doch keine Revolution?! :crazy:
 
Mal vom Design abgesehen - das ist wohl einfach nur 'ne Geschmacksfrage ;) .. frage ich mich eher nach dem eigentlichen Handling. Wirklich gesehen hat man ja noch nicht, wie das funktionieren soll - auch wenn es so weit hinreichend beschrieben wurde. Aber wie genau ist das Ganze?! Ich stelle mir vor, da ich mit Link über die Pampa dümple und mir kommt eine Widersacher in die Quere .. ich lege los, will den Burschen zerlegen und ziehe vielleicht im Eifer des Gefechtes über den Frequenzbereich raus bzw. aus dem Erfassungsbreich ... was dann? Normal braucht es dann wieder eine Justierung bzw. einen Moment, bis das Ding wieder einsatzfähig ist .. und in der Zeit bin ich dann wahrscheinlich drauf gegangen.
Oder nehme ich den dicken Klempner .. ich bin grad fröhlich am irgendwo raufspringen und rutsche auch hier aus dem Frequenzbereich?! Rumms .. liegt der Dicke garantiert am Boden ..
.. oder nehmen wir einfach nur den Fall, dass ich zu blöd zum Gamen war und abloose und eine Stelle wiederholen muss; Ich lege dann gerne den Controller in den Schos und warte einen Moment .. wie ist es da? Bleibt die Verbindung oder wird das ziemlich wahrscheinlich als Unterbrechung angesehen? Oder aber der Moment da ich - passiert ja so gut wie jedem Zocker - schwitzige Hände habe, weil ich so richtig drin bin, das Ding flutscht mir einfach viel eher aus den Fingern ... usw.

.. ergo .. ICH erlaube mir darüber noch gar keine Meinung - auch wenn mich das Design nicht wirklich anspricht, aber das ist eher zweitrangig und über Geschmack streitet man nicht.
Ich will das Ding erst einmal in Aktion sehen, und zwar richtig mit echten Games, so wie sie kommen sollen und dann will ich sehen, was im Falle X passiert .. denn rein der bisherigen Beschreibungen nach bezügl. Handling bin ich mir sehr unsicher, dass das ohne Probs funktioniert. Also warte ICH liebe ab, und gucke mir das dann mal in Aktion an - und zwar richtiger (Spiel)Aktion und nicht nur als Präsentation ..
 
Ich denke, dass man sich erst dann ein endgültiges Urteil über den Controller erlauben kann, wenn man ihn in der Praxis erprobt hat. Ich kann mir im ersten Moment zwar auch net so wirklich vorstellen, damit vernünftig zocken zu können, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :)
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@Controllerbird

Bis jetzt ist hier alles warme Luft...

Wieso, hast du das Ding schon in der Hand gehabt und getestet. Also sind deine Begeisterungsstürme doch heiße Luft. Oder fällst du auf nen Nintedo Werbevideo rein???!!:bigsmile:


Ach domk...Bruder...Butze :bigsmile: Es gibt Leute, die hatten schon das Vergnügen, und lies´ Dir besonders den Metroid Prime-Abschnitt durch...
Ansonsten, ich bin raus, kommt eh nix mehr hier außer Babygeflenne...

Link
 
SunChild hat folgendes geschrieben:

Ich denke, dass man sich erst dann ein endgültiges Urteil über den Controller erlauben kann, wenn man ihn in der Praxis erprobt hat. Ich kann mir im ersten Moment zwar auch net so wirklich vorstellen, damit vernünftig zocken zu können, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :)


*Unterschreib* :mosh:
 
So jetzt muss ich hier auch mal was loswerden.Es ist immer wieder erstaunlich das es hier soviele ignorante Leute gibt die aufgrund ihrer Voreingenommenheit und persönlichen Abneigungen gegenüber Herstellern die andere Wege gehen (Nintendo),im Gegensatz zum öden Mainstream, nicht im geringsten Sinne objektiv sein können. Hiermit spreche ich vor allem den argumentationsarmen Tom an ;) Wenn du aufgrund irgendwelcher schlimmen Erfahrungen mit Mario in deiner Kindheit eine Psychose davon getragen hast dann tut es mir wirklich leid. Vielleicht hatte ja ein Klempner was mit deiner Mutter. Aber vielleicht musst du auch immer nur auf dem etwas anderem rumhacken weil das Wort Toleranz in deinem Wortschatz fehlt.
An alle Leute die ohne jegliche Argumentationsstränge immer wieder Aussagen wie Nintendo wird mit dieser innovationslosen Fernbedienung untergehen in den Raum pusten, bitte ich auf eine eigene Domain für Nintendohasser zu gründen. Dort könnt ihr dann schön eurem fetisch frönen und euch dran aufgeilen das eurer Meinung nach Nintendo nur Kinderkacke ist;)(was wiederum totaler Schwachsinn ist, sage nur : Metroid Prime, Resident Evil, Eternal Darkness, Killer 7 und und und )
Ich habe selbst alle 3 Konsolen und finde jede auf Ihre Weise einzigartig und würde keine gern missen. Jede Konsole hat ihre eigenen Highlights.
Wenn ich jetzt aber mal die Next Generation Konsolen anschaue dann würd ich von euch mal gern wissen wo bei Sony und Microsoft die Innovation ist?
Außer aufgebohrter Grafik gibt es bisweilen null Neuerungen in Sachen Gameplay. Was bringt es mir den 10ten Ableger von Fifa oder Need for Speed zu zocken wenn es keine Erneuerungen in Sachen Ganmeplay gibt. Sorry aber ich spiel oft auch alte Games mit schlechterer Grafik lieber, Grafik ist bei weitem nicht alles. Nun kommt da Nintendo her und versucht wie so oft ma was neues. Die anderen haben doch nicht Mal den Mut dazu aufgrund Ihrer festgefahrenen Produktpolitik und Marketingstrategien auch nur ein minimales Risiko einzugehen. Doch wer nicht weiterdenkt der wird auf der Stracke bleiben. Irgendwann hat jeder Produktlebenszyklus sein Ende erreicht und die minimalen benefits mit denen Sony und Microsoft ihre neuen Konsolen positionieren sind lächerlich und reichen meines Erachtens nicht dafür aus um Absatzzahlen der Ps2 zu erreichen. Ich wette es wird nicht so sauviele geben die sich nur wegen der Grafik gleich ne neue Konsole holen. Da bietet Nintendo einen unique selling proposition, und ich hoffe das sie dafür belohnt werden und die anderen in den kommenden Quartalen ärgern indem sie Ihnen ordentlich Marktanteile wegschnappen.

Last but not least ....lasst meinen Namensvetter Superjojo doch bitte in Ruhe;)..er ist ein Nintendo Sympathisant...er ist jedoch weniger voreringenommen als andere von euch. Vor ein paar Monaten war er der erste der meinte Nintendo geht unter...bringt nichts neues. Der Controller hat auch ihn jetzt überrascht. Es gibt wirklich wie schon erwähnt unglaublich viele Möglichkeiten mit diesem Controller. Da wird noch vieles kommen. Wenn die Spieleentwickler ihrer Ideen freien Lauf lassen und es verstehen das Potenzial zu nutzen stehen uns wahrlich rosige Zeiten vor der Tür!!!!
Da wird sicher einiges kommen. Die Geheimniskrämerei war also nicht nur eine Werbekampagne in Teaserform um hohen Impact bei der Öffentlichkeit zu erzeugen.
 
OK, ErNSTHAFT

@alle die geil auf diesen controller sind


Wie man schon auf den Pics erkennen kann wird man nicht wissen mit welcher hand man was macht! Man wird mit der einen hand schwingen oder was und mit der anderen von RTL auf RTL2 umschalten.:crazy:
Design ist Katastrophal, so sieht meine Stereoanlagen Fernbedienung von 1996 aus. Viel spaß beim hängen in der Luft ohne richtig abstützen können wie bei herkömmlichen controllern.. Nix mehr mit Ellebogen auf Knie, sonst bekommt Zelda eins auf den Deckel!

Ihr glaubt doch nicht das ihr DAMIT ein Lichtschwert funzeln könnt!:nut:
 
Hmmm, innovativ? Ich weiß es nicht. Was neues? Eigentlich schon. Bin ich begeistert? Eher nicht, obwohl man abwarten muss, was für Spiele Nintendo rausbringen wird.
Grundsätzlich hab ich aber auch keine große Lust Abends vor dem Fernseher mit einer Fernbedienung herumzufuchteln.
Was mir Sorge macht: Werden EA, Activision, Ubisoft, Eidos, Vivendi, Atari usw. ihre Multiplattform Spiele auch auf dem Rev herausbringen? Falls ja, auch mit Features, die das "Ding" unterstützen? Ich persönlich bezweifle das, wenn ich mal zum DS rüberschaue.
Mit den paar Spielen, die Nintendo jedes Jahr rausbringt, wird der Rev nicht besonders attraktiv.
Für mich mal wieder die typische Dritt Konsole.
Abwarten, was die Spiele bringen.
 
@jojo

Endlich mal jemand der dem Rest aufzeigt, welche Kindheitstraumata sie aufarbeiten sollten. :bigsmile:

Der Revolution Controller wird die Bombe, vor allem für alle Leute, die vom dem ganzen normalen Mainstream Zeug mehr als angeödet sind. Chocobo hat zwar recht, dass die Ideen nicht wirklich neu sind (Dragons Quest Schwert Controller) aber in dieser Form, als Eingabegerät für die ganze neue Nintendo Konsolengeneration ist das schon einmalig. Wenn hier einige Ewiggestrige sich ausheulen und das alles Scheiße finden, ist denen eh nicht mehr zu helfen - siehe Traumata oder auch Nintendoallergie. Ich persönlich mag und sammle seit Jahren alles an Extracontrollern für ALLE Konsolen, um dem Mainstream ein wenig zu entkommen - ohne die ganzen Konami Musik Controller hätte ich wahrscheinlich schon längst aufgehört regelmäßig zu daddeln. Nintendo bringt hier auch frischen Wind in die seit Jahren ausgetretenen Pfade - mir soll doch bitte einmal jemand erzählen, dass der Playstation 3 Controller nicht absolut zum kotzen aussieht - vielleicht lässt er sich ja als Doppeldildo verwenden...
 
Zurück