Reviewschnitt diverser Publisher: Durchschnittswertungen von 2005-2007

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Reviewschnitt diverser Publisher: Durchschnittswertungen von 2005-2007 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Reviewschnitt diverser Publisher: Durchschnittswertungen von 2005-2007
 
schön, da können jetzt einige nachgucken ob sie ihre hausaufgaben gemacht haben. allein durch aggressives aufkaufen werden spiele nicht besser EA ;-)

persönlich bin ich aber verwundert dass capcom so weit oben ist. zweifellos gute spiele aber die spieldauer....
 
Einige Firmen könnten soviel besser platziert sein. So könnten bspw. UbiSoft oder Activision (Bsp: Spiderman) viel besser platziert sein, wenn man nicht immer wieder irgendwelche Lizenzen mit billigen 08/15-Spielen umsetzen würde. Gleiches gilt auch für THQ, wobei bei denen zusätzlich ein Umdenken in Sachen WWE-Games nötig wäre. Größere Fehler ziehen sich seit Jahren durch die Serie, ohne das auch nur einmal einer was dagegen unternimmt.
 
Also, so arg haben sich die Wertungen doch nicht verändert von 2005 zu 2007. Nur Microsoft war 2005 halt mit 83% einsamer spitzenreiter, was wohl daran lag, dass die nextgenerationspiele halt einfach mal besser bewertet wurden, weils hat ne neue grafikwelt/spieleerfahrung war. Dasselbe wohl mit Sony im Jahr 2007 mit ihrer PS3.
Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt... und ja: EA ist nach meiner meinung echt abgesunken. mich interessiert im moment kaum noch ein spiel von denen (vielleicht ausser alarmstufe rot 2). Wenn man halt nur noch fortsetzungen ohne große bzw mit beschissenen neuerungen bringt, wird das nichts. Das schlimme ist ja, dass es anscheinend genügend leute gibt, denen dass zu gefallen scheint. Naja, jedem das seine...
 
der anteil der spieler, der sich wirklich für wertungen interessiert und davon den Kauf abhängig macht, ist wohl auch sehr gering. Ich würd so auf 20% tippen (aber auf keinen Fall über 50%). Assassins Creed und die ganzen EA Spiele sind gute Beispiele dafür.
 
Man sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass bei dem Schnitt ja nicht berücksichtigt wird, wieviele Games eine Firma rausgebracht hat. Eine Firma, die nur 3 x 80er Spiele auf den Markt gebracht hat, bekommt natürlich einen besseren Schnitt als eine, die 5 Spiele mit je 2 x 50 % und 3 x 80 % bekommen hat. Da ziehen dann ja die schlechten Spiele den an sich guten Schnitt runter, wie es wohl z.B. die Lizenspiele von THQ oder UbiSoft machen.
 
Zurück