• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Reviews kommentieren

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Es ist also weniger ein Problem, ob man nun Reviews kommentieren darf, als die Umgangsweise im allgemeinen...

Da stimmt ich dir vollkommen zu und deswegen ist es auch besser man ließt gar nix bei den eigenen Reviews.

@boreas

wenn du dir nen feedback zu einem deiner review wünschst, dann eröffne nen thread zu dem spiel. vor etwas geraumer zeit hat das auch mal nen user hier gemacht. der hatte sich gewundert warum seine reviews zum größten teil nur mit mittelmäßig bewertet wurden. er hat dann auch tips (vor allem von etablierten usern) bekommen. weiß aber nicht mehr wer genau das war. denke mal wenn man ordentlich fragt, bekommt man auch ordentliche antworten.

und zum thema dauerklicker. ich meine, dass man nicht immer die zeit hat, das komplette review durchzulesen, aber trotzdem die punkte haben möchte um in der tageswertung zu klettern, ist doch verständlich.
 
@ alpha_omega

Dass man auf eine berechtigte Frage immer eine klärende Antwort bekommt, ist eigentlich selbstverständlich. Aber leider selten der Fall. Ich habe es mehrmals erlebt und kann Dir, sofern du von solchen Erfahrungen bisher verschont worden bist, gerne ein paar gespeicherte PM`s zukommen lassen.

Aber da gibt es noch eine andere Sache die ich nicht verstehe. Denn wie ich deinem Profil entnommen habe, bist du ein wahnsinnig engagiertes Mitglied hier und hast unzählige News und Previews eingeliefert. Da auch die Qualität deiner Beiträge ausgezeichnet ist, kann ich nur sagen:Danke&Respekt!

Deswegen kann ich deine Ansicht beim Thema „Dauerklicker“ absolut nicht nachvollziehen.

Meiner Meinung nach kann es doch nicht angehen, dass eine zweistündige Arbeit (mein circa-Aufwand zum Formulieren eines Reviews) bewertet werden kann, obwohl der/die Bewertende das Review noch nicht mal bis zum Ende gelesen hat.

Um dem (zumindest temporär!) entgegenzuwirken, wäre es doch nicht schlecht wenn der/die Bewertende eine Begründung schreiben müßte, warum er/sie sich so und nicht anders entschieden hat.

Schließlich hast du in der Schule auch keine 1 für die Interpretation eines Buches bekommen können, wenn du das Buch nicht gelesen hast. Andersrum hättest du es doch auch nicht akzeptiert, wenn dein Leher dir eine 6 auf einen Aufsatz gibt, bei dem alles richtig ist...

Ich hoffe, dass du mich jetzt etwas besser verstehst. Und wer weiss, vielleicht setzt sich "Waldelfe's" Vorschlag doch durch. Ich würde es mir jedenfalls wünschen.
 
boreas hat folgendes geschrieben:



Meiner Meinung nach kann es doch nicht angehen, dass eine zweistündige Arbeit (mein circa-Aufwand zum Formulieren eines Reviews) bewertet werden kann, obwohl der/die Bewertende das Review noch nicht mal bis zum Ende gelesen hat.

Um dem (zumindest temporär!) entgegenzuwirken, wäre es doch nicht schlecht wenn der/die Bewertende eine Begründung schreiben müßte, warum er/sie sich so und nicht anders entschieden hat.

Stimmt!

Abschnitt eins: ja, volkommen, denn wie ich es haße mäßige Bewertungen zu bekommen ohne dass der Inhalt vom Bewerter überhaupt gelesen wurde.

Abschnitt zwei: ja, somit hätte man DIE Bestätigung, das würde die Schnelldrücker und Schnittversauer erstmal bremsen.
 
@boreas

erstmal danke für das kompliment, man freut sich immer, wenn gute arbeit demensprechend anerkannt wird.

zu dem thema dauerklicken bzw bewertung:

die einzelnen reviews werden doch von den admins freigeschalten und nach deren ermessen bewertet. an dieser vorgabe kann man sich doch, auch als dauerklicker halten, ohne demjenigen der es geschrieben hat etwas böses zu wollen. im gegenteil, es haen doch beide einen nutzen davon, also sowohl der bewerter als auch der schreiber. denn im endeffekt entscheiden über zonis immer noch die punkte und auf die kommt es doch drauf an.

ich persönlich lese mir nur reviews zu spielen komplett durch, die mich auch interessieren, alle anderen lese ich nur kurz an. warum soll ich denn ein komplettes review lesen, was mich im endeffekt nicht interessiert?

zudem gibt es hier eine gewisse auswahl an schreibern, die stets topleistungen abliefern. deren schreibstil man schon so gut kennt, dass es einfach nicht notwendig ist immer ein 1800 artikel vollständig durchzulesen.

das problem ist außerdem noch, dass der tag nur 24 stunden hat und ich die zeit lieber dazu nutze, eigene reviews zu schreiben, anstatt andere durchzulesen, was ja auch ne weile dauert, vor allem wenn sie schlecht geschrieben sind. deswegen bewerte ich generell keine reviews mit mäßig oder schlecht, sondern bewerte diese reviews einfach nicht.

acjha, PN´s zu meinen reviews bekomme ich auch hin und wieder, allerdings keine negativen. mich würde schon mal interessieren, was man dir so vorgehalten hat, kannst sie mir ja mal zukommen lassen wenn du möchtest.
 
boreas hat folgendes geschrieben:

Um dem (zumindest temporär!) entgegenzuwirken, wäre es doch nicht schlecht wenn der/die Bewertende eine Begründung schreiben müßte, warum er/sie sich so und nicht anders entschieden hat.

Das wäre wünschenswert, die Begründung könnte man dann unter der Usereview lesen und sich so bei Gelegenheit beim nächsten Mal verbessern etc.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Absoluter Blödsinn, habe keine Lust dann ständig Kommentare zu lesen wie "Warum hast du das Spiel so schlecht bewertet?" oder "die Grafik ist viel besser". Nö nö, es reicht schon wenn ständig auf Fehler in den News aufmerksam gemacht wird, nur damit die Besserwisser wieder auf die eigene Schulter klopfen können. Außerdem, wozu gibts nen Spieleforum?

Wenn jemand ne konstrucktive Frage zu einem meiner Reviews hat, dann soll er mir ne PN schreiben. Ende aus, Micky Maus !

So sehe ich das auch!!!
Ich habe echt keinen Bock mich wegen jedem zweiten Review rechtfertigen zu müssen, weil irgendein Fanboy die Bewertung ungerechtfertigt fand.
Das lassen wir mal schön bleiben, so eine Funktion einzubauen!
Außerdem denke ich nicht, das dabei am Ende wirklich konstruktive Dinge bei herauskommen, sondern die meisten das nur zum bashen benutzen.
Brauch ich nicht...
 
Waldelfe hat folgendes geschrieben:

Das wäre wünschenswert, die Begründung könnte man dann unter der Usereview lesen und sich so bei Gelegenheit beim nächsten Mal verbessern etc.

Wünschenswert ist es höchstens, wenn so eine Kommentarfunktion unterbleibt. Es gibt Seiten, die haben sowas in der Art. Die Erfahrungen sind aber eher negativ, weshalb man auf Gamezone wahrscheinlich auch bisher darauf verzichtet hat. Meist werden Inhalt und Form solcher Reviews nämlich gar nicht kommentiert, sondern nur die Meinung des (User-)Reviewschreibers. Soll heißen: Wenn Du ein Spiel z.B. geringer bewertest als ein Leser, der von eben jenem Spiel begeistert ist, dann wird er sich dafür rächen und Dir lauter unschöne Bemerkungen unter Dein Review schreiben, weil Du "sein" (Lieblings-)Spiel runtergemacht hast. Oder ein Konsolero wird sich mal wieder darüber auslassen, dass Action-Adventures auf dem PC eh alle scheiße sind, weil sie sich per Controller viel besser steuern lassen usw., usw., usw. ... :blackeye:

Daher kann man die Sache vergessen!
 
Ich stell' mir diese Kommentier-Funktionalität gerade mal vor:
Sportspiel, am besten noch von EA, und schon kannst nur solchen Schwachsinn, wie "wieder so ein Müll", "Update ohne Sinn" usw. lesen. Weit hergeholt? Na dann lest mal die Kommentare zu News mit selbigen Thema - kaum sinnvolle Beiträge.

Mal ganz nebenbei:
Über das Spieleforum gibt es ja wirklich schon die Möglichkeit seine Meinung zu äussern. Etwas komplizierter, sicher, aber dadurch wird auch dieses ganze "einfach mal irgendwelchen Müll von sich labern" unterbunden.

Kurz:
Ich bin gegen solch eine Kommentier-Funktionalität.
 
Ich wäre für so ne Art Button mit der Aufschrift
"Fehler entdeckt?"

Dort gibt man dann keine subjektiven Einschätzungen ein, sondern meldet, wenn Tatsachen nicht simmen.

Wer dort nur so seine Meinung rein schreibt, wird ganz einfach gesperrt-.>so einfach ist das...
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Kurz:

Ich bin gegen solch eine Kommentier-Funktionalität.

So sieht es die Redaktion ebenso...

Und sollte tatsächlich etwas nicht stimmen, so sollte man zuerst den Verfasser anschreiben und ihm das Problem erklären, wir werden ganz sicher keine User-Reviews einfach so ändern. Falls der Autor nicht reagiert kann man sich immer noch an uns Admins wenden, wir können dann nochmals probieren Kontakt aufzunehmen oder uns anderweitig zusammensetzen und entscheiden, wie wir fortfahren. Wenn ihr also ein Review entdeckt, dass wirklich FALSCH ist, so seid ihr besser dran, indem ihr uns und dem Verfasser schreibt, als wenn ihr Bash-Kommentare ans Review anhängt...
 
Zurück