• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Reviews kommentieren

I

Inspec

Guest
Wie wäre es, wenn man Reviews sowie Userreviews direkt kommentieren könnte? Das wäre doch eine schöne Möglichkeit, seine Meinung über das Spiel oder über den Content des Geschriebenen zu berichten.
 
Da würden mal wieder die typischen Fanboy Kriege ausbrechen: Die Wertung ist zu hoch, du bist nur ein dummer Xbot usw.
 
Absoluter Blödsinn, habe keine Lust dann ständig Kommentare zu lesen wie "Warum hast du das Spiel so schlecht bewertet?" oder "die Grafik ist viel besser". Nö nö, es reicht schon wenn ständig auf Fehler in den News aufmerksam gemacht wird, nur damit die Besserwisser wieder auf die eigene Schulter klopfen können. Außerdem, wozu gibts nen Spieleforum?

Wenn jemand ne konstrucktive Frage zu einem meiner Reviews hat, dann soll er mir ne PN schreiben. Ende aus, Micky Maus !
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Da würden mal wieder die typischen Fanboy Kriege ausbrechen: Die Wertung ist zu hoch, du bist nur ein dummer Xbot usw.


Wenn es danach geht könnte man das Forum auch dichtmachen ;)

Ich finde die Idee sehr gut, man könnte direkt über die Spiele diskutieren und müsste nicht den Umweg über die Spieleforen gehen die ich ohnehin für nicht sehr geschickt gestaltet halte.
 
Sowas soll ja wegbleiben. Mir reichen schon diverse Schwachsinns-Kommentare in den Newsspalten.

PS.: Sowas wurde nach meiner Erinnerung auch schon mal erwogen. Man hat aber darauf verzichtet. Wohl aus gutem Grunde. Es gibt ja bereits Forumsecken, wo man einzelne Spiele ausgiebig diskutieren kann. Und ob ein Review gefällt oder nicht, lässt sich für den Leser immer noch mit Hilfe der Bewertungsfunktion ausdrücken.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Joa bin auch dagegen wenn man mal auf anderen Seiten sich diese Kommentare zu Reviews durchliest... nee...
Das würde den Eindruck von GZ verschlechtern.

Ganz meine Meinung. :)
 
Man könnte ja nur vertrauenswürdigen Personen den Zutritt gestatten ( ne Spaß ).
 
ich stehe dem ebenfalls eher skeptisch gegenüber. Aus eigener Erfahrung.
Niemand kann wirklich objektiv sein, weder der Reviewschreiber noch der Bewerter. Sowohl die Wertung des Reviews als auch die Bewertung des Mitglieds sind ein Spiegel der eigenen Meinung.

Wenn ich sehe, welche hinterhältigen Wertungen manchmal abgegeben werden, obwohl sich etliche Reviewschreiber wirklich Mühe gegeben haben, dann fände ich es geradezu eine Unverschämtheit, solchen offensichtlich verblendeten Bewertern obendrein auch noch die Steilvorlage und das Podium zu liefern, sich über die gute Arbeit anderer destruktiv das Maul zu zerreißen. Damit wären wirklich die Reviews zum Abschuss freigegeben.

Lasst uns die Diskussionen zu Userreviews oder auch zu den offiziellen Reviews bitte in den Spieleforen austragen, wo sie zum Teil auch sowieso schon heute stattfinden. Man kann diese "Alles kommentieren und diskutieren wollen"-Welle auch übertreiben, es gibt schon genügend Foren, wo man seine Meinung kundtun kann.
 
Es gab da so ne Seite wo unter den meisten Userreviews fast nur gelobt wurde, aber egal, sowas kann man ja auch per PN.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:


Wenn ich sehe, welche hinterhältigen Wertungen manchmal abgegeben werden, obwohl sich etliche Reviewschreiber wirklich Mühe gegeben haben, dann fände ich es geradezu eine Unverschämtheit, solchen offensichtlich verblendeten Bewertern obendrein auch noch die Steilvorlage und das Podium zu liefern, sich über die gute Arbeit anderer destruktiv das Maul zu zerreißen.


Nur weil ich ein Review schreibe, heißt das nicht, dass ich gute Arbeit geleistet habe...

Zumal:
Seit wann ist es destruktiv, wenn etwas diskutiert wird?

Weiterhin verurteilst du hier die User schon, noch bevor sie irgendetwas falsches gemacht haben.

Überhaupt finde ich es recht merkwürdig, dass solch eine Funktion abgelehnt wird, mit der Befürchtung, es würde zu viel Spam oder Bash drin vorkommen.
Ich habe in den anderen Foren so gut wie noch nie erlebt, dass ein Mod oder Admin eingeschritten ist, wenn ein Thread zugespamt wird.

Auf der einen Seite befürchten, dass so etwas passieren könnte, auf der anderen Seite tut man aber kaum etwas dagegen, wenn es wirklich vorkommt.

Sorry, sehr merkwürdig...
 
Silverhawk, es war von hinterhältigen Wertungen verblendeter Fanboy User die Rede in meinem Post, denen ich ungern die Plattform zum Bashen geben möchte, die sie aber mit Sicherheit daraus machen werden.
Und solche "Diskussionen" sind dann destruktiv.

Selbst, wenn ein Review nicht automatisch gut ist, kann man das ja derzeit auch über die negativen Wertungen zum Ausdruck bringen.
Diese "lasst uns drüber reden bei Kerner" Nummer finde ich äußerst überschätzt. :bigsmile:
 
:bigsmile: Eigentlich schon aber besser als wenn einem immer super Reviews versaut werden. Ich hab ja mal ein Review zum Ur-Pokemon geschrieben, klasse Spielprinzip, hab alles ausführlich erklärt, und zum Lohn 92 Prozent. Machmal wäre ich dafür dass nur noch die Admins oder faire Bewerter ran dürften. Wäre aber zu undemokratisch.:knockout:
 
Wenn man nicht der Meinung des Users ist und seinen Senf dazu geben möchte, warum das Spiel falsch bewertet wurde, kann man doch nach wie vor selber ein Review schreiben. Ansatt nun über ein Review und dessen Meinung her zu ziehen, schreibt man doch lieber mal seine eigene nieder und verfasst einen ausführlicheren Text.
 
@ Partykiller

Mir ist es recht egal, ob so eine Funktion kommt.
Wenn ja fände ich es gut, wenn nicht auch OK.

Wie gesagt:
Die Plattform für die Basher ist schon lange da, nur interessiert das offenbar keinen ;)

Darum ging es mir jetzt eher.

Und ob jemand ein "verblendeter Fanboy ist"...die Wertung überlasse ich durchaus dir ;)
Ob sie allgemeingültig ist, ist wieder eine andere Frage.

Denn was ich als "Fanboygeschreibsel" bezeichne, kann ein anderer durchaus als sachlichen Beitrag lesen.
Das meinte ich mit vorverurteilen.
 
beim letzten Punkt gebe ich Dir sogar Recht. Die Wertung "verblendeter Fanboy" war ein gewollt subjektiver Begriff von mir. Genauso subjektiv wie alle Dinge, von denen wir reden.

Die Qualität eines Reviews, die darin geschilderte Meinung. Und auch die Wertungen sind natürlich subjektiv.

Und Du hast ebenfalls Recht mit der Basherplattform, warum dann nicht auch in allen anderen Bereichen?

Ach, was soll's?

Sire, geben Sie Review-Wertungs-Kommentier-Freiheit. :)
 
@ Partykiller

Ich denke schon, dass das gut funktionieren kann.

Zumindest dann, wenn die Mods sich etwas mehr in die Gespräche einklinken und das tun, was sie eigentlich sollen, nämlich "moderieren".

Will ja nicht stänkern, aber in anderen Foren klappt das auch. ;)
 
@silverhawk

Wenn ich wie du keine reviews einliefern würde, wäre es mir mit Sicherheit auch egal. :) Da aber speziell die userreviews dem schreiber einen enorm großen freilauf gewähren lassen, hat dies zur folge, dass der eine oder andere zwangsläufig aus langer weile irgendeinen dummen kommentar zu gewissen aussagen reinschreibt.

selbst bei den news kommt dies ja nicht selten vor und die sind vom inhalt her gerade mal nen bruchteil von einem review. ich meine wenn jemand eine frage zu einem review hat, dann soll er doch den autor persönlich anschreiben oder ihn meintewegen fragen ob er zu dem review ein diskussionsforum eröffnen darf.

und was gibt es eigentlich bei einem review großartig zu diskutieren? entweder ist es gut oder schlecht, dazu gibt es wie gesagt den bewertungsbutton.

ich geb dir mal noch nen bsp., stell dir mal vor nen 14 jähriger schüler liefert hier sein erstes review ein, welches nicht ganz so gut geschrieben ist. wenn der arme kerl jetzt noch dumme kommentare von anderen lesen muss, dann wird er ganz schnell die lust verlieren und hier nie wieder was einliefern. und das kanns ja auch nicht sein.....
 
Ich finde die Idee von der "Waldelfe" hervorragend. So muss der\die Bewertende nämlich erklären, was ihm\ihr am Review nicht gepasst hat, bzw. was er\sie gut daran fand.

Das jetzige System - Test anklicken, Bewertung abgeben, vorgefertigte Begründung wählen - 5 Punkte kassieren, gibt mir als Schreiberling jedenfalls nicht das Feedback um meine Test's zu verbessern.

Abgesehen davon motiviert es eher Punktejäger zum "Dauerklicken", weil sie wohl den Aufwand scheuen, selber mal ein Review zu schreiben...:crazy:

Jeder der sich bereits über zig 100%-Wertungen freute und dann von einem Newbie ein "Gut" bekam kann das mit Sicherheit verstehen.
 
@ alpha_omega

Stimmt schon was du schreibst.

Aber wie gesagt, besteht das Problem des "angefahren werdens" bei jedem Beitrag.

Gerade Neulinge hier lese als erste Antwort auf einen ihrer Beiträge weniger ein "Willkommen im Forum" als ein "Was schreibst du Penner denn für einen Schrott".

Und das auch oft von langjährigen Usern...

Es ist also weniger ein Problem, ob man nun Reviews kommentieren darf, als die Umgangsweise im allgemeinen...
 
Zurück