• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Retrogames und Konsolen: Neues Retro Buch erschienen [Anzeige]

95 Seiten? Das ist ja kaum mehr als ein Magazin und geht wohl auch nicht über den Status eines "Querbeet-Kataloges" hinaus. Schade, denn richtig gute und ausführliche Bücher über Videospiele sind sehr selten.

Ich verstehe nicht wie man über ein Buch urteilen kann was man nicht gelesen hat.
Auf der Verlagsseite kann man schon mal reingucken und dass sieht schon ganz gut aus.
Ich habe lieber 95 Seiten die liebevoll gestaltet sind als 120 Seiten wo man dass meisste
hätte weglassen sollen.
Mein Tipp an alle:
Erst lesen, dann schreiben

Weder noch. Ich hab bei Amazon ein Buch von Frank
Magdans gekauft und da wurde dieses als weitere Buchempfehlung angezeigt. Hab mich dann bei dem Verlag mal über das Buch erkundigt und mir es dann bestellt. Wenn ich es bekomme werde ich eine Artikel darüber schreiben um Euch mehr darüber zu sagen.

Würde auch gerne eine Rezension zu dem Werk auf Amazon lesen, da ich auch immer an guten Werken interessiert bin.

Meine Empfehlungen:
http://www.amazon.de/Retro-Game-Kult-Strichgrafik-Computerspiele/dp/3839148928/ref=pd_sim_eb_3

Ich weiß, wer Informationen sucht wird hier nicht fündig, aber ich kenne keine hübscher gemachtes deutschsprachiges Buch zu dem Thema.

http://www.amazon.de/Computer-Histo...7297/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309890190&sr=8-2

Ist auch eher ein Bildband, der Werbebilder, Spielgrafiken und ein wenig Text mischt, außerdem ist es sehr günstig zu haben.

http://www.amazon.de/gp/product/393...ils?ie=UTF8&me=&qid=1309890331&sr=1-1&seller=

Halt DAS Buch zu Resident Evil, es gibt einfach nichts besseres.

Bei A ultimate History of Video Games, warte ich ja immer noch sehnsüchtig auf eine Übersetzung, aber mal schauen ob das noch was wird. Bei Volkscomputer hat es ja auch geklappt (SUPER Buch) und deshalb warte ich auch schon gespannt auf das Games Buch von Winie Forster.

Haha, in der Tat sehr verdächtig. Wer meldet sich schon an nur um eine "News" über irgendein Buch zu schreiben, ohne Hintergedanken?

Als Verlag ist dort übrigens Epubli angegeben. Schaut man sich die Webseite des Verlags mal an, dann wird klar, dass es eher unter die Kategorie "Self Published" fällt, denn bei Epubli übernimmt man selbst die Kosten und dafür sind die dann wohl auch nicht wählerisch.
Kann man also davon ausgehn, dass der Autor bei anderen Verlagen keinen Erfolg hatte? Und, dass die eine Kundenrezension bei Amazon ebenfalls vom Autor stammt?

Ich empfehle übrigens bei Amazon echt mal einen Blick in's Buch zu wagen. Da ist eine Seite auf der einfach nur ein kleines S/W Bildchen eines NES abgedruckt ist. Auf der nächsten Seite steht dann eine "Auswahl" an NES Titeln, offenbar völlig willkürlich, nichtmal alphabetisch geordnet und ohne Angabe von Erscheinungsjahr, Entwickler oder irgendwas. Einfach nur einige Spielenamen. Mal ganz abgesehn davon, dass es ziemlich schlecht geschrieben ist.

Der hat wohl mehr Zeit investiert sein Buch irgendwo drucken zu lassen, es bei Amazon rein zu stellen und hier (und wer weiß wo sonst noch) zu bewerben, als es zu verfassen. Peinlich peinlich...

Zurück