Retro Studios: Neues Spiel in Arbeit

Ich hatte meine WiiU ja damals verkauft...Und wie das Leben so spielt, war ich neulich mit den Kiddis hier beim Expert - WiiU Zelda Premium Bundle NEU für 199,00 €.........

Dann haben die Kiddis auch noch Donkey Kong Tropical gesehen...

Das Ende vom Lied war, dass ich das WiiU Zelda Bundle und Donkey Kong Tropical Freeze für insgesamt 230 € gekauft. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Das Spiel ist wunderbar aber verdammt schwer....

Sonst kostet das Bundle an die 280-290 €. Top Angebot und das Traurige war, dass trotz 199,00 € über Tage später noch alle Bundles da standen, ohne das jemand ein weiteres Bundle gekauft hat.... Schade drum aber bald kommt noch Mario Kart und das zock selbst ich gern.

Ich sehe es leider wie Garfield.
So gut die Spiele auch sein mögen sehe leider zu wenige Must Haves am Horizont.
Ein Zelda, MEtroid und Starfox würden mich leichter umstimmen aber Nintendo versteht nicht das allein die Erwartungen durch hübsche Bilder viele Konsolen verkaufen.
Ich habe die PS4 ja nicht nur wegen Killzone und Battlefieln gekauft sondern weil ich MGSV, Infamous, The Division, The Order und Destiny gesehen habe und genau weiss das ich die meisten dieser Titel lieben werde :) und sie werden auch erscheinen.
Bei Nintendo ist es mehr ein hoffen das meine Lieblingstitel kommen werden.
 
Biete O.o Jedes Game der DC was auch auf PS2 erschienen ist...
Sah einfach BESSER aus...wo lag die den Dazwischen :crazy: bei
der PS2 gabs immer noch diesen Schwammigen Effekt :p (grad
CodeVeronica war da damals nen Super Beispiel :p )

Dreamcast: CPU: 200 MHz, 16 MB RAM, Grafikleistung 3 Millionen Polygone in der Sekunde

Playstation 2: CPU: 300 MHz, 32 MB RAM, Grafikleistung 10 Millionen Polygone in der Sekunde

... und Gamecube / X.Box waren noch stärker als die PS2. Die Dreamcast war eine tolle Konsole, aber kein wirklicher Teil der damaligen Generation, sondern eher ein Bindeglied. Auch Software-seitig, was die vielen PS1 Umsetzungen belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...ich find die MultiGames sehen deutlich besser aus auf der DC :p
Da kannste mir noch soviel Fakten um die Ohren werfen...die ich Verdrenge ;)
(und warum zur Hölle sahen CodeVeronica uCO so tierisch MATSCHIG auf PS2 aus O.o)
 
@dorgard: An 16 und 32 GB habe ich meine Zweifel.

@JayJo: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man kann nicht jedes x-beliebige Spiel als Messlatte für die verbaute Hardware nehmen.
 
Ich erinnere mich nur noch wie schlimm, die Grandia 2 für die PS2 umgesetzt haben... das war aber eher ein Scherz vom Entwickler würd ich sagen..
 
Obacht Fanboi Alarm :D

Warum sahen dann die DC Spiele besser aus als die PS2 Pendents?

Brauchst keinem Fanboy Alarm auslösen. Ich halte dich nicht für gefährlich ;)

Der Ruf der Dreamcast als Übergangskonsole ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Releasezeitpunkt, Specs und Software-Auswahl sprechen ja eine klare Sprache, das muss man nicht wirklich diskutieren. In 10 Jahren wird irgendein Donkey Kong Fan sicher auch behaupten auf der Wii U hätte alles irgendwie besser ausgesehen als auf der PS4. Am schönsten ist halt immer die Erinnerung.

Ich hab' die Dreamcast übrigens sehr geliebt. Vor allem für Segas eigene Arcade-Games.
 
Dreamcast: CPU: 200 MHz, 16 MB RAM, Grafikleistung 3 Millionen Polygone in der Sekunde

Playstation 2: CPU: 300 MHz, 32 MB RAM, Grafikleistung 10 Millionen Polygone in der Sekunde

... und Gamecube / X.Box waren noch stärker als die PS2. Die Dreamcast war eine tolle Konsole, aber kein wirklicher Teil der damaligen Generation, sondern eher ein Bindeglied. Auch Software-seitig, was die vielen PS1 Umsetzungen belegen.

Die Dreamcast hatte dafür mehr Grafikspeicher als die PS2.

Dreamcast Grafikspeicher: 8 MB (durch eine spezielle Vierfachkompression belegten Texturen nur 1/4 des üblichen Speichers)

PS2 Grafikspeicher: 4 MB Embedded Video-RAM

Laut Wiki, sind es bei Dreamcast nicht 3 Millionen Polygone/Sekunde, sondern 5-7 Millionen.
Dreamcast – Wikipedia
 
PS2 Games sahen wegen dem Kantenflimmern manchmal unschön aus. Dennoch bezweifle ich, dass die Dreamcast mit späteren PS2-Titeln hätte mithalten können. Ganz abgesehen davon, dass die Datenträger viel zu klein gewesen wären. Und letztlich muss man eine Konsole auch danach bewerten was sie war, statt was sie hätte sein können. Und da kann ich mich nur wiederholen - sie war keine PS2 / X-Box / Gamecube, aber dafür ein interessanter Vorläufer mit einer Vielzahl eigenständiger Titel und Features, die ihrer Zeit voraus waren.
 
Na dann wird hoffentlich ein neues Metroid Prime entwickelt :)

Allerdings schade, wenn sie erst jetzt damit anfangen, müssen wir wohl locker 2-3 Jahre auf den Titel warten. Hautpsache die Wii U hält lang genug durch...
 
Zurück