@Tomk
Dich muß ich wohl nicht ernst nehmen, oder?
@chocobo
Dumm, dümmer, am dümmsten. Vielleicht ist es einfach, wie fast immer, reinste Zeitverschwendung mit Dir auf vernünftige Weise diskutieren zu wollen.
Das kleine Rotzkind vom GZ-Shop mit den zigtausenden Posts und der kleinen Fangemeinde, das andauernd droht das Forum zu verlassen, wenn ihm jemand sein Spielzeug wegnimmt, sich sinnloser Weise dann auch noch mit den Admins zofft, dagegen dafür sorgt, daß die Sigs von anderen Membern editiert werden, das anderen gerne mit bunter Vulgärsprache mitteilt was es von Ihnen hält, sich aber darüber aufregt, wenn es selbst auf diese Weise aufs Korn genommen wird.
Kurz und gut - choci, sei mir nicht böse, jemand der austeilt, muß auch einstecken können, ansonsten ist er ein Waschlappen.
Bei Dir scheint dies ja der Fall zu sein, ergo nehme ich Dich als ernsthaften Diskussionspartner nicht für voll. Wer sich derartig wie ein Kind gebärdet, ist einfach nichts für mich. Als Fachmann für Videospiele und Filme dagegen hast Du meine absolute Achtung.
Lieber chocobo, ich habe Dir schon oft gesagt, daß Du mit der deutschen Sprache so Deine Schwierigkeiten hast, also bitte schau doch einfach erst einmal im Duden nach was der Begriff "denunzieren" bedeutet (1. aus niedrigen Beweggründen verraten, anzeigen 2. 2. öffentlich verurteilen, brandmarken), bevor Du einfach nur Quark von Dir gibst.
1. Einen FAKE-ACCOUNT zu erstellen und zu benutzen hat leider nichts mit Denunziation zu tun.
2. Dagegen ist der Vorwurf, ich hätte mich eines solchen nedient, ohne Beweisgrundlage Denunziation.
3. Hat dieses Thema recht wenig, damit zu, ob ich eine gewisse Ordnung in dem von mir moderierten Forumsteil durchsetze oder nicht.
das einzig lächerliche hier bist DU.
Jedem seine Meinung!
spielst dich auf wie gott persönlich
1. Aha wenn man dem Kind, das Leckerli wegnimmt, dann ist man der böse Gott!
2. Wein Dich bitte woanders aus.
meinst deine meinung sei die enzig wahre
1. Wieder so eine Frage der Hermeneutik?
2. Wo steht, daß ich meine Meinung als einzig Wahre betrachte?
3. Und selbst wenn ich dies so geäußert hätte, auf welcher Norm willst sie eigentlich verurteilen.
Code:
stellst dich selbst immer als absoluter ober-checker dar, versuchst hier manche mit deinem "ach-so-tollen" wissen und deinen super fremdwörtern zu beeindrucken
1. Ist es in Choci-Land verboten Fremdwörter zu benutzen, spricht man dabei von der X-Kiste und der Spielstation 2?
2. Oder ist einfach das Chocilein zu faul in der Schule gewesen, um das eine oder andere Fremdwort aufzuschnappen?
3. Oder beschränkt sich der Fremdwörterschatz des Herrn Vogel, doch nur auf Fäkalsprache?
von deinen tollen listen mit doppelt, dreifach, zehnfach nennungen will ich mal gar nicht mehr reden
1. Da hättest Du mal in den "Welches RPG?" Thread gucken sollen!
2. Zehnfach Nennungen ist wohl übertrieben, obwohl THQ knapp daran diese Marke zu überschreiten.
3. Doom 3 ist nicht gleich Doom III, einmal USA und einmal Frankreich. Schreibweisen sind nun einmal entscheidend.
4. Es waren nie Spielelisten, sondern Releaseliste also damit keine Mißverständnisse aufkommen, Veröffentlichungslisten.
ich kann schon "einstecken", aber ich werde sicher niemals deine meinung als die "einzig wahre" hinnehmen- und nur das tun bzw dorthin posten wo DU es für richtig hältst
1. Beim "Einstecken" bin ich ja gespannt.
2. Meine Meinung muß Du auch gar nicht annehmen, das einzige, was ich verlange ist, daß Du sie zumindest zu Kenntnis nimmst.
3. Du kannst gerne überall posten wo Du willst, damit habe ich überhaupt kein Problem, solange es sich im Rahmen der allgemein gültigen Richtlinien hält.
4. Nur neue Threads zu Themen oder Ereignissen im Retro-Forum zu eröffnen, zu denen es im engeren und weiteren Sinn bereits einen bestehenden Thread gibt, gefällt mir nicht, und so verschiebe ich sie an die passenden Stellen.
dann zeig mir mal nur EINEN beitrag in dem ich mich so hingestellt habe wie du-
als absoluter "gott" und oberchecker, nur nach dessen meinung man neue beiträge einsetzen soll/darf.
da bin ich ja mal gespannt...
1. Kinderquark für Choci, der Arme leidet wieder an akkutem Sauerstoffmangel! Wo ist bitte der Bezug zur Quote? Disqualified!
2. Zeig mit doch Dein Schießgewehr, Deinen Panzer... Schwachsinn. Würdest Du die Güte haben, mir zu zeigen, wo ich inhaltlich genau diese Ausage "
nur nach dessen Meinung man neue Beiträge einsetzen soll/darf" getätigt haben soll (Vorsicht! Fangfrage! Hermeneutik!)
ist auch sehr arm dass du als vergleich nur hinweise zu doppelposts bzw mehrere threads zum gleichen thema aufführen kannst-
die vor allem allesamt SINNVOLL sind und NIE mit einem "weil ICH das so sage" ton geschrieben wurden.
1. Da Du anscheinend nicht selber drau kommst mal ein kleiner Hinweis. Das Wörtchen "sinnvoll" wird von uns Beiden angeführt!
2. "Weil ich das so sage" Ton? Wo? Genau lesen!
Anstatt einfach dort zu posten, wo es nach meiner Meinung sinnvoll ist.
1. Nehmen wir doch jetzt diesen Satz, der anscheinend Deine Wut herausgefordert hat.
2. Allerdings bestehe ich auf den kompletten Post, da das Zitat etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Code:
Wein Dich doch bei Deiner Mami aus! Anstatt einfach dort zu posten, wo es nach meiner Meinung sinnvoll ist. Ich würde Dich gerne einmal dabei beobachten, wenn jemand oder sogar ich Euer Lager- bzw. Dispostionssystem bei Game Zone a bisserl mißachtet und Halo 2 im Game Cube Regal einräume...
3. Analyse :
Einleitend eine scherzhafte Beleidigung im Imperativ. Ratschlag mit Hinweis auf vorangegangene Posts.
Zur Errinnerung :
Code:
chocobo teilte am falschen Ort mit
http://uploads.ungrounded.net/111000/111996_monkey2.swf
für alle alten "monkey island 2" fans- viel spaß dabei!
was soll daran falsch sein ein "retro"-game ins "retro" forum zu stellen?
hier geht sowas nur unter und keine sau bemerkts...
...dann eben nicht...
Ganz einfach weil ich Ordnung und Diziplin als Grundlagen für freien Meinungsaustausch betrachte (Diskursethik - Habermas).
wie du meinst...
ich werde mich jedenfalls hüten hier nochmal was einzustellen.
Daraus ergeben sich klar umrissene Positionierungen : einmal Eingeschnapptsein auf Deiner Seite und den objektiven Ordnungsgedanken (Diskursethik).
Darauf ein Ratschlag :
Anstatt einfach dort zu posten, wo es nach meiner Meinung sinnvoll ist.
Anstatt was? Anstatt Herumzunölen!
Wo zu posten? Dort wo es nach meiner Meinung sinnvoll ist?
Warum ist es sinnvoll? Sinnvoll ist es weil es ordentlicher ist.
Warauf bezieht sich die Meinung auf die Akzeptanz des abgeleiteten Ordnungsgedanke.
Mit Hilfe einer Analyse des Austauschs, hättest Du Dir einfach die ganze Aufregung sparen können, allerdings habe ich nichts dagegen Gott genannt zu werden.
Aber damit noch nicht genug. Es folgt ein Vergleich. Eine Gegenpositionierung (Diskursethik) soll zeigen worauf es hinausläuft. Du würdest aus Gründe der Ordnung, bzw. Deiner Meinung über die richtige Ordnung, jederzeit ein Xbox Spiel aus dem Gamecube Regal nehmen und es an den richtigen Ort bringen. Aus dem gleichen Grund habe ich den Thread aufgeräumt.
Was das mit "Gott spielen" zu tun haben soll, mußt Du mir bitte erklären.