• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resonance of Fate: Videoreview zum jRPG

Ich hatte mir aus dem Japanischen Xbox Live Marktplatz schonmal die Demo runtergeladen gehabt (dort heißt das Spiel End of Eternity) und es gefiel mir ganicht, vorallem das Kampfsystem wo man ständig rumhüpfen muss war irgendwie dämlich...

Also bis zur Minute 1:19 hatte ich ein sehr großes Interesse an den Titel - sehr stylisch. Aber was ich dann so höre stimmt mich sehr skeptisch.

JRPG sind wohl nicht mehr dass was sie einmal waren. Wo bleibt Persona 5 ?

nach 13 h Spielzeit muss ich sagen ich stimme bei keinem Punkt zu :D Grafik ist toll, nur ein wenig abwechslungsarm und der Soundtrack ist unglaublich gut. Die Story is soweit ich gesehn habe kein Schwerpunkt, aber sie geht auch nicht auf die Nerven und ist tausendmal besser als das was ich bisher von FF13 gezockt habe(meine Güte was Square sich dabei gedacht)...das Kampfsystem ist wohl das wichtigste und hier ist es auch am genialsten...klar ist alles andre als einsteigerfreundlich, aber wenn man sich damit auseinandersetzt, find ich kommt momentan nichts dran...nach der netten Demo war ich erstaunt wie geil das Game letztendlich geworden (nach 13h Spielzeit)denke aber nicht dass sich da noch was ändert

Ich hab bereits diverse Reviews gelesen, und bei einigen wird die Story als Kritikpunkt aufgeführt, was mich bei einem RPG doch sehr stören würd. Ich warte dann doch lieber bis ich es für 20 Euro bekomme.

Der Vollpreis um 70 Kröten ist definitiv zu viel, aber das Spiel ist zugleich auch zigfach besser als sein Ruf.

Spidey hat folgendes geschrieben:

Also bis zur Minute 1:19 hatte ich ein sehr großes Interesse an den Titel - sehr stylisch. Aber was ich dann so höre stimmt mich sehr skeptisch.

JRPG sind wohl nicht mehr dass was sie einmal waren. Wo bleibt Persona 5 ?

Die sind genauso wie früher. Aber mittlerweile ist der Westen wegen Mass Effect und Oblivian etc. einfach besseres gewöhnt.

"J-RPG sind wohl nicht mehr dass was sie einmal waren." Genau deswegen bin ich so begeistert von dem Game.. wo Square Enix seit Jahren ein 08/15 langweiler nach dem anderen rausbringt, ist das frischer Wind bei den JRPG...Character Customization, modifizierbare Knarren statt immer den gleichen (riesen) Schwertern, sympathisches Heldentrio anstatt einer unüberschaubaren rumheulenden 0815 Heldentruppe....70 Euro sind zuviel ja, aber 70 euro sind generell zuviel für jedes Game, wenn man mit den Preisen in England vergleicht, kann man hier eigentlich getrost das Spielekaufen vergessen :D

@ Restriker

In der letzten Gen gab es auch schon sehr gute West-RPGs. Meiner Meinung nach liegt es daran dass SE bzw. Level5 etwas schwächeln.

Ach wieviele glückliche Wochen hab ich mit DQ8, FFX oder Rogue Galaxy verbracht ?!

Also ich finds geil. Das Kampfsystem ist klasse und die Welt mal anders designt. Und so schwierig ist das Kampfsystem auch net zu lernen.Max 30min Tutorial und noch ein paar einfache Kämpfe und man hats drin.

Es gab durchaus einige gute West RPGs in der letzten Gen.
-Knights of the Old Republic 1
-Knights of the Old Republic 2
-Jade Empire
-Fable
-Summoner 2
-Morrowind

Zurück