• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resistance 3: Gold-Status & Day 1 Patch

Wenn ich schon "Day-1-Patch" höre dann rollen sich mir die Zehennägel auf. Das ist beinah genauso übel wie "Day-1-DLC".

Die sollten den Day 1 Patch direkt ins Spiel einbauen...
Die ganzen Bugs können die doch jz schon fixen!

Vielleicht gibts den Patch auch bald nur noch wenn man den Online-Pass kauft/einlöst. Bei Resistance 3 muss ich leider passen wegen dem PSN-Pass, selber Schuld, sonst hätt ichs mir wieder geholt

Jawohl endlich hat das Game auch den OLD Status erreicht bombe !! Thumbs up !!

@Mersadion und Noobiwan: Ihr vergesst, dass das Pressen der Discs und das programmieren des Patch auch ihre Zeit erfordert, sprich wenn der Patch auf der Disc drauf sein soll kann man erst später Pressen, was wohl oder übel zur folge hat, dass das Spiel erst später im Laden steht. Freut euch doch lieber, dass die Entwickler das Spiel weiter verbessern anstatt bis zum Release Däumchen zu drehen ;-)

Day One Patch?
Verstehe ich das richtig? Die Nachricht ist also: “Das Spiel ist fertig. Aber so richtig fertig ist es nicht. Und wenn du nicht online bist mit deiner Konsole, dann musst du mit dem Mist leben den wir da verzapft haben.”
Ich meine an die Tatsache dass verbugte Games ausgeliefert werden hat man sich ja schon gewöhnt, aber dass das jetzt als toller Service verkauft werden soll lässt mich zweifeln ob man als Kunde noch ernst genommen wird.

So wie ich verstanden habe, wird der Patch jeher für den Online-Modus gedacht, denn wie in der News steht "...Wir werkeln zur Zeit an der Online Beta...".

@Roland1234
Ich stimme dir voll und ganz zu.

Solo Spieler kommen auf ihren ganzen Genuss ohne länger zu warten und die Online Zocker müssen halt ein paar Minuten einen Patch herunterladen um in den Multiplayer Genuss zu kommen, ohne mehrere Wochen auf das Spiel zu warten.
Persönloch find ich das nicht schlecht, aber wie immer steht jeden seine Meinung zu...;)

Viel spaß mit eurem Onlinepass werdet glücklich! Und ja Mersadion du hast recht das ist übel und erbärmlich am 1ten Tag Patch rauszubringen bin deiner MEinung!

Es ist erstaunlich, früher kamen Konsolenspiele zum Release fertig und ok raus.
Getestet hat man vorher.
Heutzutage kommen Spiele mit Bugs auf der Disk raus, man kanns ja patchen und man bastelt den Patch nebenbei damit dieser am ersten Tag verfügbar ist. eventuell, hoffentlich!?
Und das finden dann einige hier auch noch gut?
Der Anspruch der heutigen Gamer läßt echt immer mehr nach, kein Wunder das die Spiele immer verbugter werden.
Ich will keine Spiele haben die ich ständig patchen muss, weil man vorher an der Qualitätskontrolle gespart hat.
Ebensowenig wie unkomplette Spiele die ich per DLC vervollständige oder mein absolutes Hassspiel GT5 mal als Bsp. wo man nach 6 Jahren ne Alphaversion auf der Disk hat und dann tonneweise Patches ziehen darf.
Nein Danke liebe Entwickler, ich will fertige und vollständige Spiele und den Anspruch sollten mal wieder mehr Gamer entwicklen, sonst ist unser Hobby bald im Eimer.

Armored Priest
Früher waren die Konsolen auch nicht mit dem Internet verbunden, weshalb es keine Möglichkeit gab Bugs zu beseitigen. Das heißt nicht das es damals keine Bugs gab. Den Spielern blieb damals nur nichts anderes übrig, als mit den Bugs zu leben.

Ist ja auch nicht so das die Spiele ohne Patch unspieblar sind. Ich war mit der PS3/XBOX 360 2 Jahre lang nicht Online, und hatte dennoch bei keinem Spiel irgendwelche Probleme, obwohl ich nicht die Möglichkeit hatte zu Patchen.

Ich hatte in der Zeit auch nicht das Gefühl unvollständige Spiele zu spielen, obwohl ich keinen Zugriff auf DLCs hatte. Und wenn es dann doch mal ein Spiel gibt, bei dem wichtige Inhalte entfernt wurden (zum Beispiel Mafia 2), dann wird dieses einfach nicht gekauft, bzw. bis zur GOTY Edition gewartet.

@Garfield1980
Das es auch früher mal Bugs gab keine Frage, aber das was man jetzt größtenteils abliefert ist wohl meist von ein paar Bugs weit entfernt, wenn ich so an die Patchgrößen auf der PS3 denke wird mir übel. Da finde ich es zum Bsp. gut wie es bei der XBOX360 läuft, in dem hier ne Patchgröße beschränkt ist, muss man vorher zusehen das man was vernünftiges abliefert, da man hier nicht mit Monsterpatchen kommen kann. Aslo muss das Spiel fast Bugfrei sein.
Und Day 1 Patches sind ja wohl nen Witz an sich, besonders die jetzt schon anzukündigen, das heißt die wissen also bereits jetzt das das Spiel Bugs hat udn schicken es trotzdem ins Presswerk.Wozu gibts bitte die Qualitätskontrolle?
Von der DLC Thematik mal ganz zu schweigen.
Jetzt werden ja schon absichtlich Fahrzeuge(DIRT3,Cars2 usw.), Charktere(BlazeBlue,Mortal Kombat usw.) oder ganze Missionen(Assasins Creed usw.) rausgenommen um Sie einem später als DLC anzudrehen.
Diese Entwicklung finde ich alles andere als gut. Nicht ohne Grund werden die Festplatten bei Konsolen ja immer wichtiger und größer, weil man das sonst gar nicht mehr unterkriegen würde. Und ohne Internet, wenn ich da wieder an GT5 denke, ohh ohh, da hätte man dann aber Trauer.

Ändert nichts daran, dass der drecks Online-Pass verlangt wird um Online zu zocken^^ Daher wird es nicht gekauft(obwohl ich beide Vorgänger durchgezockt habe und das Spiel eigentlich von SP lebt). Aber hier gehts ums Prinzip^^

Zurück