• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil Zero: Erscheint wahrscheinlich für Wii

"während 360/PS3 ein komplett neues Abenteuer mit dem fünften Teil bekommen."

Nunja, da sich Capcom mit dem Wii-Re4 und UC dumm und dämmlich verdient hat wird wohl auch RE5 seinen Weg auf die Wii finden, zwar mit abgespeckter Grafik aber dafür entspannter Steuerung. Wer Re4 mal auf der Wii gezockt hat will sowieso keine Re mehr mit Gamepadsteuerung spielen.

Das schöne an den Klassikerumsetzungen für die Wii ist, wer sie schon auf der PS2 gespielt hat muss ja nicht unbedingt die Wii-Version kaufen, es gibt genug neue Exklusivspiele für die Wii.

Aber da die Wii auch viele Neuspieler, bzw. auch viele PC-Spieler die vorher mit Konsolen wegen der fummeligen Padsteuerung nichts am Hut hatten, angezogen hat, werden diese sich darüber freuen.
 
Das sinnlose Porten geht in die nächste Runde.

Aber wer will es Capcom verübeln...ist RE doch die Cashcow schlechthin für den Laden.

Das die Wii-Version nun irgendwie besser wird, darf ruhig bezweifelt werden.

Beim 4.Teil z.B. war das Zielen ansich zwar einfacher, bzw. auf die Zielgruppe zugeschnitten...aber das war es auch schon mit den sinnvollen Verbesserungen.

Capcom sollte sich lieber auf Dinge wie Zack & Wicki konzentrieren...und die Männerspiele den Männerkonsolen überlassen.^^

Ähmm...ja...*duck&weg*
 
"Beim 4.Teil z.B. war das Zielen ansich zwar einfacher, bzw. auf die Zielgruppe zugeschnitten..."

Die Zielgruppe sind wohl die Leute die sich nicht mit einer künstlich erschwerten Gamepadsteuerung anfreunden können, sondern sich lieber auf das Spiel als auf die Steuerung konzentrieren. Nach dem Motto man kann Fußball auch mit einem eckigen Ball spielen (gamepad), aber wer es einmal mit einem runden (wiimote) versucht bleibt dabei. :)


"und die Männerspiele den Männerkonsolen überlassen."

Also die meisten erwachsenen Männer spielen auf einer Wii, deshalb passt das schon so :)
Die Xbox findet ihre Benutzer unter der pubertierenden männlichen Jugend. Die PS3 Käuferschicht ist etwas vielseitiger als die der Xbox.
 
Langsam reicht´s mit Portierungen älterer Spiele...

Wenn schon, dann wäre da ein echtes Remake der Teile 2, 3 und CVX im Stil von RE Ø oder RE Rebirth lieber... Die ist uns Capcom nämlich bis heute noch schuldig geblieben...

Oooder ganz andere Idee... Auf dem Wii wird es ja den 5. Teil nicht geben... Wir wäre es, wenn Capcom als Entschädigung den 4. Teil in seiner ursprünglichen Fassung wieder reanimiert hätte und daraus ein Wii-Spiel gemacht hätte... Sicher wissen manche nicht was ich meine, das: http://www.youtube.com/watch?v=jGRZwypXMFg
 
Resident Evil Ø war (und ist) ein wirklich geniales Spiel.
Das Spiel war auch perfekt an den Gamecube Pad angepasst. Ich kann mir eine Portierung auf Wii einfach nicht vorstellen, ohne dass das Spiel stark verändert wird. Diese Zwangsanpassung der Steuerung von Spielen die auf dieser Art nie gedacht waren ist echt schlimm. Die einzigen Wii Spiele die wirklich überzeugen können, sind Eigenentwicklungen.
 
Dem Kommentar von megakey gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

@Hektor
Das die 360 ihre Zielgruppe in der pubertierenden, männlichen Jugend finde ich interessant. Das heißt, ich bin mit fast 28 noch in der Pubertät.
Das heißt wahrscheinlich auch, dass ich, wenn ich Stimmungsschwankungen habe, sehr wahrscheinlich schwanger bin... was für ein Gefasel...

Bei deinem Kommentar bzgl. runden und eckigen Fußball hast du dir übrigens ein Eigentor geschossen.
Denn: Während auf der Wii die Fußbälle eher noch eckig aussehen, haben wir 360/PS3ler einen schönen runden Ball mit tollem Schattenwurf (bäääh - Zunge bleck, um mal bei der Pubertät zu bleiben).
Heißt auch: Wer einmal die Grafik einer 360/PS3 erlebt hat, wird sich nur schwer mit der einer Wii begnügen wollen.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:


Beim 4.Teil z.B. war das Zielen ansich zwar einfacher, bzw. auf die Zielgruppe zugeschnitten...aber das war es auch schon mit den sinnvollen Verbesserungen.


------------------------

Ja ja, die liebe Zielgruppe...

Gerade der PC Markt wird ja gerade von Games für den Casualgamer überschwemmt.

Ego-Shooter heißen diese Spiele und sie sind mit Maus und Tatstatur so simpel und genau zu steuern, dass es jeden ernsthaften Hardcoregamer Angst und Bange wird, Konsolenspiele könnten eines Tages diese lasche Art der Steuerung erreichen...

Denn je präziser, schneller und direkter die Steuerung wird, desto mehr ist das Spiel was für Opas und kleine Mädchen...

Bleibt bloß weg damit.
Lieber eine hakelige Pad-Steuerung für die ganzen Kerle :D
 
Die Wii-Konsole is voll fürn Arsch! Ich hab mir sie damals zum Start sofort am ersten Tag gekauft! Die Steuerung war mal was neues! Aber nach einer Woche wars das dann damit und man will wieder "normal" spielen! Ich hab die Konsole nach einer Woche Spielzeit ein ganzes Jahr lang in der Ecke verrotten lassen in der Hoffnung das doch mal was interessantes kommt! Aber nix! Mittlerweile hab ich sie Gott sei dank zu nem guten Kurs wieder weg geschafft! Das war mein persönlich größter Fehlkauf aller Zeiten! Voll fürn Arsch das Teil! Völlig überteuert! Und die Software absolut für die Tonne!
 
Der Wii ist das Resultat von der Gamer. Aber es wird höchstwahrscheinlich keine besonderen Inhalte geben. Genau wie bei Okami. Warum auch, so kann man doch viel schneller Kohle machen.
 
Zurück