Resident Evil wieder auf sonys Kiste

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
Wie unsere Kollegen von Eurogamer berichten, wolle Capcom seine Software-Entwicklungsstrategien neu ausrichten und damit verbunden auch zukünftige Versionen der Resident-Evil-Serie wieder anderen Plattformen zugänglich machen. Derzeitige Exklusiv-Abkommen wie zu Resident Evil 4 werde man aber natürlich einhalten. Welche Plattformen man danach bedienen wolle wurde zwar offen gelassen, aber da man anscheinend mit den Absatzzahlen bzw. der GameCube-Verbreitung nicht zufrieden sei, deutet alles auf eine Rückkehr der Serie in lukrativere Sony-Gefilde hin - wenn auch nur als Teil einer neuen Multi-Plattform-Strategie

Quelle:http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=c1c4a8c01e2ae1bf7e4f7f6cd718d57a&ID=22744

Was würdet ihr davon halten???
Ps vieleicht ist jetzt auch die MS XBOX dran? wer weis?8) :p ;) ;) ;)
 

Ragnarok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
2.943
Reaktionspunkte
0
Ich halte davon rein gar nix, da ich e alle drei Konsolen besitze und mir es dan völlig egal ist wo Resi rauskommt:praise:
 

Sunflyer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
359
Reaktionspunkte
0
Ich hab zwar in Kürze auch nen Cube, wahrschinlich zumindestens (Eltern:knockout: ), aber ich würde es trotzdem begrüßen wenn Resi auf Multiplattformen umsteigt! Allerdings fehlt Nintendo dann ein wichtiges Zugpferd, so wäre es auch nicht schlecht, wenn Resi Cube- exklusiv bleibt, also auf deutsch: Eigentlich ist es mir scheißegal!
 

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Wenns auf die Xbox kommen würde, dann würde ich wohl mal mehr Xbox spielen. Trotzdem solls lieber aufm Cube bleiben. Ist doch schön, wenns komplett auf einem System erscheint. :)
 

Xcube2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.04.2002
Beiträge
1.446
Reaktionspunkte
0
Also ich finde es sollt ein Zugpferd für den GameCube bleiben. Auch wenn ich das erste etwas ernüchternd auf dem Cube fand...Resident Evil Zero etwas oldschool find.......auf Resi 4 bin ich sehr sehr heißßßßßßßß!!!:)
 

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Ich fand bisher beide richtig, richtig gut und freu mich total auf die erste "richtige" Fortsetzung, Resident Evil 4 (AUFM CUBE! :praise: :p )! *freu* :bigsmile:
 
TE
TE
T

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
Da ich nicht viel mit Resident Evel anfangen kann ist es mir auch egeal.
Aber eigentlich sollte jede konsole ein Exclusiv tietel reihe haben!

GTA PS2

Doa XBOX

NGC Resident Evel :bigsmile:
 

Affe_mit_Waffe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
also ich denke nicht, dass cpacom exklusiv für die xbox produzieren wird. wenn ihnen die GC-verbreitung nicht gefällt, warum sollten sie dann zur xbox wechseln? --> vom regen in die traufe.
und da ich GC und PS2 besitze, ist es gesprungen wie gehüpft, auf welcher konsole ich jetzt RE spiele.
 

FarinUrlaub2002

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
0
Ich halte davon garnichts! nicht weil ich Nintendo Fan bin sondern weil die Meisten Multi Titel schwach werden!
(siehe Turok Evolution zu Turok 2)

aber ich begrüße auch gerne Resi auf der Box
 

Hüni

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2001
Beiträge
4.537
Reaktionspunkte
0
@Farin: Zwischen "Turok 2" und "Turok Evolution" gab es aber noch zwei weitere Titel:

"Turok 3 - Shadows of Oblivion"

und dann noch dieses Multiplayer-Turok, dessen Name mir aber gerade entfallen ist.

Und dort war die qualitative Talfahrt der Serie bereits deutlich zu spüren...:)
 

Ravenous

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.11.2001
Beiträge
1.866
Reaktionspunkte
0
Mir ist es - ehrlich gesagt - auch völlig egal.
Tendiere aber fast dazu, daß es auf'm Würfel bleibt - um etwas Anreiz zu bekommen, die Kiste mir auch eines schönen Tages zuzulegen.
Am Wochenende wurde ich - halt nur fast - schwach beim Metroid-Pack.
Mal abwarten.
 

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Mir ist es eigentlich auch ziemlich egal, auf welchem System ReSi fortgesetzt wird.. ;) , wobei auch ich zum Cube tendieren würde. Seinerzeit hat man ReSi auf der PSX laufen lassen und ist nur "partiell ausgebrochen" .. dann könnte man es jetzt genauso handeln. ;)
Aber Hauptsache es kommt und wird gut!! :bigsmile: ;)
 

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
@Hüni...

das war "Turok Rage Wars"...der absolute müll...


und was das thema resi angeht..ist mir völlig wurscht auf welchem system..hauptsache besser als "resi zero"....
 

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
besser als RE:zero dürfte nicht schwer werden...
Ich fands geil! Resi 3 fand ich dagegen nicht sooo gut, aber immernoch ok. Ich mag eigentlich alle Resi-Teile, aber die neueren sind mit die Besten (vorallem das Remake und aber auch der "alte" Teil 2).

@Rave

Wenn du beim Metroid Prime Pak nicht einmal schwach wirst, dann kann dir wirklich KEINER mehr helfen! Nicht einmal ich! :knockout: Hast aber noch ne Chance mit dem Zelda-Pak und nem limitierten Platin-Cube! 8)
 

Affe_mit_Waffe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
also ich finde RE:zero nicht sonderlich gut, aber das habe ich in einem anderen thread schonmal ausführlich beschrieben. mein lieblingsteil ist und bleibt RE: code veronica (wesker voll in aktion: geil).
 
P

Ps2 Knight

Guest
Um beim Thema zu beleiben:

der Grund warum die Ps2 am Anfang ihrer Jahre so gut verkauft wurde, war sicherlich ReSi. Viele Kauften sich die Ps2, weil man DACHTE bald kommt schon ein RE Teil. Nun die Meisten haben FAHLSCH gedacht. CapCom dachte der GCn wird sich schon gut verkaufen und die haben AUCH fahlsch gedacht.

Also wenn ReSi für eine andere Konsole erscheind, dann aber für die Ps2. X - Box glaube ich nicht. Vergisst mal Dino Crisos nicht. Der kommt ja auch bald für die X - Box und wird dort nicht bleiben, dann rechne ich wieder mit einer Ps2 oder GCN Umsetzung.

Ich glaube man muss jetzt bis zur E3 warten.
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Ich finde Resi Zero ist der bisher beste Teil der Reihe! Mir persönlich hat zumindest noch kein Teil so viel Spaß gemacht wie der Nullte :bigsmile:
 
D

Dekar_Sword

Guest
Von der Geschichte her hat mir der erste und der zweite Teil am besten gefallen da wars noch übersichtlich aber ab dem dritten Teil hab ich glatt die übersicht verloren mit den Redfields, Umbrella, Jill, usw... und diese Zusatzteile haben auch keinen sinn. Ich hoffe ich kann die gesamte Geschichte mal efahren da ich den dritten Teil verpasst habe.
 

Affe_mit_Waffe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
@dekar_sword: wenn du die ganze RE-geschichte erfahren willst, dann lies den wesker report. den gibt es u.a. bei http://www.resident-evil-allstars.de/

also wie gesagt: RE xbox-exklusiv macht keinen sinn, da M$ nicht wesentlich mehr konsolen verkauft hat wie nintendo. mit ein wenig glück und gierigem profitdenken seitens capcom wird RE in zukunft vielleicht ein multi-plattform-titel.
 
Oben Unten