Resident Evil UC: Deutschland bleibt Zombiefrei

Oh wie schlimm wie schlimm! Diese bösen und teuflischen Videospiele wieder! Schlimm, schlimm, schlimm!

Da muss der Staat die Kinderlein schützen und die Erwachsenen auch, weil wenn man auf der Wii mit einer Plastikhülle, Zapper genannt, so tut als ob man mit einer echten Knarre menschenähnliche Gegner umholzt, ist das ganz böse.

Wenn aber nachts auf ARD oder wars ZDF ein Spielfilm läuft, Heat genannt und einfach 3 unschuldige Geldtransportfahrer kaltblütig niedergeschossen werden, dann ist das nicht so schlimm. Ist ja nur ein Film, ist nicht echt!
Macht nichts, wenn der Schauspieler dem anderen Schauspieler mit einer Colt M4A1 erst in den Oberkörper schießt und danach noch ins Gesicht, wenn er schon tot am boden liegt. Der spielt ja nur, der ist nicht wirklich tot. Das ist nicht schlimm! Das ist normal!

MFG

McDaniel-77

Eigentlich ist es ganz gut so. Wäre das Spiel hier in die Läden gekommen, würde das Herrn Beckstein & Co. nur wieder sowas von unnötig Futter geben. Den Leuten muss man den Wind aus den Segeln nehmen. Während sich viele hier bei jedem nicht-erscheinenden Spiel hier über die prekäre Lage in Deutschland aufregen, mach ich mir da schon gar keinen Kopf mehr. Dann wird halt wieder in Österreich oder Holland gekauft.

Tja, dass wars dann. Eigentlich hätte ich nur wegen dem Titel und dem Zapper mir die Wii holen wollen, aber nun nicht mehr. Warte ich doch auf die PS3. Aber Wii hat sich erledigt. Aber bei den Zahlen kein Wunder, BigN kann es sich ja leisten mal auf ein tolles Spiel zu verzichten.

Schwachsinn³

Die Wii-Edition von Resi 4 bekommt das rote Siegel, aber Resi UC nicht? Wo ist der Unterschied? Der Gewaltgrad und auch die Steuerung werden ziemlich identisch sein. Liegts wirklich nur am Zapper? Armes Deutschland. In den Läden stehen massig Weltkriegsshooter, in denn man auf Menschen ballern muss, aber ein Spiel, in dem man auf nicht reale Zombies zielt, ist für Deutschland zu heftig. Verstehen muss ich das wohl nicht...

Ich bin stinksauer.
Als 24jähriger ist für ich in diesem Land, die gepflegte Horror-Action Unterhaltung verboten.

Und wenn sie rauskommt, dann in einer unvollständigen, vom Ursprungswerk abweichenden Ausführung.

Diese Gesetze sind unerträglich.
Das hat nichts mehr mit Jugendschutz zu tuhen. Und wenn ihnen ab 18 zu heikel ist, dann soll man halt noch eine Altereinstufung einführen, ab 21 von mir aus.

Ich versteh es einfach nicht, ich versteh einfach nicht wieso erwachsene Spieler, keinen FantasyHorror erleben dürfen, wieso uns diese Art von Interaktiver Geschichte vorenthalten wird?

Ich kotz echt ab. Jetzt muß ich mir nen US Wii holen.
Aber wie ist das mit Virtual Console? Funktioniert der Serviuce auch in Deutschland, über eine US-Konsole?

Ich hasse die Deutschen Gestze. Ich hasse sie, aber es gibt keine politische Alternative, weil die zuständigen alle gleich sind.

Kein Wunder werden die Leute in Deutschland immer dümmer, wenn sie selbst in so kleinen Dingen, wie Videospielunterhaltung, derartig bevormundet werden...

Leider ist damit ein Grund zunichte gemacht worden, sich die Fuchtel-Wii zu holen :(

ich warte nur noch drauf wann beim fasching/karneval die kiddies nimma mit der Spielzeugpistole rumlaufen dürfen...

Regt euch nicht auf bei Spielegrotte gibt es auch AT-Versionen. Spielen bringt nach dem deutschen Gesetzgeber halt Menschen um - Fernsehen oder Erlernen der Handhabung einer Waffe in Schützenvereinen nicht.

Brauch eigentlich nur ab 18:00 oder Sonntagmorgens den TV anmachen da wird mir schon schlecht.
Sonntag beim Frühstücken in der Werbepause umgeschaltet und bei VOX ist mir fast schlecht geworden da lief um 9:00 oder 10:00 ein BBC-Sendung wo eine Herz-Op in allen Einzelheiten gezeigt wurde. Ist zwar eine Wissensendung aber denke zu einer Zeit wo Kinder Fernsehen schauen muss sowas nicht laufen zumindestens nicht so ausführlich.

Von den Vorabendserien in denen Leute erschossen, Frauen vergewaltigt, Leichen aufgeschnitten oder andere abartige Handlungen an "realen" Menschen gezeigt werden, fange ich erst gar nicht an und das Ganze wird dann morgens wiederholt weil es so schön war.

@rost_83: Auf die PS3 musst du nicht warten, die verstaubt schon seit knapp 1 Jahr in den Regalen bzw. seit über 6 Monaten bei uns.

Falls das Game gut wird, was ich glaube, werden wir Erwachsenen Deutschen Wii User eben die RE:UC Version aus Österreich holen, war bei RE4 nicht anders. RE:UC ist Hardcore und diese User wissen sich zu helfen.

Das in Deutschland alle gleich behandelt werden wissen wir ja, nur manche sind eben gleicher!
Es ist ja auch legal in Fabriken Waffen herzustellen, die nur dazu dienen, um Mensch zu erschießen.

MFG

McDaniel-77

Zum Glück lebe ich in der Schweiz. Aber nach unseren letzten Wahlen könnte es bei uns wohl auch bald so hergehen wie in deutschen Landen. Aber RE UC wird noch erscheinen :)

Leute, seht es mal aus dieser Position: wenn ihr irgenwo ein Exemplar von dem SPiel seht, dann wisst ihr wenigstens, dass es uncut sein muss.

Das ist mir lieber als dieser widerliche Betrug, den sie mit RE4 abgezogen haben. Uncut draufschreiben (inhaltsgleich mit der japanischen und amerikanischen Fassung), und dann für "cut" abkassieren.
Arglistige Täuschung nennt man das. Da wird man als Kunde direkt frech angelogen. Und selbst auf Nachfragen wird einem keine ehrliche Antwort gegeben. Ist einem Bekannten von mir passiert, der hatte den Vertreter von Capcom oder Nintendo da und hat ihn zum Thema RE4 befragt; der wollte ihn erst mal mit dem Standardgeschwafel besabbeln (ist alles drin und uncut, keine Einbußen, absolut vollständig, keine Sorgen machen), bis mein Bekannter sagte, er sei kein Idiot, sondern vom Fach, man solle ihn nicht für blöd verkaufen.

Leute, im Zeitalter des Internet kann es nicht so schwierig sein, an ungeschnittene Software heranzukommen. Mir ist es lieber, dass ein Produkt hier gar nicht erscheint, dafür aber in Frieden gelassen wird, als das wieder so eine kastrierte Version die Runde macht. Denn solche bitteren Erfahrungen führen bei manchen auch zur Trotzreaktion.

Wenn ich jemanden um 60 EUR bescheiße und ihm unvollständiges andrehe, dann kauft der beim nächsten mal nicht mehr, sondern kopiert. Das hat der Hersteller dann davon. Das nützt keinem was.

Weiß garnicht was daran jetzt so schlimm ist? Ich mein, wenn man das Spiel haben will dann kriegt man es auch. Entweder eben über nen Importeur oder wenn man in Grenzregion wohnt mal eben bei nen Wochenendausflug ;-) Die sich hier so wahnsinnig aufregen sind wohl noch minderjährig. War ich bei Goldeneye aufen N64 auch noch und trotzdem hab ich das Game gekriegt.

Zurück