• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Survival-Horror-Markt zu klein, sagt Capcom

es zählt halt nur noch das "liebe GELD"..........

ich bin mir sicher hätten sie resident evil bis heute wie die ersten 3 teile gemacht . würden sie mehr als genug spiele verkaufen . dead space verkauft ja auch mehr als genug spiele. die leute wollen bei einem resident evil horror und keine sinnlose action ballerrei

Ist ja okay das man draus ein shooter macht.Aber man muss es nicht zu weit treiben.
Teil 5 ist scheisse.
Aber teil 6 sieht nach einem sehr guten Horror shooter aus.
Schooter und viel horror.Da haben die die mitte geftroffen.

Ein schlechtes Spiel und dann jammern dass der Markt zu klein ist.
Mann oh Mann, Capcom schafft es zur Zeit wirklich an jeder Front schlecht auszusehen...

Es Kaufen immer noch genug Leute die ALten teile und die kosten teilweise nicht gerade wenig im netz.
Ich würde Sagen Probiert es mit Survival und Capcom wir Positiv Überrascht werden.

Wenn man auf Nordamerika guckt kann ich mir gut vorstellen, dass man mit hirnlosem Geballere mehr verdient als mit Rätseln und Munitionsparen.

Ist halt überall so. Die verblödete/verrohte Masse bestimmt was der Rest auch noch nehemn muss (mangels Alternativen, nicht nur bei Spielen).

Man bekommt ja nur noch Rotz. Ob TV, Essen, Spiele, Qualität, etc...

Also Dead Space ist auch kein Survival-Horror. Es ist ein Shooter in nem dunklen Raumschiff. Vor allem der zweite war voller Action. Wichtig ist nur das Szenario. Das macht die Atmosphäre inzwischen aus.

Und nur darum geht es jetzt. Dass das Gameplay Action betont ist- ist eigentlich okay. Das Szenario muss aber wieder gruselig sein. Das war beim vierten in Ordnung finde ich- ich fands gruselig.

Das sie fett Kohle machen wollen ist wichtig. Denn Resident Evil lebt von seiner Technischen Präsentation- das war schon immer so. Wenn man Resi zockt will man das beste vom besten sehen. Dafür braucht man Millionen Budgets heutzutage.

Alles andere endet wie Silent Hill...

Die Zeiten wo das Gameplay an sich den Horror transportiert, sind vorbei- dank den Shootern.

Socke hat folgendes geschrieben:

Wenn man auf Nordamerika guckt kann ich mir gut vorstellen, dass man mit hirnlosem Geballere mehr verdient als mit Rätseln und Munitionsparen.

Ist halt überall so. Die verblödete/verrohte Masse bestimmt was der Rest auch noch nehemn muss (mangels Alternativen, nicht nur bei Spielen).

Man bekommt ja nur noch Rotz. Ob TV, Essen, Spiele, Qualität, etc...

--------
Musst ja nicht mit schwimmen.
Dein Essen kannste dir alleine aussuchen.
Kannst doch bestimmen was du im TV guckst.
Und bei Spiele gibt es genug sehr gute alternativen.(multi)

Was für ein Idiot. Jedes Genre hat seine Fans, so auch Survival-Horror. Das die Absätze da nicht SOOO hoch sind wie bei jedem 08/15-Shooter ist leider so, aber deshalb ein Genre vergewaltigen und anpassen? Aus Strategie oder Aufbauspielchen werden ja auch keine Shooter gemacht nur weil die sich dann besser verkaufen würden.

Also kann man wohl mal davon ausgehen, daß der "wieder-mehr-Survival-Horror" 6. Teil von RE alles wird, nur nicht wieder mehr Survival-Horror ;)

EDIT:
Warum eigentlich plötzlich dieses anbiedern gerade an den amerikanischen Markt? Sonst machen die Japaner doch auch eher ihr Ding... mal mit mehr, mal mit weniger westlichem Einschlag. Geht es Capcom plötzlich so schlecht?

Kein Wunder das so viele Leute raubkopieren, wenn ich immer das gleiche Spiel unter einem anderen optischen Deckmantel bekommen würde, wozu bezahl ich da jedes mal den vollen Preis! Die Industrie entwickelt sich in eine ganz andere Richtung, man hat gemerkt es ist ja Geld damit zu machen und die Kreativität und vielfältigkeit bleibt auf der Strecke! Btw. 3ds resident evil wurde in vielen Reviews angeprangert das es zwar Horrorelemente besaß, allerdings bei weitem nicht so viele wie in alten Teilen und größtenteils sehr vorhersehbar! Also auch insgesamt mehr Actiontitel! ;) Habs aber selber noch nicht gespielt!!!

So ganz unrecht hat er leider nicht. Zwar wünsche auch ich mir, dass sich Resident Evil wieder seiner Wurzeln besinnt und mehr Horror statt Action bietet, doch muss man auch zugeben, dass das Survival-Horror Genre in dieser Gen eher ein Nischen dasein fristet. Über den Vergleich mit CoD kann ich jedoch nur den Kopf schütteln.

toul81
Die Verkaufszaholen von Dead Space 1-2 kommen nicht annähernd an die Verkaufszahlen von Resident Evil 5 heran. Außerdem fiel bereits bei Dead Space 2 der Actionanteil deutlich größer aus und hat sich dadurch doppelt so oft wie Teil 1 verkauft, was für das Argument von Masachika Kawata spricht.

Die Verkaufszahlen von Resident Evil 3: Nemesis und Resident Evil Code Veronica waren zudem bereits stark rückläufig im Vergleich zu Teil 1 und 2, obwohl man bei beiden Titel noch die Survival Hororr Schiene verfolgte.

Erst nachdem man mit Teil 4 den Actionanteil nach oben schraubt, ging es auch mit den Verkaufszahlen wieder aufwärts.

Haben hier ernsthaft welche geglaubt das Capcom auf den vollen Gewinn verzichtet aufgrund von Fans die in den 90ern stecken geblieben sind mit ihrer Vorliebe für viel zu wenig Munition oder einer schlechten alten Kamerasicht wo man nichts erkennt die total altbacken wirkt dann währe da noch die Schreibmaschine die nur noch ein altes Relikt des ehemaligen Speichersystems darstellt und von der Steuerung das sich die Protagonisten wie ein Panzer lenken lassen inkl. Strohdumme Zombies ohne kI und tempo...

Homer-Sapiens
Das man auf den Nordamerikanischen Markt schielt liegt vielleicht daran, weil der japanische Markt für Videospiele seit einigen Jahren stark rückläufig ist.

toul81 hat folgendes geschrieben:

ich bin mir sicher hätten sie resident evil bis heute wie die ersten 3 teile gemacht . würden sie mehr als genug spiele verkaufen . dead space verkauft ja auch mehr als genug spiele. die leute wollen bei einem resident evil horror und keine sinnlose action ballerrei

---------------------------

Dead Space verkauft sich solide, aber alles andere als gut.

Und Dead Space hat auch nicht das Geringste mit den alten Resi-Spielen zu tun und geht schon sehr stark richtung 3rd Person Shooter.

Mediamarkt100
Es geht auch nicht darum, das man veraltete Gameplay Mechaniken zurück will. Es geht einfach nur darum, das man den Horror zurück haben will.

Dead Space 2 verkaufte sich nur deshalb besser weil der 1er Hammer war.Ich stell mir ein Resident evil ungefähr so vor wie das dlc vom 5er Teil in Albträumen verloren,da war die Atmo einfach Hammer und erinnerte sehr stark an teil 1.Es muss einfach die Stimmung aufkommen die man hat wenn man resident evil zockt dann kann man was gutes erwarten

Diese News bedeutet für mich auf deutsch folgendes: Auf Konsole will Capcom unbedingt jedes weitere RE nach dem 0815 Casual Prinzip verhunzen, weil man unbedingt an die Call of Duty Verkaufszahlen heran will. Die kleinen Projekte mit Horror Elementen kommen für Handhelds.

Resident Evil Revelations 3DS ist für mich das erste Resident Evil welches endlich wieder so viel Spass macht wie seinerzeit das Resident Evil 1 Remake für den Cube und das trotz der Thirdperson Perspektive wie in RE 4 und dem wirklich arg beschissenen 5. Teil! Ich werde mir kein RE 6 und auch kein bescheuertes Racoon City für die Konsolen kaufen, da warte ich lieber auf einen weiteren 3DS Teil.

Eleven59pm
Bitte was? Dead Space 1 war kein Horror? Jetzt redest du aber totalen Müll. Darauf noch etwas zu sagen erübrigt sich absolut.

Homer-Sapiens
Das liegt an Partnerschaften wie z.b. EA und Square Enix. Capcom, Namco und SEGA sind auch solche Spezialisten die auf ihr eigenes Ding pfeiffen und lieber nur noch hirnlose Gelddruck Maschienen veröffentlichen wollen, was die Fans allerdings öfters gnadenlos abstrafen wie man an Street Fighter x Tekken oder Soul Calibur V sieht.

Größere japanische Publisher haben sich halt vom amerikanischen Kapitalismus über alles Management verderben lassen.

Ich frage mich immer wieder von welchen Horror-Elementen in Revelations die Rede ist. Ich habe keine gesehen. Man latscht die ganze Zeit nur durch die engen und immergleichen Gänge und schießt Gegner ab, mehr isses nicht. Für das Spiel gibt es nur eine Bezeichnung: Kleinkariertes Moorhuhngeballere.

Zurück