• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Shinji Mikami erklärt, warum man in Richtung Action ging

ich denke malnes war die falsche Konsole. Gamecube war meiner Meinung mehr für fungamer. ich hoffe immer noch das ein gutes remake mal auf Playstation oder Xbox raus kommt. aber mit der Aussage oben hat es sich wohl erledigt...schade!!!

Ich werde nicht müde immer wieder zu erwähnen das ich ein Game mit dieser unsäglichen Steuerung nie mehr spielen möchte. Das soll nicht heissen das ich kein Resi alter Schule spielen möchte. Im Gegenteil. Und ich werde auch nicht müde auf den Resi 5 DLC Lost in Nightmares zu verweisen, der zeigte wie es ginge. Ach ja, die Verkaufszahlen........

So hätte mir Resi 4 definitiv besser gefallen! Schade ich hätte gerne ein solches Ergebnis gesehen.......aber die Leute wollten ja beliebiges dauergeballer wie in Teil 5....

Dieses Video hätte zwar spielerisch allen Anschein nach mehr mit den alten Resis gemeinsam gehabt aber vom Stil her ist es schon sehr anders.
Kleine Killerpuppen mit Messern ? Geister aus Bildern ?
Hätte Reis 4 so das Licht der Welt ernlickt hätten sich auch viele darüber aufgeregt.

Dennoch hätte ich es gerne gespielt.
Capcom hätte dieses Spiel unter einer anderen Namen rausbringen sollen.
Alleine schon das der Gegner jede Menge Kugel frisst finde ich so genial :-)

Resi 4 war wie es war ein gutes Spiel und nur alles danach wurde immer schlechter.

@ alter Sack,
Naja Die DLC Nightmare Campagne war auch ziemlich durchwachsen. Im Ansatz gut, aber an einigen Ideen auch etwas platt.

Das Video was GZ hier rausholt ist uralt und wurde vor Jahren schon verbreitet, ich fands toll, als ichs das erste Mal sah. Mir hätte der Stil auch besser gefallen. Ich hätte es auch nicht umbenannt. Ich würde nur die Marke RE überall so nennen und nicht noch Biohazard. Von dem Biologischen scheiß würde ich auch mehr weggehen und etwas okkultismus und co bringen.

Aber vielleicht bringt the evil within da mehr das Spiel was ich mir bei RE immer gewünscht hatte.

Zum verkauf von Remake, sehe ich ähnlich. Der Gamecube war nicht so groß in den Verkaufszahlen, da sollten es die Erwartungen auch nicht wirklich sein.

Ich fand das Remake zu Teil 1 genial und sogar besser als das Original. Das es sich nicht gut verkauft hat lag vor allem an der Plattform. Dazu muss man sich nur einmal die Verkaufszahlen ansehen. Teil 4 hat sich auf dem GC nur etwas besser als das Remake verkauft. Auf der PS2 hat sich Teil 4 dagegen mehr als doppelt so oft wie auf dem GC verkauft.

Resident Evil (Remake) GC: 1.42 Mio.
Resident Evil 4 GC: 1,69 Mio.
Resident Evil 4 PS2: 3,62 Mio.

Oh mann....Shinji....is nich wahr,oder?

So blöd kann man doch ned sein.....hättest das Spiel auch auf der PS2 und der XBox rausgebracht,hättest du Verkaufszahlen noch und nöcher gehabt....einfach aufs falsche Pferd gesetzt und wir RE-Fans durftens ausbaden......

Nach dem Remake hab ich kein RE mehr angefaßt....wegen der hanebüchenen,okkulten Storyline und der mißratenen Steuerung.....und weil die Rätsellastigkeit und der Survivalhorror praktisch verschwunden waren....

Greetz

Cap -_-

Ich fand Resi 4 letztendlich trotzdem cool, weil ich die Mischung sehr gut fand. Resi 5 fand ich auch gut, war halt ein gutes Action Spiel, aber Resi 6 war wedeer ein gutes Horror, noch ein gutes Action Spiel, es war einfach lächerlich. Klar wäre mal wieder ein Resident Evil schön, wo der Fokus auf Horror liegt, aber ich finde die Qualität an sich hat erst mal Vorrang, weil sowas wie in Teil 6 will ich nicht mehr erleben.

Wenn ich ehrlich bin war Teil 4 neben Nemesis auch mein Lieblingshorrorspiel. War trotz der mehr Action noch ziemlich gruselig (kann vielleicht daran liegen dass ich damals erst 14 war und meistens nachts gezockt hab), aber nach dem ich jetzt das original Spiel gesehen hab bin schon etwas traurig, dass sie es nicht so released haben.
Ahja alles nach dem 4ten Teil war Müll und nicht Resi würdig !

DAS IST RESIDENT EVIL!

Also ich kann mich in Resi 1-3 nicht an wabernde Geister, die aus Bildern steigen, oder an Babypuppen mit Messern in Spukschlössern erinnern.
Klar hätte das ein interessantes Spiel werden können, aber mit Resi hat das Gezeigte bis auf Leon auch nicht viel zu tun. Das Gemecker wäre vermutlich ähnlich groß gewesen.

Außerdem sind ja leider nur kurze Ausschnitte aus diesem so genannten Resi 3.5 bekannt. Für meinen Geschmack enthält das Gezeigte auch zu viele Schockeffekte. Alle drei Meter passiert irgendwas. Über längere Zeit eher ermüdend. Ich stehe da ja eher so auf längeren Spannungsaufbau.

Zuletzt bearbeitet:
das stinkt doch wieder mal zum himmel.
veröffentlichen auf dem schwach verbreiteten gamecube und beschweren sich über den absatz.
.
und am ende wird die schuld dem spieler in die schuhe geschoben.
der spieler wollte in dieser form garantiert kein RE6 !!!!!!!!

Zurück