• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Revival Selection: Erste Scans eingetroffen

Echt ne geile Sache. Lohnt sich für mich definitiv, da ich Resident Evil 4 damals nur aus der Videothek ausgeliehen habe, weil ich keine Kohle hatte. Code Veronica hatte ich nur einmal auf Japanisch durchgespielt.

Jetzt nochmal beide Titel höher aufgelöst, schön mit 16:9 (Hoffentlich auch bei Code Veronica!) und auf einer Disc.

Ist doch super :)

Sieht nach 1:1 Umsetzungen aus.

Hätte mir gerade bei Vernoica lieber eine Frischzellenkur gewünscht.

Das gameplay dürfte heute extrem veraltet wirken.

aber mal abwarten.

urgh...die scans sind eher ernüchternd....beide Games sind absolute Spitze ohne Fragen, aber das sieht nach nem billigen-Remake aus...Texturen und Auflösung hoch, hauptsache nicht zuviel arbeiten....hätte gehofft sie erweitern Re4 mit z.B dem Mercs Modus vom 3DS oder spendieren ihm Coop, änhlich wie bei RE5...jeder hat doch wohl PS2 oder GC Version von Re4 daheim, noch eine version mit doppelter Auflösung und Achievements muss eigentlich nicht sein (das wäre eher was fürn 3DS gewesen)

Sollte die höhere Auflösung wirklich die einzige technische Verbesserung sein, kann ich getrost darauf verzichten.

und schon ist die vorfreude dahin. ist wohl nur ne minimalumsetzung. einfach auflösung raufschrauben und gut ist. naja mal schauen für 20 Euro könnt ichs mir überlegen.

capcom ist weltmeister wenns um wiederverwerten alter spiele geht. leider geben sie sich fast nie mühe. resident evil 1 aufm gamecube war ne geile ausnahme. hätt mir hier ähnliches gewünscht. naja schade aber kein weltuntergang kannte ja beide games eh schon.

@Silverhawk
Bloß keine Änderung am genialen Gameplay von Zero bis Code Veronica, da dieses noch eine gewisse Horroratmosphäre mit sich gebracht hat, während Teil 4 und 5 nur noch normale Third Person Shooter waren.

Auf Veronica hätte ich definitv Lust. Mehr als überhaupt Teil 5 anzufangen, das bis heute ungespielt bei mir rumliegt. Den vierten habe ich kaum noch in Erinnerung, fand den anfangs ziemlich öde aber mit der Zeit sehr ansprechend.

normalerweise sind Änderungen am Gameplay immer was schlechtes...aber hier wären sie wünschenswert...wie gesagt sind beides geniale Spiele...aber beide sollten bei jedem der Zielgruppe schon im Regal stehn und Achievements und 720p sind bissal mager um das nochmal zu rechtfertigen, zumal der kleine shitty 3DS ein neues Abenteuer und Mercs bekommt...:( ich will eigentlich nur das 3DS Mercs für ne richtige Konsole... :D

Anstatt RE4 sollten die lieber mal RE2 und 3 in HD umsetzen bzw. ein Remake wie bei Teil 1 machen.

Wieder mal Tomaten auf den Augen oder wie? Gerade Code Veronica sieht dank realistischem Schattenwurf ne ganze Ecke besser aus (wir erinnern uns: im Original gabs noch ulkige dunkle Kringel unter den Füssen). Dass man die high-res Modelle aus den Zwischensequenzen statt den Low-poly Varianten für das eigentliche Spiel verwendet wäre ebenfalls denkbar, aber um das zu erkennen ist die Qualität der scans zu niedrig.

"Dabei wird sich Resident Evil 4 am Playstation 2-Original orientieren"

heisst das mit weniger Details und matschigere Texturen als das Gamecube ORIGINAL?

Lieber ein gutes Remake von alten Klassikern als neue nicht so gute Games. Ich freu mich drauf!

Ein richtiger Resident Evil greift ohne bedenken darauf zu , das heisst ich bin dabei . Ich finde das RE4 und code veronica schon ne HD umsetzung haben die schatten und abrundungen sehn schon klasse aus als zu die orginal versionen , also ich greif zu ,da code veronica neue sequentzen hat usw intressiert mich das noch mehr , RE4 und RE5 von gameplay kein typisch resi damit geht die horror atmo flöten , es passt zu RESI die alte steuerung find ich gut so und alles in HD mit neuen sequenzen und nen neuen level areal , für 19.99 ist mir das als fan allemal wert .

Wird das hier überhaupt erscheinen, da RECV in DE
indizert wurde.

Oder wurde es wieder aufgehoben? :)

Shane88 hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk

Bloß keine Änderung am genialen Gameplay von Zero bis Code Veronica, da dieses noch eine gewisse Horroratmosphäre mit sich gebracht hat, während Teil 4 und 5 nur noch normale Third Person Shooter waren.

-------------------------------

Heisst ja nicht, dass man es nicht verbessern konnte.

Und resi 5 fand ich atmosphärisch top, resi 4 nicht so sehr.

Aber wie gesagt:
Speichersystem, Steuerung, Itemkisten, Munitionsbalance...das alles sollte einer deutlichen frischzellenkur unterzogen werden.
Bei Vernoica also.

Vor allem aber Speichern und Inventar...wenn das so ist wie im original, können sie es behalten.
Das wäre ein Spiel von anno dunnemal...

OMG

Wie geil ist das denn.

Diese beiden Spiele nochmal zocken.
Mit Achievements!!!

Nerdgasm

Anstatt diesen Mercenaries scheiss für den 3DS zu veröffentlichen hätten die das hier aufm Handheld rausbringen sollen! Für Konsole ist mir die Alte kamelle zu Blöd! dafür hab ich die Cube (DIE ALLER BESTE) Version!

@ theprofigamer

beste version immer noch Wii Edition Ösi.
Spiel ist da wenigestens komplett/ Grafik einfach nur super.

Hoffe nur das die das spiel nicht einfach hochrechnen (siehe GOW 1+2) sondern kompett neu machen.
Aber nur dann lohnt es sich ggf das spiel zu kaufen (30 - 40 €) sonst nicht.
War und ist eines der besten spiele die ich kenne.

@ silverhawk

glaube ich auch

Foo Fighter hat folgendes geschrieben:

@ theprofigamer

beste version immer noch Wii Edition Ösi.

Spiel ist da wenigestens komplett/ Grafik einfach nur super.

Hoffe nur das die das spiel nicht einfach hochrechnen (siehe GOW 1+2) sondern kompett neu machen.

Aber nur dann lohnt es sich ggf das spiel zu kaufen (30 - 40 €) sonst nicht.

War und ist eines der besten spiele die ich kenne.

@ silverhawk

glaube ich auch

Stimmt! Natürlich haste recht die Wii Version hab ich ganz vergessen!
Hieran sieht man das dass ganze hier nur Geldmacherei ist, wenn man von der schlechtesten Version (PS2) nen Port macht um noch schnell nen paar Gamer abzuziehen! Wer sich den Mist kauft ists selber Schuld! (siehe auch Splinter Cell "Neuauflage")

Zurück