Resident Evil: Revelations im Test - Kleiner Grußel auf großem Fuß

ME2S

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.591
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Revelations im Test - Kleiner Grußel auf großem Fuß gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Revelations im Test - Kleiner Grußel auf großem Fuß
 
Achievements als positiver Punkt....aha ok...also das solltet ihr dann auch mal bei Kung Fu Panda und Konsorten werten! ;) Mei Mei...

Was das Game angeht, ich war positiv überrascht, nach Resident Evil 6, das wohl in die Analen als größter Schwachsinn aller Zeiten eingeht, war dieses Resi wieder erfrischend Oldschool und grafisch besser als gedacht.
 
Habe das Spiel 5 Minuten gezockt und sofort wieder gelöscht. Es gibt manche Hersteller, die scheinen einfach mit ihren Steuerungen nicht in diesem Jahrtausend ankommen zu können oder meinen, sie könnten Grusel durch eine Schrott-Steuerung erzeugen. Wenn ich im Ego-Shooter Borderlands 2 die Third-Person-Steuerung frei hacke, habe ich eine 10 Mal so gute Steuerung, die sich nicht anfühlt, wie wenn ich eine Türe im Scharnier bewegen würde.
Mein Fazit: unspielbar.
 
Ich hab bislang nur die Demo gespielt, fand die Steuerung aber um Klassen "flutschiger" als Resi 5 und 6.
 
Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel. Ist auf jeden Fall besser als Teil 6.
 
Mir hat das Spiel richtig gut gefallen. Natürlich auf'm Fernseher.
 
Herrje. Ich rate, wenn jemand Probleme mit der Steuerung auf dem Heimkonsolen hat, niemals die 3DS Version zu probieren. Der landet schneller in der Ecke als Albert Wesker sich die Sonnenbrille runter klappt.
 
Es gab ja mal für mich den Kritikpunkt, dass man sich während dem Zielen nicht bewegen kann. Der ist weg gefallen, aber die Steuerung von Revelations finde ich ähnlich zum Kotzen und in einer Zeit still gestanden, in der Experimente mangels Knowhow noch notwendig waren.
 
Ich hab gestern abend mal die 360 Demo angezockt. War soweit ganz nett, vielleicht stellenweise etwas arg Old-School. Die Steuerung empfand ich eher als Rückschritt zu Teil 6. Ansonsten merkt man dem Spiel grafisch ziemlich an, dass es seine Wurzeln auf einem Handheld hat.

Für nen 10er werd ich mir das Spiel wohl mal zulegen. Mehr wäre es mir aber nicht wert.
 
Herrje. Ich rate, wenn jemand Probleme mit der Steuerung auf dem Heimkonsolen hat, niemals die 3DS Version zu probieren. Der landet schneller in der Ecke als Albert Wesker sich die Sonnenbrille runter klappt.

Naja, mit der Hardwareerweiterung ists jetzt nicht wesentlich schlechter........aber was hat hier jeder für ein Problem mit "Resi 6". Gefiel mir nicht schlechter als "Revelations"

"Kleiner Grußel auf großem Fuß"....wer schreibt denn diese Titel ? Klingt ja fast wie ein Thema bei "Vera am Mittag" :D
 
Naja, mit der Hardwareerweiterung ists jetzt nicht wesentlich schlechter........aber was hat hier jeder für ein Problem mit "Resi 6". Gefiel mir nicht schlechter als "Revelations"

"Kleiner Grußel auf großem Fuß"....wer schreibt denn diese Titel ? Klingt ja fast wie ein Thema bei "Vera am Mittag" :D

DIe Leute sind grundsätzlich alle nicht besonders begeistert von RE6 gewesen....als RE6 Fan ist man jedenfalls deutlich in der Unterzahl....

ich fand RE6 aber deutlich besser als Revelations...die Steuerung in REV.ist eine Katastrophe(v.a das Ausweichen) und ohne Coop ist die Kampagne einfach nur stinklangweilig gewesen :(
 
DIe Leute sind grundsätzlich alle nicht besonders begeistert von RE6 gewesen....als RE6 Fan ist man jedenfalls deutlich in der Unterzahl....

ich fand RE6 aber deutlich besser als Revelations...die Steuerung in REV.ist eine Katastrophe(v.a das Ausweichen) und ohne Coop ist die Kampagne einfach nur stinklangweilig gewesen :(

Naja, "Resi 6" war viellelicht nicht der erwartete Überflieger der alles wegputzt was je in eine Konsole gschoben wurde.....aber sicher bei Weitem nicht der schlechteste Teil....aber auch "Revelations" finde ich nicht so schlecht wie du behauptest....ja gut, sich über die Steuerung eines Resis zu streiten gehört ja fast schon zum guten Ton - die einen finden die "alte Variante" mit der fixen Kamera und Gedöns besser die anderen die "Evolution" seit Resi 4....übrigens nach wie vor der beste Teil der ganzen Serie, will ich mal angemerkt haben......aber auch "Resi 5" war besser, schon wahr.
 
stimmt schon RE Rev. hatte auch paar gute Momente...aber ich find Rev eher eins der schlechtesten Resis überhaupt (mal die ganzen Lightgunshooter ausgenommen) die Charactere sind klasse und der Raid Mode ist auch ganz witzig...aber die Kampagne fand ich ätzend.....

RE6 war ich anfangs auch etwas enttäuscht, bis ich die (recht gute) Steuerung durchgeblickt habe, dann wurds ein sehr gutes Game...aber klar an RE4 kams nicht ran...

ich hätte auch nichts gegen ein Retro Resi mit der alten Steuerung, aber Revelations wirkte igrendwie sehr gezwungen..man wollte unbedingt das Ganze wieder auf Horror trimmen..aber die Gegner sind einfallslos, das Schiff eher langweilig und die Steuerung noch schlimmer als die alten Resident Evil Teile :/ (auch wegen dem schwammigen Zielen, aber vor allem wegen dem katastrophalen Ausweichen)
 
Man kann sich über Steuerungen und einzelne Aspekte streiten, aber meine Meinung dazu ist, dass jemand, der eine solche wie in Revelations entwickelt oder durchwinkt, besser in einer Frittenbude arbeiten sollte. Ich fand es zum Kotzen, dass man sich während dem Zielen nicht bewegen kann, aber das war alleweil besser, als der Schrott. Ich kann manche Peinlichkeiten, Bugs und lausige Texturen akzeptieren, wenn mich eine Steuerung nicht behindert, während es umgekehrt keine Gnade zu erwarten gibt. Mein erster Berührungspunkt mit einem Game ist die Steuerung, während es sich erst später rausstellt, wie unteridisch die Story ist und ich bis dahin doch Spass haben kann. Und die in Revelations ist Meilen weit unter meinem Schwelle einer akzeptablen Steuerung, ich war regelrecht geschockt, dass es sowas überhaupt noch gibt.
 
Zurück