• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Revelations: Capcom testete 3DS mit Resident Evil 5

Die haben Re5 zum laufen gebracht und dann ein kack Mercenaries Titel veröffentlich, das bei RE5 ein Bonusspiel ist.

Gute Arbeit!

Lustigerweise behauptete einst ein Capcom-Mitarbeiter, dass man nichtmal den Titelbildschirm von Resi 5 auf dem Wii zum laufen bringen würde.

So groß anders von der Leistungsfähigkeit als der Wii ist der 3DS nicht.

Gut blamiert, Capcom :D

@Silverhawk: Wahrscheinlich kann man alle Xbox 360/ PS3 Spiele für die Wii portieren, da das aber mit etwas Aufwand verbunden ist, muss man es ja irgendwie anders begründen ^^ und wenn was portiert wurde, sieht man ja, dass man den Aufwand gering halten wollte :D

Aber eine ordentliche Portierung von RE5 wäre doch sicherlich geil gewesen. Na ja, kann man nichts machen.

Das beste Beispiel ist da Dead Rising. Da wäre woll um einiges mehr drinnen gewesen.Ich sag nur, plötzlich aufploppende Gegner und Gegenstände wenn man einen Schritt mehr machte, oder das Fotografieren das man einfach gestrichen hat, obwohl die Wii Mote dafür geradezu gemacht ist. Mir hat`s trotzdem Spass gemacht. Eine miese Portierung war`s trotzdem. Ach ja, ist ja auch von Capcom.

Resi 5 wäre sicher geil geworden. Hat man ja schon bei Resi 4 gesehen wie gut das funktioniert, und auch noch recht gut aussehen kann. Ich versteh sowieso nicht warum nicht einige Entwickler ein derartiges Spiel gemacht haben.

@Silverhawk

Der Resi 5 Titelbildschirm sieht aber auch verdamm gut aus!

Ich hätte es cool gefunden hätten sie es knallhart Resi 6 genannt. Hideo Kojima wollte ja auch zuerst Peace Walker eigentlich Metal Gear Solid 5 nennen.

Dadurch kann man ausdrücken, dass man voll hinter den Handheld Titeln steht, und sie auch storytechnisch vollwertige Teile der Saga sind.

Resi:Revelations ist hierbei dann wohl sowas wie Code Veronica. Das hätte man auch Resi 4 nennen können. Aber ich denke, da beide SPiele auf "extra" Konsolen erschienen, will man sie etwas eigenständiger vermarkten.

alter sack @ 24.01.2012 18:28h
Das beste Beispiel ist da Dead Rising. Da wäre woll um einiges mehr drinnen gewesen.Ich sag nur, plötzlich aufploppende Gegner und Gegenstände wenn man einen Schritt mehr machte, oder das Fotografieren das man einfach gestrichen hat, obwohl die Wii Mote dafür geradezu gemacht ist. Mir hat`s trotzdem Spass gemacht. Eine miese Portierung war`s trotzdem. Ach ja, ist ja auch von Capcom.

+++
Tja und mit dem Kauf solcher schlechten Ports zeigt ihr diesen Firmen doch nur, dass sie sich keine Mühe geben müssen.
Weiter so.

Info hat folgendes geschrieben:

Tja und mit dem Kauf solcher schlechten Ports zeigt ihr diesen Firmen doch nur, dass sie sich keine Mühe geben müssen.

Weiter so.

--------
Wenn man's nicht kauft, zeigt man den Firmen nur, dass sie solch ein Spiel erst gar nicht auf Plattform XXY veröffentlichen zu brauchen, denn es scheint ja kein Interesse zu bestehen. Und nun? Weiter so?

Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk: Wahrscheinlich kann man alle Xbox 360/ PS3 Spiele für die Wii portieren, da das aber mit etwas Aufwand verbunden ist, muss man es ja irgendwie anders begründen ^^

------------------------------------

Ist ja ok.

Nur sollen sie es dann auch genauso sagen:

Sorry, ja, es wäre möglich, aber wir haben keine lust drauf. Ist uns zu viel Arbeit.

@Info
Und wenn ich dir jetzt sage, das ich`s mir gebraucht gekauft habe?

@Puddy
So schaut`s leider aus. :(

Zurück