• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Revelations - Capcom erklärt die fehlende PS Vita-Version

"...wenn du auf einem großen Bildschirm, mit Sourround Sound usw. spielst." deswegen kams ja auch zuerst auf 3DS raus....richtig Capcom

aber Hey klingt besser als zu sagen: "Ah Leute ihr seht doch selber, dass die PS Vita kein Schw*** kauft, warum sollen wir für die 5 Leute eine Umsetzung anfertigen, wir wollen schließlich MONEY" :D

Wegen mir darf der Titel zumindest im Handheld-Bereich ruhig exklusiv auf dem 3DS bleiben.

Ist jedenfalls für die Heimkonsolen kaufbarer als der RE6-Rotz (Boah, kotzt mich das an, dass ich das am Releasetag gekauft habe und dass auch noch für über 50 Teuronen!!)
Revelations ist auf jeden Fall cool. Hab es für 3DS und fand es in allen belangen besser als RE5 und 6. Hole es mir vllt wenn es billiger wird für die U!

"...wenn du auf einem großen Bildschirm, mit Sourround Sound usw. spielst." deswegen kams ja auch zuerst auf 3DS raus....richtig Capcom

aber Hey klingt besser als zu sagen: "Ah Leute ihr seht doch selber, dass die PS Vita kein Schw*** kauft, warum sollen wir für die 5 Leute eine Umsetzung anfertigen, wir wollen schließlich MONEY" :D

100% Agreed. Man könnte sogar hinterfragen, ob es nicht ein generelles Problem von Handhelds ist. Warum soll man ein Spiel X für 3DS oder Vita kaufen, wenn man es auch auf den stationären Systemen auf einem großen HD-TV und mit Surround-Sound zocken kann?

100% Agreed. Man könnte sogar hinterfragen, ob es nicht ein generelles Problem von Handhelds ist. Warum soll man ein Spiel X für 3DS oder Vita kaufen, wenn man es auch auf den stationären Systemen auf einem großen HD-TV und mit Surround-Sound zocken kann?

ahhh das ist glaub vor allem wegen Japan....bei uns gehen die Dinger auch gut, aber halt vor allem mit so Zeug wie Mario Kart etc..in Japan ist es wichtiger mobil zu sein als HD Grafik, sonst wäre wohl nicht der 3DS so weit vorne ...

aber weil eben die Vita in Japan auch kein Land sieht und es schon eine 3DS Variante gibt, ist der Schritt nur logisch

Ach, die Vita braucht doch Resident Evil gar nicht,
sie hat ja schießlich Silent Hill:Book of Memories!

Jupp. Der Schritt seitens Capcom ist nachvollziehbar. Problem ist vorrangig bei der PS3 und Vita imho, dass sich die Geräte zu ähnlich sind und vermutlich die selbe Käuferschicht als Zielgruppe haben. Warum soll ich mir bspw. ein Rayman oder ein Need for Speed: Most Wanted für die Vita holen, wenn ich es auch auf der PS3 zocken kann (und das ist jetzt mal territorial unabhängig gesehen gefragt)? Capcom (und konsequenterweise auch andere Firmen) müsste hier weiter auf der exklusiven Schiene fahren und Inhalte/Games nur für die Vita anbieten, also in diesem Fall ein RE Vita o.ä. Selbstredend sollte auch die Qualität stimmen, so dass man gewillt ist, sich das System und das Spiel zu kaufen.

Aber vermutlich ist es um die Vita eh schon geschehen. Meiner Meinung nach ein schönes System, keine Frage. Aber mit nur unzureichendem Support sehe ich längerfristig keinen grünen Zweig mehr. Naja, wird ganz schön OT, drum freue ich mich wenigstens über die PS3-Version von RE Revelations, da ich keinen 3DS habe (und auch nicht vorhabe, mir einen zu kaufen).

Jupp. Der Schritt seitens Capcom ist nachvollziehbar. Problem ist vorrangig bei der PS3 und Vita imho, dass sich die Geräte zu ähnlich sind und vermutlich die selbe Käuferschicht als Zielgruppe haben. Warum soll ich mir bspw. ein Rayman oder ein Need for Speed: Most Wanted für die Vita holen, wenn ich es auch auf der PS3 zocken kann (und das ist jetzt mal territorial unabhängig gesehen gefragt)? Capcom (und konsequenterweise auch andere Firmen) müsste hier weiter auf der exklusiven Schiene fahren und Inhalte/Games nur für die Vita anbieten, also in diesem Fall ein RE Vita o.ä. Selbstredend sollte auch die Qualität stimmen, so dass man gewillt ist, sich das System und das Spiel zu kaufen.

Aber vermutlich ist es um die Vita eh schon geschehen. Meiner Meinung nach ein schönes System, keine Frage. Aber mit nur unzureichendem Support sehe ich längerfristig keinen grünen Zweig mehr. Naja, wird ganz schön OT, drum freue ich mich wenigstens über die PS3-Version von RE Revelations, da ich keinen 3DS habe (und auch nicht vorhabe, mir einen zu kaufen).

genau und deswegen versuchte man ja wohl mit diesem Transferring von Kojima und solchen PS3/VITA Bundles (kauf PS3 Version und du kriegst Vita Version dazu) die Leute zu locken, bisher allerdings ohne Erfolg nehm ich an....

aber mir gehts da genauso, kein 3DS, endlich kommt es auf die Heimkonsolen...

Ich finde das schon sehr überzeugend. Für ein Handheld Erlebnis ist die 3DS Version völlig ausreichend, man wollte es jetzt halt für das Heimerlebnis aufarbeiten.

Man kann ja immer noch, ein Extra Vita Resi machen, das eben das exklusive HiDef Handheld Erlebnis ist. Nur so würde sich das Spiel auch verkaufen. Denn Revelations als Handheld Resi ist ja schon verbreitet, also muss was exklusives her. Es nur geringfüfig an die Vita anzupassen und das 3D einzulösen wäre vielleicht nicht Argument genug. Deshalb lieber wenn, dann was neues.

Lange rede kurzer Sinn, Handheld zu HiDef ist vielsversprechender als der Sprung von Handheld zu Handheld.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück